Servus zusammen,
ich bin total angefixt von Z3-Baureihe. So knackig zu fahren mit viel Fahrspaß gelingt mir nicht in jedem meiner anderen Autos.
Warum ich dann verkaufe?
Einfache Geschichte: Ich bin seit Jahren guter Kunde bei Swissvax und war dort am Montag zu Besuch, um das Detailing für den Z3 zu besprechen. Und was ergibt sich im Gespräch? Einer der Kunden will einen Z3 M-Roadster verkaufen. Sensationell. Das wäre genau das, was mir gefällt und dafür müsste aber aus Platzgründen mein 2,8er weichen.
Angeboten wird das Auto zunächst mal hier, weil ich so zahlreiche Tips und Tricks gelesen haben und mir das Genöle der Mobile-Interessenten gerne ersparen möchte.
Eckdaten:
Z3 2,8 Schalter
141.512 km
Erstzulassung 12.05.1999
VIN LE 62455
TÜV November 2020
Preis: 9.500 Euro
Farbe: Dakargelb II, Leder Oregon Schwarz
Wichtiges:
Unfallfrei, jedoch Nachlackierungen aus kosmetischen Gründen
4. Hand, auch nur vier Briefeinträge
durchgehend und lückenlos Scheckheft gepflegt
Deutsche Erstauslieferung und immer in Deutschland zugelassen
Wartungszustand:
Große Inspektion bei 139.812 km erfolgt mit Tausch aller (!) Flüssigkeiten und Filter, Klimaanlagenwartung, komplettes Fahrzeug gewachst (das ist so ein Spleen von mir und lasse ich bei allen Autos machen), neues Bilstein B12 eingebaut und Fahrzeug vermessen
Das Auto steht aktuell auf 17 Zoll RH-Felgen im Schnitzer-Design mit neuwertigen Winterreifen (4.000 km) für die schönen, aber kalten Tage des Jahres. Sommerreifen auf original 17-Zoll-Felgen von BMW sind auch vorhanden.
Ausstattung
Ich finde die Außenfarbe Dakargelb II ja sensationell. Muß man mögen, aber mir taugt es total. Ansonsten handelt es sich um einen Schalter mit sinnvoll gewählter Ausstattung wie Klimaanlage, 25% Hinterachssperre, Hifi-System Harman Kardon und so weiter.
Baustellen
HIer im Forum habe ich schon Kontakt wegen eines neues Verdecks (gerissene Heckscheibe und dann mache ich gleich alles neu) aufgenommen. Ebenso sind die Teile für den Wackelsitz da und warten auf den Einbau. Der Termin für den Sattler steht eigentlich auch schon, nur hat der gerade noch ein anderes Auto von mir. Der Erstbesitzer hat wohl mal die Stoßstange hinten beilackieren lassen. Nicht perfekt für mich als Pedant, aber würde ich auch hier noch mal Hand anlegen.
Kurzum: Ich biete das Auto hier im aktuellen IST-Zustand an, kann aber auch gerne die Arbeiten ausführen lassen. Dann erhöht sich natürlich der Preis. Sollte jemand aus dem Forum kein Interesse haben (was wahrscheinlich aufgrund der Farbe gar nicht so einfach sein wird), wähle ich im Frühjahr einen anderen Vermarktungsweg und würde bis dahin die Mängel beheben und das Fahrzeug für 13.000 Euro anbieten.
Warum ich so ausführlich auch die "Mängel" beschreibe: Meine Zeit ist wertvoll, Eure für eine Besichtigung auch. Und da erspare ich mir gerne Enttäuschungen aufgrund falscher Vorstellungen.
Ich bin gespannt, welcher Weg zum Erfolg führt.
Standort
München
Das Auto ist angemeldet und kann nach Absprache gerne Probegefahren werden.
Vielen Dank, Christian