Unser schönes Z3 cosmosschwarzes Cabrio haben wir 2009 mit 74436 km gekauft. Die letzte HU war am 19.07.2021 bei km 88140 ohne Mängel. Auf Grund vorhandener HU Berichte ist der Km.-Stand nachvollziehbar. Das Fahrzeug hat derzeit 88330 km. Auf Grund Krankheit können wir den Z nicht so nutzen, wie es sein sollte. Das Fahrzeug sollte Spass bringen und nicht nur mit Saisonkennzeichen abgedeckt in der Garage stehen. Das Vorhaben dieses Kulturgut an die Nachkommen zu vererben müssen wir zudem auf Grund sich verändernden Berufs.- und Lebensumständen aus finanziellen Gründen aufgeben.
Gemacht wurde:
2009 origin. Bordcomputer mit Aussentemp. nachgerüstet
2009 neue Frontscheibe
2009 geschwärzte Rückleuchten, Zubehör - Originale vorhanden
2009 Gummifussmatten original
2010 Funk-Zentralverriegelung mit 2 Sendern aus einem E 36 eingebaut. Hat am Anfang zuverlässig funktioniert. Geht derzeit sporadisch, aber eher nicht. Einbauanleitung ist vorhanden
2010 bessere Lautsprecher von Blaupunkt
2014 Hardtop mit Heckscheibenheizung in Wagenfarbe gefunden und gekauft. Den Einbausatz habe ich damals glücklicherweise von einem Forumskollegen teuer kaufen können, da er bei BMW nicht mehr zu haben war. alles funktioniert. Hardtop habe ich auf Grund des aktuellen Verkaufs zum 2. Mal montiert. original Hülle vorhanden.
2014 M-Lenkrad vom Facelift eingebaut - Beleuchtung funktioniert, Rest ohne Funktion - original Lenkrad vorhanden
2017 Kabelbruch Kofferraum mit Tausch-Kabelsatz repariert
2022 neue AGM Batterie
und zum Schluss das Beste:
der Z hat zweiteilige Leichtmetall Sonderräder von BBS in Schiltach aus dem Jahr 1997, die meines Wissens von der Firma Mahle gegossen wurden. Es handelt sich um eine gegossene Felge und einen gegossenen Radstern, die mit 16 Spezialsschrauben verbunden sind. Eine Schraube fungiert als Ventil. Der Anschraubbereich ist mit einem Deckel verschlossen. Die Felgen haben einen Chromring. Reifengröße 225/45 ZR 17. Ein Teilegutachten von 03/1996 ist vorhanden.
Für den Einsatz als Hochzeitskutsche für unsere Tochter wurde der Z von einem Aufbereiter 2022 für 500 Euro schön gemacht. Lack und Verdeck sind in sehr gutem Zustand.
Es stecken sehr viele Emotionen in diesem Fahrzeug, deshalb haben wir den Z so lange gehalten wie es eben ging. Leider ist das aus jetziger Sicht nicht mehr sinnvoll und so hoffen wir auf einen begeisterten Nachfolger für dieses Fahrzeug.
Da hier nur Kenner dieses Fahrzeugs lesen, möchte ich euch um Preisvorschläge bitten.
Bilder sind genug vorhanden und können zugeschickt werden.