Hallo Leutzzz,
AKTUELLE INFO
(SA davor, 19:00 Uhr)
wir sind heute die geplante Strecke für die SOS-Stammi-Schönwetter-Tour morgen vorsichtshalber schon mal abgefahren:
1. Es war bis kurz nach 12:00 alles dicht bewölkt und hat mal a bisserl genieselt.
Die Strassen waren allerdings noch sehr nass und wenn sie über längere Strecke mal trocken waren, dann kamen ziemlich viele Rinnsale, die Zetti scheußlich mit Spritzwasser eingedreckt haben ;-(
2. Kloster Baumburg war wegen einer Mammut-Hochzeit dicht zugeparkt ... da hätten wir blöd geschaut.
(Wir holen Carmen morgen trotzdem dort ab, denn zur Not treffen wir uns an der Einfahrt zum unteren P.
Normalerweise peile ich aber direkt den Innenhof beim Kloster an)
3. Kurz vor 13:30 haben wir das Verdeck weg, denn die blauen Wolken und die Sonne gewannen Übermacht.
Es war geschlossen einfach nicht mehr auszuhalten und blieb bis zum Sonnenuntergang so.
4. Nach der Strobl-Alm werden wir den Nachmittag morgen allerdings umdisponieren müssen, denn das Maria Gern, das ich im Navi eingegeben hatte ist das falsche ... wir haben wegen meinem Programmier-/Alzheimerfehler an einer sensationellen Steigung von 28° geklebt.
5. Unterwegs hörten wir im Ösi-Radio allerdings, dass auch SO und MO noch, der Föhn ab mittags schon die Wolken vertreiben und für bis zu 26° sorgen soll.
Wir können also diesen Link nur bestätigen: http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=83461
Die Wahrscheinlichkeit, dass der SO-Nachmittag morgen ziemlich sonnig wird = höchstwahrscheinlich.
ABLAUF:
Anfahrt bis 11:30 nach Burghausen/McDonalds
Abfahrt: 12:00 Uhr
Tourenende zw. 16 und 17:00 am Wagingersee
Bisher bei Schönwetter dabei
Anzahl ZZZettis:
Anzahl der Leutzzz:
(P.S.: Dieser Eintrag wird von mir laufend aktualisiert. )