Hallo,
bei mir auch schon länger her, war in 2000 dort. Gut, tagsüber ZZZ stehlen wäre schwer möglich gewesen, denn ich fuhr ja den ganzen Tag darin

weil die Küstenstraße sooooo geil war (kauft mir oft nur belegtes Brötchen unterwegs und weiter fahren

) Des nächtens ist auch nichts passiert, allerding residierte ich vor Cannes in einem kleinen Hotel in einem kleinen Kaff
Allerdings diese Ratschläge hatte ich immer befolgt:
- Handtasche auf Beifahrersitz angurten, speziell in NIzza da dort spezialisierte Diebe auf der Vespa kommen
- Wertsachen beim Parken immer mit an Frau, oder Kofferraum, niemals offen im Auto.
- Dach war immer zu, wenn ich geparkt habe
Fragte damals BMW vorher nach Lenkradsicherung, sagten die mir: das lassen sie mal besser, wenn das Sperrding einer mit Gewalt rauszerrt, haben sie hinterher einen verdammt hohen Schaden am Kfz.
Da ich ja noch Vollkasko hatte, lies ich also diesen Unsinn....
by the way: Dach aufgeschlitzt wurde mir dann in 2004 in Zell am See i. d. Nacht, auf dem Camping Platz - mit x Zelten um ZZZ rum. Bei mir war es das Dach, alle anderen wurde die Zentralverriegelung mit Tennisball aufgebrochen...hat dann die Versicherung bezahlt, weil ich auch brav bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet hatte - und da waren ja neben mir noch 20 andere betroffen.
Verlust muss also nicht unbedingt an der Cote vorkommen, kann Dir überall passieren.
ABER: die Region ist im Frühling ein Traum...Küstenstraße und überall Blüten um einen rum... unbedingt nach Monaco fahren, und die Pferdchens vor der Spielbank bestaunen

Monaco war eigentlich in der ganzen Region das Sahnehäubchen.
Vorsicht Rückfahrt: war ich froh noch Winterreifen drauf zu haben, an irgend so einem Pass heimwärts wars arschglatt und neblig

Also lieber die schönen Alus zu hause lassen.
Viel Spaß Euch...und ich will irgendwann auch nochmals hin
LG Jacky