Ist zwar schade, dass du dich erst zum Verkauf im Forum anmeldet, aber naja...
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]Also ums krass zu formulieren:
das Inserat ist scheiße!
Nimms mir nicht übel, soll dich nur aufwecken. Wenn ich einen Z3 suche, würde ich den definitiv nicht nehmen.
Obwohl er es vielleicht wert wäre.
Ist wirklich nur gut gemeint und hat mit dem Z3 selbst weniger zu tun.
Punkt 1:
Stahlfelgen
Sieht echt nicht gut aus. Und das bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug, das noch 11,5 kosten soll. Ich weiß, das sind sicherlich die Winterräder, aber trotzdem.
da kommen wir schon zu
Punkt 2:
Winterauto
Du verkaufst es 8-fach bereift. Mich störts nicht, man kann sich ja alles anschauen. Die Diskussionen zu Winternutzung - ob schlecht oder nicht - hatten wir zu genüge. Ganz egal, ob es wirklich nachteilig ist: du hast einen ganzen Kreis Kunden weniger. Für viele ist es ein KO-Kriterium. Egal, obs nun sinnvoll ist oder nicht.
Punkt 3 (der wichtigste):
sehr minderwertige Fotos
Die Fotos wurden irgendwann lieblos im Herbst oder Winter am Straßenrand gemacht. Der Z3 wirkt von innen nicht gepflegt. Im Beifahrerraum sind Unmengen an Krümel.
Wieso diese besch*****en Fotos?
Jeder Liebhaber seines Zettis hat tolle Fotos, wie er gerade im Sonnenschein neben einer Wiese parkt. Das würde das Inserat so viel attraktiver machen! Faktisch nicht, aber unterbewusst ganz bestimmt. Noch dazu ist das Dach auf jedem Foto geschlossen. Es wirkt keineswegs als Traumauto für den Sommer. Das muss es für DEN Preis allerdings sein. 11,5 ist eine Ansage.
Du weißt sicherlich selbst, dass die 2,8er die beliebtesten Wagen sind. Da gibt es schon eine Menge unter deinem Preis, auch wenn sie mehr KM haben.
Wenn man das alles ausblenden kann (ich kann es, weil ich schon einen Z3 habe), sieht dein Zetti wirklich gut aus. Die Sitze sind anscheinend im sehr guten Zustand, er hat weiße Blinker, die Laufleistung ist gering, du kannst die komplette Historie nachweisen, alle wichtigen Service sind erledigt.
Da mag der Preis vielleicht passen. Ich hab leider keinen Überblick für die 2.2. Bei Z3s mit wenig Kilometer streuen die Preise sowieso extrem stark. Ich würde zum 3.0 mit etwas mehr Kilometer greifen.
Ach halt.. hab ich schon
Das ist wirklich nur konstruktive Kritik.
Mach was aus dem Inserat und du bekommst den schönen Z3 mit Sicherheit 2-stellig verkauft. Im Moment nicht...
Gruß
Martin
PS: versuch doch einen Verkauf auf Sommerrädern im März/April