Z3 1.9 160PS vieles neu und sehr gepflegt

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Z3 1.9 160PS vieles neu und sehr gepflegt

Beitragvon kevdiablo » 12.04.2021 19:55

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Z3 trennen. Wir benötigen ein neues Familien Auto und brauchen daher die finanziellen Mittel dazu.

Das Fahrzeug hat mein Vater vor 2 Jahren und gekauft & wollte es bereits nach 2 Wochen wieder einem Händler zurück geben. Da hier aber der Verlust zu groß gewesen wäre, habe ich mich entschlossen das Auto zu übernehmen.

Mein Vater hat das Fahrzeug gekauft, da war es 4.Hand (inkl. meinem Vater und mir sind es nun 6 Besitzer).Jedoch wurde davor das Fahrzeug auch in der Familie umgeschrieben,was aus einigen Rechnungen hervorgeht. Es sind noch Belege da,welche die KM dokumentieren.

Beim Kauf des Fahrzeugs hat sich herausgestellt,dass eine Kelleners Leistungssteigerung verbaut ist, die auch eingetragen ist. Deswegen hat das Auto auch 160PS im Schein eingetragen und keine 140PS. Zu E36 Zeiten war Kelleners ein beliebter Tuner & Kenner werden sich noch erinnern.Diese Leistungssteigerung besteht aus einer scharfen Nockenwelle, Steuergerät Optimierung, Erhöhung der Drehzahl und einem K&N Luftfilter.
Beim Kauf des Fahrzeugs beim Händler wurde die Lenkung erneuert (war undicht), die Klima gewartet & das Thermostat erneuert.
Ausstattung:
-Klima
-Sitzheizung
-Überrollbügel
-elek.Sitze
-Alarmanlage
-uvm.
Das Auto hat jedes Jahr ein Ölwechsel bekommen & wurde penibelst warm & kalt gefahren.

Das Auto war bei mir nur in der Garage & wurde nur bei schönem Wetter gefahren (5.000 KM in 2 Jahren)

Im letzten Jahr habe ich mich entschlossen in das Auto zu investieren & habe daher folgendes neu gemacht:

-Lederlenkrad neu bezogen (Naht in M-Farben)
-Keilrippenriemen
-Batterie neu
-Zündkerzen neu
-Antriebswelle Links neu
-Gewinde Fahrwerk von Vogtland. Im Zuge dessen habe ich alle Fahrwerkskomponenten erneuert:
-Vorne: Stützlager, Pendelstütze, Gummilager Stabis, Satz Gummilager Querlenker vorne
-Hinten: Stabilisator entrostet neu lackiert, Stützlager, Stabi Powerflex Lager
-Komplett alles entrostet (war nur wenig), konserviert und vor allem mit Fotos dokumentiert!
-Bremsen vorn und hinten komplett Überholt und aufbereitet mit neuen Kolben und Gummis sowie Bremsflüssigkeitswechsel
-Vorne geschlitzte Brembo Max Bremsscheiben (Belege von Brembo)
-Hinten gelochte Bremsscheiben von Rothinger mit ATE Bremsbelägen
-Neue Ultra 18" Felgen von Ultra Wheels inkl. neue Reifen in 225/40R18
-Eisenmann Auspuff inkl. Gummis
Alles ist gerade mal 1000KM gefahren

Alles ist letztes Jahr im Juni vom TÜV abgenommen worden & es ist alles eingetragen.OHNE MÄNGEL

Was noch gemacht werden müsste, was bekannt ist bei diesen Modellen:
-Wackelsitz -> Hier habe ich die Teflon Einsätze bereits, werde ich aber noch einbauen
-Türgriff Gummis -> habe ich auch da, wenn ich es zeitlich schaffe würde ich diese auch einbauen
-Spiegelhalterung muss geschliffen & lackiert werden oder auf Kunststoffhalter umsteigen

Nun zum Zustand:
Lack ist in einem Neuwagen Zustand! keine Hologramme! hier & da leichte Gebrauchsspuren (Steinschläge, mini Kratzer etc) aber nicht großes.

Das Auto hat KEIN ROST!

Motor und Getriebe laufen top!
Ledersitze sind in einem guten bis sehr guten Zustand.
Die Mittelkonsole wurde vom Vorbesitzer Matt-Schwarz foliert - drunter ist Holz
Lenkrad ist neubezogen
Das Verdeck ist in einem guten bis sehr guten Zustand.
Jetzt kommt leider das was nicht schön ist und wozu ich noch nicht gekommen bin & das ist der Grund für den geringeren Preis.
Die Beifahrer Tür hat einige Dellen und auf der Motorhaube sind auch einige Dellen. Es sieht so aus wie ein Hagelschaden?? Ich war noch nicht beim Beulen Doktor aber ich vermute das alles zusammen 500€ bestimmt kosten wird. Aber es hört sich schlimmer an als es ist. Ansehen kommen!

Ansonsten ist das Auto in einem TOP Zustand und kommt garantiert Gänsehaut beim Fahren in Kombination mit Fahrwerk, Auspuff, Reifen/Felgen und Leistungssteigerung.

Bitte bedenkt, dass es selten Z3 mit Klima,Sitzheizung & wenig KM gibt!

Ich habe in 2 Jahren gute 5000€ investiert!

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass 11500€ VB ein guter Preis ist zum verhandeln.

Auf Anfrage kann ich gern weitere Bilder schicken.
Dateianhänge
196BB4B6-0CC8-41D3-9334-F33A45FEB477.jpeg
3E0A4B65-5647-4E27-B772-95D82E1A506F.jpeg
88A67AE5-5C7D-4E82-86B8-672A8F78CD6C.jpeg
F2A4383F-BBFC-4C31-8E7C-BCC0C13C1F5B.jpeg
C9D3C254-2FD2-448B-9CD4-3D6774B8418E.jpeg
DBFED18D-EBCD-4C83-96D9-313A36343FCF.jpeg
E5AC7187-29EE-4493-9E5B-75DC10F2A9B2.jpeg
kevdiablo
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (04/1997)

Re: Z3 1.9 160PS vieles neu und sehr gepflegt

Beitragvon kevdiablo » 12.04.2021 21:26

Leider hab ich noch einige Infos vergessen:

-Auto hat 118.000KM
-Auto kann in 61250 Usingen/ Hessen besichtigt werden
-ergänzend würde ich gern noch sagen, dass mein Vater das Auto überstürzt das Auto gekauft hatte und er damit nicht klar gekommen ist, da zu tief/ zu hart und er wollte dann unbedingt ein 4 Sitzer.

Bei Fragen einfach melden.
kevdiablo
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (04/1997)