Biete innenbelüftete Z3-Vorderachs-Bremsanlage

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Biete innenbelüftete Z3-Vorderachs-Bremsanlage

Beitragvon BjörnZ3 » 04.06.2007 18:39

Ich habe mein Rotkäppchen am letzten Wochenende auf die 3.0i-Bremsanlage aufgerüstet und nun einige Teile übrig, die dem einen oder anderen nicht mit innenbelüfteten Scheiben gesegneten Z3-Fahrer nutzen könnten. :wink:

Zur Disposition stehen demzufolge zwei vordere Bremssättel inkl. Träger für innenbelüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 286x22 mm. Das ist die genau die Bremse, die an allen E36-Sixpacks, verschiedenen E46-Modellen sowie den kleineren Z4 verbaut wurde. Zwei vordere Bremsscheiben, original BMW, ca. 25 tkm alt und subjektiv absolut rundlaufend, gibt es auf Wunsch umsonst dazu.

Die restlichen Teile der Bremsanlage (Hauptbremszylinder, hintere Bremsanlage) sind bei allen Z3 identisch - dieser Umbau stellt also keine wirre Teile-Mixtur, sondern ein sauberes Upgrade mit originalen BMW-Teilen dar. :thumpsup:

Über einen angemessenen Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - man wird sich sicherlich einig.
BjörnZ3
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)