Verkaufe Z3 2.2i, 6 Zylinder, gepflegt, mit Hardtop, TüV neu

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Verkaufe Z3 2.2i, 6 Zylinder, gepflegt, mit Hardtop, TüV

Beitragvon MUC-c1333 » 19.10.2016 20:30

Öcher hat geschrieben:Es gibt genügend Leute, die den Preis für angemessen halten.

...und wieso kauft ihn keiner von denen? :twisted:[/quote]

... weil in meiner Garage schon ein 2.2 steht :lol: :lol: :lol:

Auch ich halte den Preis für angemessen!

okay, auf besonderen Wunsch würde ich optional weiße Blinker (natürlich kostenlos) anbieten. :)
MUC-c1333
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (11/2002)

Beitragvon VauZwei » 19.10.2016 20:38

Aktuell geht es wohl eher nicht mehr ums gesamte Inserat, sondern nur noch um den Preis, der aufgerufen wurde.
Er ist Argument zwischen Parteien, zwischen denen vermutlich kein echtes Handelsinteresse besteht.
Insofern sollten sich eher ein echter Kaufinteressent und der Anbieter unterhalten, um zum Ziel zu kommen.
Daher bin ich nach versuchter Moderation nunmehr außen vor, weil es nichts mehr mit dem Verkaufsthema an sich zu tun hat und so oft schon in den Verkaufsthreads die Preisdiskussion losgelöst von echtem Kaufinteresse geführt wird, ohne direkte Nachfrage/Aufforderung durch den Anbieter.
Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn z.B. auf ebay neben der Auktion parallel noch eine Preisdiskussion über die Artikel geführt würde.
Insofern halte ich es so: "mach mit bei echtem Interesse oder lass es". Aber das ist nur meine persönliche Auffassung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Insofern sollten wir der fairnesshalber jetzt dem Anbieter wieder die Börse für seinen eigentlichen Thread überlassen, damit er eine Chance bekommt und ggf. erfolgreich zum Ziel kommt, egal welcher Preis am Ende steht oder tatsächlich erzielt wird. Ich für meinen Teil kann sowohl die Beweggründe vom Anbieter als auch von RalfistmeinBruder nachvollziehen. Die Frage ist vielleicht noch, ob Sie hier im Verkaufsthread ohne echtes Kaufinteresse aufeinandertreffen müssen, oder ob ggf. eine Empfehlung per PN an den Verkäufer besser ist, das der Preis ggf. etwas ambitioniert z.B. auf den Herbst sein könnte, wenn der Zetti zügig verkauft werden soll/muss/kann.

Ich denke, Ihr versteht was ich meine...Leben und leben lassen.

Roadstergrüße an alle
Uwe
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 19.10.2016 20:41

Öcher hat geschrieben:Jeder darf gerne seinen Senf abgeben, auch ein 25-jähriger Bubi

:( Bin jetzt etwas beleidigt.
Preisvorstellung, Umgangston und Anmeldung nur zum Verkaufen zeugen ja nicht gerade von einem anständigen Menschen ... wer da kauft ist selber schuld.
Hoffe du bekommst das hässliche Ding nie los. :thumpsup:
In dem Sinne, bin hier raus.
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon Charles » 19.10.2016 21:19

Öcher hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:...er war ja auch schon mal günstiger im Mobile Angebot,

im Juni 2016 noch für 15.900€. Vermute der Verkäufer hat sich dann von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen und wie so einige 3.0 Anbieter den Preis nach oben gesetzt

Weil er jetzt mit mehr Zubehör incl. Hardtop angeboten wird. Und nein, ich bin sicher nicht verzweifelt und ein Premium Angebot ist es auch nicht... :D

..dann passt's wieder. :D
Viel Erfolg beim Verkauf :thumpsup:

Gruss

Charly
Charles
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

Beitragvon Mach2.8 » 19.10.2016 21:23

Sehr geehrter Öcher,

hier im Forum ist es üblich sich bei der Anmeldung erst mal vorzustellen. Optimal mit Foto vom Zetti und was persönliches.
Hier ist nicht e..y, m....e, a..o-s...t. o.ä. plattform.

Ist mir aufgefallen, nachdem ich einige Tage mitgelesen hatte. Ich habe mich hier dann sehr wohl gefühlt, da ich den Umgang in Foren bis dato anders kennen und hassen gelernt hatte.
Daraufhin habe ich mich hier angemeldet und bin herzlich begrüßt worden.
Inzwischen habe ich auch Forumsmitglieder persönlich getroffen. Eine schöne Truppe die sich gut versteht. Klar kann nicht jeder mit jedem und mancher versteht den Humor des anderen nicht. Dann kann es Missverständnisse und kleine Reibereien geben, wie in jeder Lebensgemeinschaft auch.

Bei Dir war es klar die Absicht mit der Anmeldung was zu verkaufen. Dass das an-eckt war zu erwarten. Es gäbe aber auch die Möglichkeit den Beitrag gleich zu schliessen, dann könnte niemand kommentieren. Aber das war wohl von Dir auch nicht erwünscht. So musst Du dich damit abfinden. Oder nun endlich beenden.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Juma » 19.10.2016 21:24

Ich glaube das Unterforum "Börse Biete / Tausche" ist nicht so auszulegen, dass der Inserent eine Plattform für nicht zielführende Preisdiskussionen bietet. Ich kann diese ständige Unsitte in den Verkaufsthreads langsam nicht mehr nachvollziehen. Kein Interesse an dem inserierten Fahrzeug aufgrund zu hohen Preises oder weil schon einen in der Garage? Dann spare man sich doch diese ewigen Belehrungen und Rechthabereien. Ist der Preis zu ambitioniert, so wird der TE das schon selbst feststellen. Ich glaube da kann er gut auf die paar selbsternannten Experten hier verzichten.
Ich halte es da wie Uwe / VauZwei - leben und leben lassen. Möchtet ihr dem Inserenten einen "Tipp" zum Verkauf geben dann tut das doch wenigstens per PN und zerschießt nicht ständig irgendwelche Börsenfreds.
Ob eine reine Anmeldung zu Verkaufszwecken dem Sinne so eines Forums gerecht wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben...

In diesem Sinne - einen entspannten Abend noch,
Grüße
Juma
Juma
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Murdock » 19.10.2016 21:26

Ich biete den Wagen zu dem Preis an, den ich für richtig halte

Das ist völlig legitim, und würde wohl jeder andere auch so machen! Eine Nachfrage des Themenstarter bezüglich einer
Einschätzung des Preises wurde ja auch nicht gestellt.

Für mein Empfinden hat der Themenstarter seinen Umgangston lediglich angepasst, schade das es in
den Verkaufsthreads fast immer so ist.

Wo, außer in den bekannten Verkaufsplattformen, sollte man einen Z3 sonst anbieten, wenn nicht hier?

Ich denke, Ihr versteht was ich meine...Leben und leben lassen.
-Genau-

@Juma
:2thumpsup:
Murdock
Benutzer

Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Red Angel » 20.10.2016 12:27

Wenn ich auch davon überzeugt bin,dass -wie bei den sinnfreien Politshows im TV- am Ende kein Konsens zu erzielen ist,
drängt es mich, ausnahmsweise auch noch meinen unmaßgeblichen Senf dazuzugeben:
Auf der Portalseite dieses Forums steht ganz oben: "Herzlich willkommen auf z3-roadster-forum.de - die Community
exclusiv für BMW z3 roadster/coupé-Enthusiasten."
Vorrangig ist Intention des Forumsbetreibers, Austausch, Rat, Hilfe und gemeinsame Aktionen zu ermöglichen und zu fördern.
Nun macht der eine mehr, der andere weniger Gebrauch von diesen Möglichkeiten, welchen Grundes auch immer. Gemeinsam ist
uns aber doch (fast) ausnahmslos, dass wir die angesprochenen "Enthusiasten" sind, die gerne am Forumsleben teilnehmen.
Für mich gehört jemand, der sich ausschließlich hier anmeldet, um den Mitgliedern sein Auto anzubieten, nicht zu denen, für die
dieses Forum an sich bereitgestellt wird. Hierfür gibt es genügend gewerbliche Plattformen. Diese wurden ja auch schon
vom Anbieter genutzt, und dort sind ja auch keine Diskussionen über das Angebot und den Preis zu befürchten.
Wer sich aber, ausschließlich um seine finanziellen Interessen zu verfolgen, in einem Forum anmeldet, weil sein Angebot
auf den Gewerbeseiten offenbar auf kein Interesse stößt, muss sich gefallen lassen, dass die "Enthusiasten", die ja nun mal aufgrund
jahrelanger Beschäftigung mit allen das Fahrzeug betreffenden Themen eine gewisse Urteilsfähigkeit -auch über geforderte Preise-
entwickelt haben, ihre Meinung über alle das Angebot betreffenden Fakten den anderen Forenmitgliedern auch kundtun dürfen und
hierüber auch diskutiert wird. Das ist auch Bestandteil der Hilfestellung im Forum, andere vor Übervorteilung zu schützen, unabhängig davon,
dass man zum Objekt selbst unterschiedliche Auffassungen vertreten kann. Alle Meinungen sind -wie meine auch- letztlich subjektiv und von
unterschiedlichen Wertvorstellungen geprägt. Wer sich hier nur aus rein wirtschaftlichen Interessen anmeldet, muss sich gefallen lassen,
dass dies nicht bei Allen auf Gegenliebe stößt und dies auch vermittelt wird. Er ist wohl besser beraten, als Gast diese Diskussion mit Respekt und Höflichkeit zu ertragen oder das Haus zu verlassen und sein Glück woanders zu suchen.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon muhaoschmipo » 20.10.2016 12:39

:2thumpsup: Volltreffer!
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Stö » 20.10.2016 13:19

@ Jürgen: sehr schöne Ausführung :2thumpsup:
Meine vollste Zustimmung (siehe auch meinen Post # 23 in diesem Thread).
Enthusiastische Grüße
Stö
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

VorherigeNächste