Seitzfendi hat geschrieben:Hallo zusammen,
als ich den Wetterlink eingestellt hatte, sagte die Prognose 30 Gad bei pausenlosem Sonnenschein! ...
Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Tour gerne auf einen späteren, noch nicht fest stehenden Zeitpunkt verschieben. Hinzu kommt noch, dass es sich um sehr kurvenreiche Landstrassen zweiter und dritter Ordnung handelt, die bei Nässe eine nicht unerhebliche Unfallgefahr aufweisen.
@Jacky: Bist du am Sonntag nicht auf der Kitzbühel-Tour vom Stefan? Sonntag haut dieses Mal bei mir nicht hin. Auf der geplanten Route ist es aber ziemlich wurscht ob Samstag oder Sonntag, da kannst du immer gasen bis die Socken qualmen!
LG und ein schönes Wochenende Peter
Hallo Peter,
habe schon gemerkt, dass als Du das eingestellt hast die Prognose anders gewesen sein muss.
Kenne das Altmühltal, ziemlich viel Laubbäume + Nässe und enge kurvige Sträßchen, so man teilweise kaum "um's Eck sieht" - sind eine ganz tolle Sache für eine Tour, macht Laune da zu fahren ganz ehrlich - aber eben nicht bei Nässe. Erinnere mich noch, wie ich beim Club mal einen Rüffel bekam, weil ich die Tour wegen Regen abgesagt habe...nur sehe ich das wie Du, unnötige Risiken muss man nicht eingehen und wer die Region kennt, wird uns Recht geben: verschieben ist besser
Tja für Kitzbühl gilt dasselbe, wie schon mehrmals gesagt, nasse Bergstraßen ggf. mit Murenabgängen - ein no-go für erfahrene Scouts - deshalb hat Stefan erst mal ganz abgesagt und will später einen neuen Termin mal einstellen.
Also für Kitz und für Deine Altmühltaltour gilt - wenn's zeitlich passt, bin ich gerne dabei, denn beides sind Regionen die ich fahrtechnisch und landschaftlich sehr gerne mag
Kopf nicht hängen lassen, Prognose verschlechterte sich auch zusehends und ja, jeden Abend Regen ohne Ende. Wir wollten heute aufs Tollwood (3. Versuch), 20/21. wollten wir mit Carsten hin - ging nicht, das abends durch Regen alles Matsch - heute = nachmittag regen und in Gummistieferln gehe ich ungern abends weg
Dafür waren Lin und ich am Mittwoch abend in der Sausalitos-Strandbar. In Liegestühlen mit den Haxen im Sand und einen Prosecco-Aperol und genug Wärme und Trockenheit abends - so will ich "gassi" gehen
Also bis bald, spätestens am 18.07. zur Hahntennjoch (hoffentlich ist uns da der Wettergott wohl gesonnen)...gelle