GFK Bassbox für Z3 Überrollbügel + Subwoofer

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

GFK Bassbox für Z3 Überrollbügel + Subwoofer

Beitragvon Mr.V » 05.08.2007 00:42

Hallo liebe Zetti-Gemeinde!

Biete grundierte GFK-Bassbox mit 8" Woofer von Audio System

Wie ihr schon aus dem letzten thread entnehmen konntet :arrow: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6319.html, habe ich die gfk Bassbox für den Z3 ersteigert und mit einen 8" woofer von Audio System (Hx-08) bestückt. Wie einige sicherlich wissen, habe ich bereits einen 10" Subwoofer im Beifahrerfußraum verbaut. Ich hatte mir diese Bassbox gekauft, da ich Mitleid mit meinen Beifahrern hatte :mrgreen: , da der Fußraumsubwoofer richtig Platz wegnimmt. :? Leider musste ich heute beim Soundtest feststellen, dass der 8" Woofer klanglich meinem 10" woofer nicht das Wasser reichen kann. :roll: Da ich eher laut Musik höre und man meine musikalischen Vorlieben nicht mit derer anderer vergleichen kann, denke ich, dass dieser Subwoofer den meisten Musikhörern ausreichen wird. :2thumpsup:

Nun möchte ich den Subwoofer inklusive Woofer hier anbieten (Bilder vom unlackierten Original mit Woofer folgen noch :!: ):

Zum Gehäuse:

Das Gehäuse besteht aus gfk und hat vorne einen eingelassen mdf Ring, wo der 8" Woofer festgeschraubt ist. Die Außenseite ist mit einer Grundierung überpinselt. Ob diese Grundierung ausreicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, evtl. könnte man noch ein paar kleine Stellen ein wenig herausschleifen, je nachdem wie pingelig man ist (ich bin es, deshalb erwähne ich es :mrgreen: :pssst: ), denke aber, dass es lackierfertig ist. :thumpsup: Ein weiteres Manko, welches man aber umgehen kann ist, dass man die Kabel, welche man in den Kofferraum verlegt, neben der Subwooferaufnahme vorbeilegen muss, da das Gehäuse sonst nicht richtig nach unten kommt. Die Überrollbügel können jeweils nur noch an den äußeren Befestigungspunkten befestigt werden, sprich die beiden einzelnen inneren Aufnahmepunkte der Überrollbügel entfallen. Das Gehäuse fast laut Hersteller ein Volumen von 18 Liter. Der verbaute Audio System kommt schon mit 9 Litern sehr gut aus. :thumpsup: Ein weiterer Vorteil ist, dass der Woofer selbst sehr unauffällig ist, da komplett in schwarz, so dass der Einbau nur auf den zweiten Blick wirklich auffällt, sofern dman die Bassox lackiert bzw. mit Leder bezieht. :thumpsup:

Ein Subwooferkabel ist auch schon vorhanden, ist also dabei und muss nur noch an die Endstufe angeschlossen werden. :2thumpsup:

Neupreis beim Sebastian (Roadster4ever von zroadster.com) lag bei 251 EUR plus Versand plus 99 EUR für den Audio System Subwoofer (Kopie der Rechnung kann ich bei Bedarf beilegen).
350 EUR + Versand wären es demnach insgesamt, bin aber auch gerne bereit zu verhandeln und den Preis ein wenig zu drücken! :2thumpsup:

Ich freue mich auf eure Angebote per pn oder e-mail. Bilder kommen noch und können auch über e-mail verschickt werden.

Schönen GruZZZ

PS: Bilder zeigen einen Zetti OHNE Überrollbügel. Weitere Bilder folgen noch. :2thumpsup:
Dateianhänge
566b_1.JPG
57c5_1.JPG
57c5_1.JPG (13.77 KiB) 4075-mal betrachtet
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: GFK Bassbox für Z3 Überrollbügel + Subwoofer

Beitragvon Mr.V » 05.08.2007 14:36

So, damit auch keiner die Katze im Sack kauft :lol: , hier noch ein paar Bilder:

Die original Ablagebox diente quasi als Negativform, so dass die hinteren 3 Schrauben im Verdeckkasten und die Halterung für die Tenaxschrauben (für die Persenning) auch wieder angebracht werden können. Diese Löcher gilt es noch zu bohren. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die Lösung sehr ansehnlich und wenn man alles in schwarz hält realtiv unauffällig. :wink: Gerne schicke ich alle gemachten Fotos auch per e-mail zu (sind an die 10 mb). Dass die Box an der Seite noch hochsteht liegt an den darunter verlegten Kabeln. Diese sollten seitlich der inneren Überrollbügelaufnahme verlegt werden dann kommt das Gehäuse auch plan nach unten. :2thumpsup: Vorteil zum oberen Bild: Das Gehäuse für die Überrollbügel kommt nicht ganz so weit nach vorne wie das oben lackierte. :) :2thumpsup:

Hier ein paar Impressionen, bei Fragen einfach melden. :)
Dateianhänge
DSC01582b.jpg
DSC01595b.jpg
DSC01586b.jpg
DSC01580b.jpg
DSC01583c.jpg
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 12.08.2007 16:51

*Preisupdate*

Gehäuse mit woofer 299 EUR (Versand inkl.)

Gehäuse OHNE woofer 199 EUR (Versand inkl.)

Angebote erwünscht, beim Einbau kann ich evtl. helfen. :)

Dieses Angebot steht solange bis die Teile verkauft sind. :2thumpsup:

LG
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon soulrebel » 12.08.2007 23:48

Schaut echt toll aus das Teil, passt das eigentlich auch wenn man keine Überrollbügel hat, oder bleiben dann die Löcher über?
soulrebel
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Mr.V » 13.08.2007 00:08

Hallo!

Ja, die Löcher bleiben leider über, sofern du kein ÜSS hast (siehe vorletztes Bild). :roll: Deine Ablagebox ist ja zwangsläufig breiter, wo bei den Überrollbügel-Zettis die innere Aufnahme der Bügel ist. Somit müsstetst du evtl. stopfen nachspachteln und dann nach Belieben lackieren oder das Ganze mit Leder beziehen. :wink: Bei ebay hatte der Verkäufer die letzten per Sofort-Kauf für 350 EUR drinnen. Hatte noch das Glück, das Teil ersteigern zu können, denn danach kamen die Festpreise. :wink: Eine solch zeitaufwändige Arbeit ist normalerweise auch unbezahlbar. :)

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 16.08.2007 18:05

Die Box wurde verkauft für 170 EUR (das Teil muss weg, mein Zetti röchelt so komisch... Kat :wink: ), der woofer ist noch da, bei Interesse melden. :wink: :2thumpsup:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)