Hallo zusammen,
leider möchte ich mich schweren Herzens von meinem Z3 verabschieden. Der Platz in der Garage ist halt begrenzt. Ein handelt sich um folgendes Modell:
BMW Z3 Baujahr 02.07.1996 mit der größeren 1,9l Maschine. 140PS Verbrauch bei mir lt. Bordcomputer 6L/100km. Nachweislich ca.43500km siehe vorletztes Bild.
Zubehör und Ausstattung:
Farbe 307 Dunkelgrün (Racing green)
Leder oregon/beige
Sperrdifferential (25%)
Bordcomputer
BMW Alu Rad Z Star
Aussenspiegel/Fahrerschloss beheizt
Fensterheber elek. vorn
Fussmatten in Hochflor Velours (wie neu- sieht man auf dem Bild nicht - liegen drunter)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Nebelscheiwerfer
Hifi Aktiv-Lautsprecher (Dolbys.)
Sportfahrwerk "M" (das ist speziell aus der BMW M Serie M=Motrsport)
Stoffverdeck Schwarz (wie neu - mit Persennig)
Raucherpaket
Windschott mit orig. Hülle
Gepäckspinne auf Kofferraum - Lack orig. von BMW versiegelt
Das BMW Autoradio Business RDS liegt mit allen Anleitungen bei. Das wurde aber mal gg. einen billig CD Player getauscht (liegt natürlich auch bei) und wurde dann von mir gg. ein hochwertiges Becker Radio mit orangener Beleuchtung und BMW Design getauscht. Preis vor 4 Jahren 525€.
Der Wagen ist absolut topp. Von unten wie neu. Hat ja auch nichts gelaufen. Ich fahre den Wagen in dritter Hand. Zugelassen wurde er mal auf die BMW Niederlassung am Rombergpark in DO. Dann wurde er von einer Frau gefahren. Zuletzt von einem Mann, der 1x umgezogen ist. Unfallfrei laut Vorbezsitzer und mir.
Der Lack wird nur mit der Hand gewaschen und im Jahr 3x poliert/versiegelt. Die Radkästen bekommen immer ein Handwäsche - erzählt das ja nicht weiter - bin halt ein Pingel. Der Motor sieht aus wie neu. Fährt sich auch so.
Vor 2 Wochen habe ich den Wagen wieder durch den Tüv und AU gebracht. Da standen 3 Prüfer drum und waren begeistert. Im April wurde der Wagen gewartet. Alle Flüssigkeiten etc. neu (über 500€).
Der Wagen hat bei mir ein Warmduscherkennzeichen von Anfang April bis Ende Oktober und wird nur nach dem Blick ins Internet bei trockenem Wetter gefahren.
Ehrlich wert am Längsten: Ab und zu klemmt der Lichtschalter, ist bei dem Modell normal (meinte BMW), es kommt aber dann ein Warnsignal, dass das Licht noch an ist. Doch mal den Schalter ziehen, reindrücken - aus. Leider hat der Z etwas Steinschlag an der Haube. Kann man bestimmt austupfen - wollte ich aber nicht.
Das Auto gebe ich besten Gewissens ab!!! Eine Garantie kann ich aber nicht geben. Der Wagen eignet sich zum Wegstellen und hat mit der geringen Kilometerleistung wirklich Potential zur Wertsteigerung. Ein ideales Einsteigermodell zur Youngtimerklasse.
Beim Verkauf gebe ich alle Unterlagen, inkl. Bordbuch etc. mit ab.
Preis 7550€ VB
Bei Interesse bitte eine PN oder eine Mail an : [Mailadresse ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Handy 0151/54448780
Bitte nur erst gemeinte Anfragen.
Danke
Andreas
P.S. das Auto steht in Unna