Servus,
ich steh nun vor dem selben Problem. Mein freundlicher
hat nach dem Auslesen gesagt der Gurtstraffer wäre defekt und würde mir den für knapp 200 tauschen...
Da ich hier gelesen habe, dass es häufig am Stecker oder an "geknickten" Kabeln liegt (letzteres hab ich bei mir unterm Sitz ebenfalls entdeckt), wollte ich erst mal selbst schauen ob ich was erreichen kann. Reparaturkabel für den Gurtstraffer bekommt man bei
- Classic ja auch schon für unter 30€...
Habe kurz überlegt mir selbst ein i910-2 zuzulegen, aber da dass gute Stück in der Garage verstaubt, nachdem ich die Airbagleuchte in den Griff bekommen habe, bin ich da doch ein wenig... na, sagen wir "geizig"...
Nach ein wenig recherche hab ich das hier entdeckt...
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] Schon mal gesehen? Was haltet ihr davon? Scheint ja eine absolut simple Lösung für das Löschen des (Airbag)Speichers zu sein...
Wie auch immer, sollte es vieleicht sogar jemanden im Großraum Düsseldorf/Köln/Aachen/Viersen (und was so dazwischen liegt) geben, der stolzer Besitzer von so einem feinen Helferlein ist und er sogar noch Lust haben mir das - selbstverständlich gegen eine Kaution - für ein paar Tage zu leihen, wäre ich natürlich sehr, sehr dankbar...