BMW Z3 2.8 - (fast) alle Extras - 60.000 KM - Breit...

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

BMW Z3 2.8 - (fast) alle Extras - 60.000 KM - Breit...

Beitragvon Nikkorix » 04.05.2008 15:32

Hallo zusammen,

mit diesem Thread möchte ich mich vorstellen - und gleichzeitig muss ich mich von meinem geliebten Z3 verabschieden. Ich habe diesen Wagen wirklich geliebt - aber private Umstände zwingen mich dazu, ihn nun doch zu verkaufen. Bevor ich ihn bei e.Bay/Autoscout o.ä. einstelle, wollte ich den Zetti erst mal bei den Liebhabern anbieten, irgendwie würde ich mich da besser fühlen und könnte ihn hier vielleicht ab und zu mal sehen ... Falls kein Interesse besteht, würde ich mich trotzdem über eine "Ferndiagnose" und Preiseinschätzung von euch freuen.

BMW Z3 2.8, Baujahr 1997
- Atlantablau met. (die legendäre "James Bond" Version) for Sale / zu verkaufen

Ledersitze: beige
Verdeck: dunkelbeige

Gekauft bei BMW-Group, Niederlassung Hamburg,
zweite Hand

Es handelt sich um die liebevoll bezeichnete Breitarsch-Version mit Hinterrädern wie Dampfwalzen. Der Wagen sieht von hinten wirklich bullig aus - und der Sportauspuff blubbert zufrieden dazu.

KM-Stand: nur knappe 60.000
Zulassung: 09/2007
M-Fahrwerk

Die ganze Serienausstattung (6-Zylinder, Chrominterieur, etc.) brauche ich wohl für die Insider hier nicht aufzuzählen, daher gleich zur Zusatzausstattung (viele Bilder dazu im Zubehörkatalog 1997):

Fast alle Extras, die BMW seinerzeit im Angebot hatte:

- Leichtmetallräder, 5 Rundspeichenstyling, mit Mischbereifung -> vorn: 225/45 R17, 7.5Jx17, hinten: 245/40 R17,8.5Jx17, - hinten Räder neu bereift, knapp 300km
- Verbreiterte Kotflügel hinten (auch als "Breitarsch" bezeichnet)
- Aerodynamikpaket (verlängert die Optik)
- Sportauspuff verchromt (und eingetragen)
- M-Sportfahrwerk (mit Sperrdifferential?)
- Metallic Lackierung

- Alarmanlage
- Boardcomputer
- Edelholzasführung Ahorn, hochglänzend
- Fernbedienung Zentralverriegelung
- Grünkeil Frontscheibe
- Klimaanlage
- Erweiterte Lederausstattung Oregon z.B. an Türen, Amaturen, etc.
- BMW Radio Business RDS
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Überrollbügel
- Windschot

- Gepäckträger hinten, schwarz
- Original BMW Z3-Koffer mit Prägung und separater Innentasche

Damaliger Neupreis mit allen Extras: ca. 78.500,- DM
Scheckheft, alle Unterlagen, Original-Prospekt und -Preisliste vorhanden

Der Wagen ist wirklich ein Traum und es tut mir in der Seele weh, ihn verkaufen zu müssen. So, nun aber zu den Dingen, die zu überarbeiten wären, da sollte man immer mit offenen Karten spielen:

- Die Automatik des elektrische Fensterhebers an der Fahrertür funktioniert nicht richtig, man muss den Hebel zur Bedienung die komplette Zeit gedrück halten, bei heissem Wetter geht die Automatik komischer Weise ab und zu
- An der vorderen Schürze ist neben dem üblichen Steinschlag eine leichte Delle, die aber kaum zu sehen ist
- Ebenfalls an der vorderen Schürze, Fahrerseite ist wg. Fahrerflucht der kleine gelbe Blinke abgerissen, aber noch vorhanden und steckt. Die Plastikverschraubung mit dem Kotblech ist an einer Stelle heraus gerissen, kann aber leicht geklebt werden
- Am Kotflügel hinten links ist etwas Lack ab, auch hier Fahrerflucht, der Kotflügel ist aber vollkommen in Ordnung
- Die beiden wunderschönen Leichtmetallräder auf der Beifahrerseite haben die üblichen Kratzer vom Einparken, das ist wirklich eine Fehlkonstruktion gewesen (oder ich bin zu blöd zum Einparken ;-))
- Das Verdeck ist auf einer Stelle etwa 3x3mm über dem Bügel angeratscht, aber sonst in Ordnung

Leider kann ich keine Bilder einstellen, da der Wagen seit 1,5 Jahren ausserhalb der Stadt stillgelegt in einer nicht öffentlich zugänglichen Großgarage für Oldtimer steht. Trotz der oben genannten Punkte ist es ein wunderschönes Auto und ich bin oft von Leuten auf der Straße darauf angesprochen worden, da er wegen der ganzen [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Zuletzt geändert von Nikkorix am 14.05.2008 12:08, insgesamt 4-mal geändert.
Nikkorix
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: BMW Z3 2.8 - (fast) alle Extras - 60.000 KM - Breit...

Beitragvon SL44 » 04.05.2008 17:07

Ne Preisvorstellung Deinerseits und der Standort des Fahrzeugs wären echt hilfreich, ansonsten würde ich hier ein Gebot abgeben, aber ob sowas in der Börse was zu suchen hat?? :roll:
SL44
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Nikkorix » 04.05.2008 17:22

Ups, danke für den Hinweis:

Der Wagen steht im Aussenbezirk Münchens (habe ihn damals "eingefahren" beim Transfer von Hamburg

Tja, der Preis. Vom Alter und der KM-Leistung vergleichbare Z3s stehen in den Online-Börsen bei ca. 12.000,-, ADAC-Liste meint 11.000,- ohne Zubehör, allerdings mit höherer KM-Leistung ...

Da noch ein paar Schönheits-Dinge wie oben beschrieben gemacht werden müssten denke ich aber an einen Preis der definitiv unterhalb 10.000,- liegt, da bin ich absolut offen und für faire Einschätzungen dankbar.

Und natürlich ist ein Forum keine Auktion oder ein Basar, da hast du recht :)
Nikkorix
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon SL44 » 04.05.2008 18:15

Nikkorix hat geschrieben:Tja, der Preis. Vom Alter und der KM-Leistung vergleichbare Z3s stehen in den Online-Börsen bei ca. 12.000,-, ADAC-Liste meint 11.000,- ohne Zubehör, allerdings mit höherer KM-Leistung ...

Da noch ein paar Schönheits-Dinge wie oben beschrieben gemacht werden müssten denke ich aber an einen Preis der definitiv unterhalb 10.000,- liegt, da bin ich absolut offen und für faire Einschätzungen dankbar.

Realistische Preiseinschätzung. Sieht man selten. :2thumpsup:
Habe eben mal selber bewertet: 11599,- Euro ( Im Top-Zustand )
SL44
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Nikkorix » 05.05.2008 23:25

SL44 hat geschrieben:Realistische Preiseinschätzung. Sieht man selten. :2thumpsup:
Habe eben mal selber bewertet: 11599,- Euro ( Im Top-Zustand )

Danke, SL44 :) , ich finde es auch realistisch. Der Z3 ist ein Klassiker und wer weiß, wie es in 10 Jahren aussieht ... Ich wette, dass er dann gegen jeden Z-4 besteht ... bitte nicht falsch verstehen und/oder interpretieren, liebe Umsteiger, aber der 3er ist einfach ein Klassiker (in spe).

Nein, dass ist keine "Reklame" für meinen, sondern wirklich feste Überzeugung. - Nichts für ungut
Nikkorix
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)