Hallo Paul!
Passen tut das Getriebe vom E36 M3 3,2. Habe mich nach der Anleitung hier aus dem Forum gerichtet. Getriebehalter wird der vom M3 genommen. Bei meinem Getriebe hat ihn der Verkäufer dran gelassen.
Das Schaltgestänge bleibt das vom Zetti, muss gekürzt werden. Fürs Getriebe hab ich 750,-, kürzen der Kardanwelle 350,- und an die Werkstatt 250,- ( habe selbst tatkräftig mitgeschraubt, Danke an Martin, Fa. Car-Tec in Falkensee ) bezahlt. Für diverse Kleinteile auch nochmal ca. 100,- .Da man schon mal dran war wurden Ausrücklager, Hardyscheibe, Mittellager und Getriebeöl erneuert. Zu guter Letzt natürlich einen passenden Schaltknauf! Summe: 1.700,-
Abzüglich der Summe vom Verkauf Getriebe, Schaltgestänge 6-Gang und Schaltknauf.
Vom 6-Gang bin ich echt begeistert. Reduziert bei 100km/h die Drehzahl um ca. 500 1/min. Ab 60 km/h kann man locker im 6. Gang fahren. Der 3.0er zieht sauber durch! Auch lässt sich das Getriebe schön knackig schalten. Man merkt eben die M/// - Gene!