simone hat geschrieben:ich möchte mich bei euch allen bedanken.
Das zeigt mir, dass es richtig war, hier diese traurige Mitteilung zu machen und es zeigt mir auch, dass ich mit meinem großen Schmerz nicht alleine bin.
Es ist einfach so ungerecht und ich weiß noch nicht, wie ich alles durchstehen soll, vor allem den ersten Gang ins Büro (wir arbeiteten zusammen), vorbei an seiner Zimmertür...

Liebe Simone,
es war richtig. Es ist fast 6 Jahre her, als ich vor dieser Entscheidung stand - soll ich es im Forum schreiben, mich noch mit einem andern Mitglied dafür in die Wolle bekam. Einer aus unserer Mitte war von uns gegangen und ich fand es richtig, dass die anderen es erfahren sollten - so sahen das dann auch die anderen und wir fuhren damals eine Tour zu seinem Grab, zu einem Mann der mit 43 an einem Gehirnrinsel so urplötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde, mit dem ich in 2006 eigentlich die zweite Alpentour fahren wollte...
Es war richtig es uns zu sagen - er hätte das auch so gewollt! Leider habe ich Bärchen nie pers. kennengelernt, konnte letztes Jahr aus beruflichen Gründen nicht gen Tittmoning kommen, wie ich das wollte (und wie ich zu vielem nicht konnte, so wie ich gewollt hätte.
Aber ich erinnere mich, dass Dein Rainer und noch ein anderer - der nimmer da ist, auch so ein Urgestein - die ersten waren, die mich hier begrüßten, obwohl ich anderswo unter Beschuss geraten war. Dein Rainer, Er und andere, wie auch Toni, sie haben mich damals durch ihre Begrüßung aufgefangen, als ich am Boden war. Und wie oft konnte ich über Bärchen und seinem "Sohn" seine Threads hier herzhaft lachen, wenn es mir mies ging....
er wird mir sehr fehlen, denn einen Menschen zu schätzen, dafür bedarf es nicht, dass man sich pers. kennengelernt hat - das zeigen auch alle Beiträge hier. Es ist an uns allen, so zu sein, wie Bärchen und die nimmer da sind: Freunde, auch wenn man sich nie in die Augen sehen konnte...sondern nur gelesen hat voneinander!
Liebe Simone, ich möchte Dir und den anderen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aussprechen. Ich kann mir für Euch nur Kraft wünschen, denn das habt ihr nun am meisten nötig. Und vielleicht ist es früh, aber ich sage es einfach, ich hoffe Du fährst Rainers Zetti weiter - das wäre sein Wunsch sicherlich und mich würde es freuen, wenn so ein Teil von Rainer uns hier erhalten bleibt....
Betroffene und mitfühlende Grüße
Jacky