Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Timberwolf » 05.09.2014 08:18

Hallo zusammen, sollte sich jemand für den schwarzen Z3 ///M roadster in Hamburg interessieren.

Daten
Z 3 - M-Roadster, schwarz/schwarz, 325 PS, EZ 07/2001, 63.000 km bzw 64.000 km, 2. Hand
seit 2007, Sommerfahrzeug, Vollausstattung, absoluter Originalzustand, technisch
und optisch ohne Mängel, HU/AU 07/2016,

möge sich mit mir über PN in Verbindung setzten. Ich habe das Fahrzeug mir angesehen.
Das Fahrzeug ist derzeit noch angemeldet und kann über die Fahrgestellnummer oder das Kennzeichen identifiziert werden.

Grüße Volker
Dateianhänge
Bild045 Kopie 2.jpg
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 373
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 04.09.2011 20:25
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

M roadster (2000)

   
  

Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Timberwolf » 09.09.2014 09:47

Hallo Zusammen, die Resonanz auf meinen Beitrag ist sehr groß daher die Infos die ich allen Interessenten per PN geschickt habe zusammengefasst.

Ich hatte nicht nur die Beschreibung sondern auch ein Festpreis für das Fahrzeug genannt bekommen.
Bin mit Geld und Kaufbereitschaft dann 600 km einfache Strecke in Hamburg gewesen, der Verkäufer wollte aber im Gegensatz zum Festpreis plötzlich 17% mehr für das Fahrzeug haben. Aus dem Grund konnte ich den M nicht mitnehmen.
Zum Fahrzeug:
Wie aus der Beschreibung zu ersehen, (Börse Biete/Tausche, Z3 ///M Verkauf in Hamburg), hat der ///M 325 PS also ein S54 Motor. Das Fahrzeug ist in einem Zustand 3 nach meiner Einschätzung,
Fahrersitz grobe gebrauchspuren, Aufbereitung notwendig.
Eine Felge beschädigt, Aufbereitung notwendig.
Der kleine Seilzug am Dach gerissen, muss gemacht werden.
Dach, Faltspuren links und recht der Scheibe, Bezug ist bald durchgescheuert.
Heckscheibe, Ungepflegt polieren ev. noch möglich.
Lüftungsgitter, Beifahrerseite dev.

Motor, Kupplung, Getriebe, Differenzial, Fahrgestell sind nach meiner Auffassung ok
Öle: Werder Getriebe- noch Differenzialöl wurden jemals gewechselt.

Nun zum Hauptkostenfaktor. Der S54 ist bekannt das die Schrauben vom Vanos abreißen, eine generelle Überholung vom Vanos ist dringend erforderlich. Auch sind die Pleuellager noch nicht gewechselt worden.
Zur Info. Ab 2003 hatte BMW eine Rückrufaktion für 480000 Motoren.
BMW Z3 M sind dabei nicht zurück gerufen worden.

Pleuellagerschalentauch und Vanos Überarbeitung ist mit 2000,- 2500,- € zu rechnen, je nach Werkstatt. Bei BMW um ein vielfachen mehr.

Das alles zusammen wäre für den Festpreis ok gewesen aber für plus 17% mehr, zuviel für das Fahrzeug.

Überraschung seitens des Verkäufers sind zu erwarten.
Es besteht sogar der Verdacht bei mir, das der Verkäufer das Fahrzeug nicht verkaufen möchte. Das begründet sich daraus das ich dem Verkäufer mitgeteilt hatte das Fahrzeug gleich mitzunehmen. Bei der Besichtigung aber war, das gesamte Fahrzeug samt Kofferraum noch mit persönlichen Sachen bestückt gewesen.
Auch habe ich in Erfahrung bringen können das der ///M vor 2 Jahren in Mobile.de angeboten und nicht verkauft wurde.
Sollte jemand dennoch Interesse an dem Fahrzeug haben kann er bei mir die VIN bzw Fahrgestellnummer erhalten um sich die Ausstattung aus der BMW Datenbank zu holen.
Bei Angabe einer Mailadressee schicke ich auch das PDF.

Den Verkäufer gebe ich bis Abschluss der ev. rechtlichen Auseinandersetzung nicht bekannt.

Grüße Volker
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 373
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 04.09.2011 20:25
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

M roadster (2000)

   
  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Tony » 09.09.2014 10:34

Hallo,

schon sehr ärgerlich wenn man diese Entfernung zurücklegt und plötzlich der Preis geändert wird.
Scheint mir auch ein wenig Merkwürdig vorzukommen.
Mich würde der aktuelle reale Marktwert auch interessieren den man Bereit ist für ein solches Auto zu bezahlen.

Noch ne Frage was passiert eigentlich wenn die Vanos Schrauben abreißen, geht dann noch mehr kapput?

Grüße
Peter
Tony
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert: 29.04.2014 11:33

Z3 roadster 3.0i (04/2002)

   
  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Timberwolf » 09.09.2014 11:00

Hi Peter, das kommt auf den Zustand an, was schon gemacht wurde und wofür man das Fahrzeug haben möchte.

Zum Fahren !!!! ( Freizeitspass) oder als Sammel-Objekt mit Wertsteigerung.

Ich habe schon ///M roadster für 35000,- mit S54 Motor gesehen die es wert gewesen sind.
Zustandsnote 1 was bedeutet neuwertig.

Volker

OLDTIMER - ZUSTANDSNOTEN
Auf dem Oldtimer-Sammlermarkt wird gelegentlich der Restaurierungszustand eines Fahrzeugs als Bewertungskriterium beim Eigentümerwechsel in Zustandsnoten angegeben und bietet damit wertbestimmende Anhaltspunkte.

Note 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwändig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt').

Note 3
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Note 4
Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 373
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 04.09.2011 20:25
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

M roadster (2000)

   
  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon krokodile » 09.09.2014 12:39

Timberwolf hat geschrieben:
OLDTIMER - ZUSTANDSNOTEN
Auf dem Oldtimer-Sammlermarkt wird gelegentlich der Restaurierungszustand eines Fahrzeugs als Bewertungskriterium beim Eigentümerwechsel in Zustandsnoten angegeben und bietet damit wertbestimmende Anhaltspunkte.

Note 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwändig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt').

Note 3
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Note 4
Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.


:2thumpsup: :2thumpsup: das finde ich mal super, danke.
krokodile
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 144
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2014 14:49

  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon FinZ3 » 09.09.2014 13:54

deckt sich auch absolut mit dem Zustand meines e34 540 Touring, der wurde laut Gutachters mit Nore 2 bewertet 8) :thumpsup:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Timberwolf » 10.09.2014 17:55

Wie ich eben erfahren habe ist der ///M trotz meiner rechtlichen Ankündigung verkauft worden.


Volker
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 373
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 04.09.2011 20:25
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

M roadster (2000)

   
  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon muhaoschmipo » 10.09.2014 19:02

Was glaubst du was da rum kommt? Wenn du beweisen kannst das der Preis Fix abgesprochen war, kannst du ganz vielleicht die tatsächlichenReisekosten erstattet bekommen...
Verkaufen wollte er ja wohl doch.

Ob das lohnt?

Ich würde es als "Lebenserfahrung" abspeichern.

Sau dumm gelaufen!
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4526
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon Timberwolf » 10.09.2014 20:57

Hi, was dabei herum kommt wird sich zeigen. Wenn es dumm für den Verkäufer läuft, hat er Ware während einer laufenden Frist verkauft was Ihm nicht mehr gehört hat.

Wenn er die Ware nicht mehr herausgeben kann, Da weiterverkauft muss er die Ware beschaffen.

Er hat den Festpreis zum Zeitpunkt als ich Ja zum Festpreis gesagt habe noch nicht zurückgenommen. Somit ist der Kaufvertrag zu Stande gekommen. Auch wenn noch kein Geld geflossen ist.

Die Reisekosten stehen nicht zur Diskussion.

Angebot mit Festpreis und Zusicherung der sofortigen Mitnahme.
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 373
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 04.09.2011 20:25
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

M roadster (2000)

   
  

Re: Z3 ///M Verkauf in Hamburg

Beitragvon muhaoschmipo » 10.09.2014 21:45

Beweise? Kaufvertrag? Unabhängige Zeugen...glaub mir ausgenommen des Anwalts verdient da keiner...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4526
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x