BMW Z3 1.8 Bj 1996 - 105.000 Km - neuer Tüv - für Bastler

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

BMW Z3 1.8 Bj 1996 - 105.000 Km - neuer Tüv - für Bastler

Beitragvon monopson » 16.11.2011 22:03

Hallo zusammen,
meine Eltern möchten unseren BMW Z3 1.8 Baujahr 1996 (unfallfrei, Sitzheitzung und Hardtop) mit einer Laufleistung von rd. 105.000 verkaufen. Das Auto steht in Bonn, ich bin aber gerade in Köln, weshalb ich die genauen Fahrzeugdaten leider nicht hier habe. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Der Z3 fährt sehr gut und hat gerade neuen Tüv bekommen. Insgesamt ist der Z3 aber in Sachen Lack, Verdeck und Kupplung nicht in einem guten Zustand.

Hier die Facts:
Meine Mutter hat den Z3 von 1996 – 2006, bis Sie eine B-Klasse bekommen hat, vor allem auf Kurzstrecken genutzt. Ab 2006 wurde das Auto vornehmlich nur im Sommer von meinen Eltern gefahren. Da meine Eltern den Z3 (115 PS – blau metallic) jetzt nicht mehr häufig nutzen, wollen sie das Auto verkaufen. Das Auto fährt in Summe ganz gut, hat neuen Tüv jedoch folgende Schwachstellen. Also der Lack ist wirklich nicht in einem guten Zustand. Er hat viele Kratzer (sogar einen Schlüsselkratzen über die Fahrertür von einem Vandalen), kleine Beulen usw. Meine Mutter hatte besonders Schwierigkeiten mit der Einschätzung der Länge der Front, so dass Vorne einige (größere) Kratzer sind. Meine Eltern wohnen darüber hinaus noch in einer Straße mit Kastanienbäumen, weshalb auch die gesamte Motorhaube mit Beulen von herunterfallenden Kastanien übersät ist. Hierzu kommt auch noch, dass das Verdeck leider undicht ist. Vor allem im Bereich den Heckscheibe läuft bei Regen Wasser in das Auto, welches von hier wiederum ihren Weg in den Kofferraum findet. Aus diesem Grund haben meine Eltern jetzt auch schon rd. 1 ½ Jahren dauerhaft das Hardtop angebracht. Das Verdeck müßte meines Erachtens daher komplett gewechselt werden, da auch die Dichtungen an den Scheiben nicht mehr gut aussehen. Mit Hardtop ist das Auto dicht (auch im Kofferraum). Im Bezug auf die Kupplung ist anzumerken, dass das Auto manchmal beim Einkuppeln des ersten Gangs springt. Das Gang geht aber problemlos rein. Das Einlegen der anderen Gänge funktioniert tadellos.
Naja soweit so gut (schlecht). Wer also an einem gut fahrenden, aber schlecht aussehenden, Z3 interessiert ist, kann uns ein faires Angebot machen.

Meine Emailadresse lautet [Mailadresse ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Bitte keine Scherzangebote!

Danke Philipp

PS:Der Z3 kann gerne auch, nach Absprache in Bonn, besichtigt werden.
Bilder kann ich am Wochende nachreichen
monopson
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)