BMW Business CD

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: BMW Business CD

Beitragvon kirbykatze » 06.06.2007 17:58

Hallo miteinander,
die Ausgangsleistung eines Radio ist nicht
entscheidend für den Klang!!!
Die Wattzahl des BMW-CD-Radio ist allemal
ausreichend :2thumpsup:

Gruß
Wolfgag
kirbykatze
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

Beitragvon Mr.V » 06.06.2007 19:53

Hallo Wolfgang!

Nicht direkt, aber wenn man das Radio einmal richtig aufdreht, merkt man ja wie pegelstark es ist.
Ich denke da kann man drüber streiten, wenn du mit deinem Radio zufrieden bist, ist das doch gut so. :) :2thumpsup: Denn erstens sparst du richtig Geld und dein Zetti befindet sich in einem tadellosen Originalzustand, was eigentlich auch mein Vorhaben war! :) :2thumpsup:

Ich höre sehr gerne sehr viel Musik und das auch schon mal richtig laut. :wink: Ich denke, dass sich dies nie ändern wird, da Musik zum Leben gehört, wie ein Kaffee am Morgen oder das Zwitschern der Vögel vor dem Sonnenaufgang :mrgreen: :P
Aus einer richtigen Anlage holt man einfach mehr Klang heraus. Es gibt doch nichts über einen Subwoofer bei Chill Out Musik wie Café del Mar, Blüchel & Deylen etc., der die Tiefen dezent hervorhebt. Egal welches Genre an Musik man hört, man hört einfach mehr heraus. :P :thumpsup:
Ob man dies nun möchte oder nicht, bleibe jedem selbst überlassen. :thumpsup:
Fakt ist, dass die Lautsprecher (zumindest die der Standardanlage) ab Tempo 70 offen nicht mehr schön anzuhören ist bzw. stark verzerren. Auch der Klang meines Business RDS hat mich nicht überzeugt (gleiche Basis wie das CD). Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten. Ich brauche nicht zwingend einen 6 Zylinder, aber eine gute Soundanlage. :wink:

Mein Dad hat in seinem Oldie auch ein Radio, aber er hört dieses gar nicht (bzw. nur im Stand :twisted: ), da so ein 8 Zyl. Sound ALLES übertönt. Dort bräuchte ich auch kein Radio! :twisted: :2thumpsup:

Wahrscheinlich wolltest du einfach nur auf meinen dummen Kommentar reagieren, wollte die Radios aber auf gar keinen Fall schlecht machen, für meinen Geschmack halt zu mager. :roll: Bei mir flog das BMW Radio samt CD-Wechsler heraus.

Wenn Tom mit seinem alten Radio zufrieden war, wird er es jetzt auch sein, da die verbaute Endstufe
ja dieselbe ist. :thumpsup:

Schönen GruZZZ und viel SpaZZZ mit eurem CD-Update! :thumpsup:
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Zet3 » 07.06.2007 14:36

kirbykatze hat geschrieben:Hallo miteinander,
die Ausgangsleistung eines Radio ist nicht
entscheidend für den Klang!!!
Die Wattzahl des BMW-CD-Radio ist allemal
ausreichend :2thumpsup:

Gruß
Wolfgag

Hallo Wolfgag,

nun ich brauche keine fahrende Disco, aber einen "reinen" Klang.
Und diesen kann ich nun mal nicht mehr bei "oben ohne" über 50 KM/h
genießen.
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon Mr.V » 07.06.2007 19:50

Hallo Tom!

Dann wälze doch einmal unsere hifi-threads durch und wenn du dann noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne noch einmal melden. :thumpsup:
Mit einem anderen Radio geht das Radio lauter und klingt auch noch gut, wenn auch der nötige Tiefgang ein wenig fehlt. Für Otto-Normal-Musik-Hörer, sollte dies aber reichen. Vielleicht dämmst du noch deine Fußräume und dann klingen die LS auch schon ganz anders. :thumpsup:

Ich bin auch 3 Jahre mit anderen LS und Alpine Radio herumgefahren und ich bin mir sicher, dass es dir ausreichen wird. Wenn dir der Klang des BMW Phillips Radio nicht gefälllt, ist dies keine Schande. Nicht umsonst gibt es Hifi-Fachgeschäfte. :mrgreen: :pssst: :thumpsup:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Zet3 » 07.06.2007 23:46

Mr.V hat geschrieben:Wenn dir der Klang des BMW Phillips Radio nicht gefälllt, ist dies keine Schande. Nicht umsonst gibt es Hifi-Fachgeschäfte. :mrgreen: :pssst: :thumpsup:

Hallo Volker,

wie kommst Du auf Phillips ?
Die BMW-AB-Werk-Radios sind doch Blaupunkt oder Becker.
Ich habe das BMW-Becker Indianapolis im Zetti :2thumpsup:
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon Mr.V » 08.06.2007 19:17

Nicht ganz, schau z.B. einmal hier:

http://cgi.ebay.de/BMW-Radio-BUSINESS-R ... dZViewItem

Die CD-Wechsler sind normalerweise von Alpine. :) :thumpsup:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Vorherige