Smart-Innenspiegel für Z3

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Smart-Innenspiegel für Z3

Beitragvon ChriZZZie » 07.07.2014 13:55

Hallo!
Habe hier noch einen für den Z3 angepassten Smart-Innenspiegel liegen.
Hatte mir den mal umgebaut und einige Zeit gefahren, habe mir aber einen noch kleineren Innenspiegel umgebaut :D
Bei Interesse bitte mit Preisvorstellung melden.
Gruß
ChriZZZie

PS: In dem Umbau stecken die Kosten für die beiden "vereinigten" Innenspiegel, 2K-Harz sowie ein paar Stunden Arbeit etc., daher sollten zumindest die Selbstkosten gedeckt werden :)
Dateianhänge
Spiegel_1.JPG
Spiegel_2.JPG
Spiegel_3.JPG
ChriZZZie
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Re: Smart-Innenspiegel für Z3

Beitragvon Fuxi » 07.07.2014 19:03

ChriZZZie hat geschrieben:Bei Interesse bitte mit Preisvorstellung melden.

PS: In dem Umbau stecken die Kosten für die beiden "vereinigten" Innenspiegel, 2K-Harz sowie ein paar Stunden Arbeit etc., daher sollten zumindest die Selbstkosten gedeckt werden :)

Hallo.

Dann sei doch so fair und gib Deine "Selbstkosten" als Preisvorstellung an. Damit würde das Orakeln flachfallen.

Ist denn im Spiegel genug Platz für den ZV-Empfänger?
Ist er problemlos zu öffnen?
Fuxi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Beitragvon Stinkebaer » 08.07.2014 14:09

Ich habe zwar leider kein Interesse an dem Spiegel (Ich habe selbst schon auf TT/SLK-Spiegel umgebaut), mich würde aber interessieren, welchen noch kleineren Spiegel du jetzt verbaut hast :)
Stinkebaer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Beitragvon ChriZZZie » 08.07.2014 21:51

Also dann werde ich mal die gestellten Fragen beantworten :)

A) Selbstkosten

Meine Selbstkosten betrugen ca. 45-50 EUR (unsere örtlichen Schrotties hatten Traumvorstellungen sowohl für den E36/Z3-Spiegel als auch für den Smart-Spiegel :shock: , daher über ebay gekauft und alleine für die Spiegel + Porto schon knapp 40 EUR berappt, zusätzlich noch das 2 K-Harz sowie Kleinmaterial :( )

B) Lokation ZV-Empfänger

Der ZV-Empfänger sitzt jetzt nicht mehr im Spiegel sondern oben in der Verkleidung bei der Innenleuchte, daher habe ich den Spiegel nicht geöffnet - kann somit nicht sagen, ob er sich problemlos öffnen lässt. Wenn ich mich nicht irre, landet der ZV-Empfänger lt. div. Anleitungen aber auch beim SLK-Spiegel hinter der Verkleidung?

C) Problemloses Öffnen des Spiegel

Weiß ich nicht -- siehe B)

D) Welchen kleinen Spiegel aktuell verbaut

Derzeit habe ich einen kleinen, rechteckigen Spiegel von einem KIA-Kleinwagen auf dem Spiegel stand in meinem Zetti, der ließ sich relativ einfach mit der Bajonett-Aufnahme des Z3-Spiegels versehen.

Habe diesesmal nicht - wie beim Smart-Spiegel erforderlich - mit Harz etc. gearbeitet sondern konnte den Bajonettverschluss einfach von meinem Z3-Originalspiegel abschrauben (damit kann ich auch jederzeit zurückrüsten) und nach Anpassung des Kia-Spiegelfußes und Anfertigung einer ca. 4 mm dicken Adapterplatte aus Acryl (diese wurde mit Sekundenkleber auf dem Kia-Spiegelfuß verklebt) dort wieder mit kleinen angepassten Blechschrauben befestigen.

Den Spiegel habe ich nach ca. 30 Minuten Wühlerei in einer mit "Innenspiegel" beschrifteten Kiste bei einem Schrotti im Nachbarort gefunden, es war der kleinste Spiegel mit zur unkomplizierten Anpassung geeignetem Spiegelfuß :)

Wenn einem der Spiegel in "Normalstellung" (Abblendtaste unten) noch nicht weit genug nach oben gewandert ist, kann man den Spiegel auch einfach um 180° drehen, dann sitzt er mit der Abblendtaste unmittelbar unter der oberen Windschutzscheibenrahmenverkleidung .. ist dann aber nicht mehr abblendbar und verliert auch Spiegelfläche, weil durch Innenleuchtenverkleidung tlw. abgedeckt. Besser in "Normalstellung" lassen, dann hat er noch ca. 3 cm Abstand von Oberkant zur Verkleidung.

Habe gerade mal bei ebay nach "Kia Innenspiegel" gesucht .. den dortigen Bildern nach zu urteilen müsste es sich um einen Innenspiegel vom Kia Picanto handeln :)

So, alle Fragen beantwortet ??? :D

Gruß

Chris
ChriZZZie
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Beitragvon Stinkebaer » 08.07.2014 22:04

ChriZZZie hat geschrieben:So, alle Fragen beantwortet ??? :D

Aber hallo, herzlichen Dank :)
Und ja, beim SLK bzw TT Spiegel wandert der Empfänger auch in den Dachhimmel, keine chance, den im Spiegel zu verbauen.
Stinkebaer
Benutzer

Bilder: 1

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Beitragvon Kuh-P » 10.07.2014 18:38

Platine im SLK-Spiegel geht schon - ist nur verdammt eng. Ich hab's gemacht. Aber ich will hier nicht weiter rumspammen, ist ja ein Verkaufsthread...
Dateianhänge
P2110571.JPG
Kuh-P
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (1999)