Hallo,
habe am 21.03.18 neue Bilstein B4 Stossdämpfer für mein Z3 Coupe gekauft.
Die Dämpfer wurden vor 2 Wochen eingebaut und das Auto auch nachweislich erst letzten Samstag nach dem Winterschlaf wieder zugelassen.
Biete die vorderen Dämpfer die praktisch nagelneu sind hier zum Verkauf an, da ich folgendes Problem habe:
Die B4 Dämpfer fahren sich super im Z3 und passen auch ins Coupe als auch den Roadster.
Auf meinen alten Sachs Dämpfern war leider keine Nummer mehr sichtbar also habe ich mir die B4 gekauft die den originalen entsprechen.
In meinem Fahrzeug sind aber AC Schnitzer Federn verbaut die sich natürlich auch über die Jahre gesetzt haben. Die B4 und meine Schnitzer Federn
fahren sich so prima, nur stört es mich dass meine Federn wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist kaum Vorspannung haben.
Ich gehe davon aus, das bei mir Sachs Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen (Rebound) verbaut waren.
Würde gerne passend kürzere Dämpfer verbauen.
Sollte von Euch sowieso sein Fahrwerk erneuern wollen, würde ich mich freuen wenn er mir meine B4 abkaufen würde, und ich auch die richtigen Dämpfer verbauen kann.
Bezahlt habe ich für beide Dämpfer vorne, mit meinen Prozenten beim Teilehändler 160€ für 125€ würde ich sie abgeben und wenn der Käufer aus der Nähe von Ulm kommt auch als Dank beim Einbau helfen.
Teilenummern der Dämpfer:
Vorne rechts: 22-158826
Vorne links: 22-158819
Grüsse Marco