An alle ZZZ-Liebhaber

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: An alle ZZZ-Liebhaber

Beitragvon capefear » 03.08.2011 17:40

Siggilein hat geschrieben:Wenn Du den Wagen erst im Februar gekauft hast, solltest Du eigentlich die Marktpreise kennen. Daher verwundert mich hier die ganze Diskussion ein wenig. Unter Umständen ist der Zweck dieser Diskussion hier daher eigentlich ein anderer. Flüssigkeiten, Leuchtmittel und neue Reifen ist auch nicht unbedingt ein komplettes Rundumsorglospaket.
Mir persönlich kommt das posting hier schon komisch vor. Am 19.07. stellst Du Dich hier vor und am 20.07. bietest Du ´"umständehalber" Dein Auto an.

Warum??? Er hat ja bei der Anmeldung schon gesagt, das er ihn wohl zum Ende der Saison wieder abgeben muss, wegen Krankheit...

Zur eigentlichen Frage:
8000€ halte ich auch für unrealistisch... dazu hat er einfach zuviele km runter.
Das mit ebay ist ein guter Tipp... könntest mal versuchen.
Oder wenn du ein anderes Auto kaufst, deinen Z3 dort Inzahlung geben...
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Bonner86 » 03.08.2011 17:43

Um diesem Thema mal die Luft zu nehmen, ein Schlaganfall in der Familie kommt leider nicht geplant...oder sehe ich das jetzt etwa falsch :enraged: ?! Ich habe bei meiner Anmeldung bereits geschrieben "Krankheitsfall in der Familie, ich weiß nicht wie es weiter geht".....und jetzt ist halt das schlimmste passiert, was passieren konnte :(

Ich habe einfach nur um Hilfe gebeten, nicht mehr und nicht weniger.

Danke für den Tipp mit eBay !
Bonner86
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (10/1999)

Beitragvon muhaoschmipo » 03.08.2011 18:12

Du hast geschrieben:

Hallo zusammen,

als kleinen Einstieg möchte ich anmerken, dass ich eigentlich nicht vorhabe mich von meinem, erst Anfang des Jahres gekauften, ZZZ zu trennen. Eine definitive Entscheidung wird es dazu in den nächsten Wochen geben, aus privaten Gründen auf die ich aber nicht genauer eingehen möchte

Kann also alles heißen von krank über pleite bis Mama erlaubts nicht mehr...

Also nicht mit Kanonen auf Helfer schießen. Schlimm wenns so ist. Dann wünsche ich dir viel Kraft, aber du solltest den Preis deutlich nach unten korrigieren...es wird nicht leichter, der Herbst und der Winter kommen ganz schnell und dann kauft so ein Ding erst recht keiner mehr.

Viel Erfolg
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Bonner86 » 03.08.2011 18:16

Bonner86 hat geschrieben:Ich bin hier niemanden böse, deswegen ist es ja ein Forum :) ...

Hintergründe für den Verkauf ist ein Schlaganfall in meiner Familie, wodurch es fast unmöglich wird noch weiterhin ein Zweisitzer mit so einem "kleinen" Kofferraum zu fahren. (.....)

Das war vor etwas mehr als einer Woche, denke spätestens das hatte doch schon einiges an Aussagekraft, oder ?

Das was ich in den letzten 6 Monaten hier um Forum gelesen habe, spiegelt das Verhalten von manchen Usern aktuell irgendwie mal überhaupt nicht....sehr sehr schade !

Zum Thema "Mama erlaubt es nicht mehr" kann ich nur sagen, mit fast 25 und meinem Job interessiert mich doch nicht was meine Mutter mir erlaubt :mrgreen: ! Und jetzt mal im Ernst, wieso hätte ich denn bitte vor guten 4 Wochen 730,- Euro für ein neues Radio und ein qualitativ extrem hochwertiges Frontsystem ausgeben sollen, wenn ich gewusst hätte das ich mich höchstwahrscheinlich von dem Auto trennen muss :shock: ??
Bonner86
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon muhaoschmipo » 03.08.2011 19:45

Ist schlimm.

Aber zum Ursprung, die 730 € wirst du nicht zurück bekommen....so ist das halt. Und bezahlt hast du im Februar wohl auch keine 9t€, oder?
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Bonner86 » 03.08.2011 19:55

Nein, natürlich werde ich die 730 Euro nicht zurück bekommen und auch nicht einen großen Teil davon - darüber bin ich mir schon vollkommen im klaren. Ist halt normal, die Dinge die am meisten kosten tun später auch am meisten weh :( ...

Was ich genau im Februar bezahlt kann ich dir überhaupt nicht sagen, weil ich den z3 gegen mein Mini getauscht habe und als Bänker macht man sich über Zahlen dann nicht so den riesen Kopf :mrgreen: ... Das ganze lief auch über nen bekannten, der den Zetti halb fertig in seiner Garage stehen hatte! Entscheidender Grund für den Tausch war auch die Verbindung aus der sehr seltenen Farbe im Zusammenhang mit der großen Ausstattung. Da eigentlich geplant war das Auto längerfristig zu behalten, habe ich auch nicht so ein großes Augenmerk auf Laufleistung gelegt. Ist ja schließlich ein 6-Zylinder und die Dinger "sollen" ja ne Ewigkeit halten, wenn man damit gut umgeht :thumpsup:
Bonner86
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon muhaoschmipo » 03.08.2011 20:10

Alles klar ich bin hier raus.

Soviel schmarrn wie in den letzten Sätzen habe ich hier noch nicht gelesen.
muhaoschmipo
Benutzer

Beitragvon capefear » 03.08.2011 20:39

Wert des Mini + Gelddifferenz für den Z3 = Kaufpreis für den Z3

bzw.

Wert des Mini - Gelddifferenz für den Z3 = Kaufpreis für den Z3

bzw.

Wert des Mini = Kaufpreis für den Z3

Also +/- Rechungen sollte selbst ein Banker hinbekommen, ist ja keine Zinsrechnung! :mrgreen:

Und immer wieder schön dieses Märchen vom ewig haltenden 6Zylinder...
Nur mal als Info... Die 4Zylinder stehen dem 6Zylinder in Sachen Haltbarkeit in nichts nach.

Wie schon gesagt... mit einem VK von <8000€ musst dich anfreunden...
Aber jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf...
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Bonner86 » 03.08.2011 20:51

Okay, okay...dann halt so

Ironie AUS :enraged:

Ich habe mir keinen Kopf darüber gemacht, was genau der Mini noch Wert ist, ob ich für mit dem Tausch gegen den z3 jetzt noch 1000-2000 Euro bekommen sollte oder drauf zahlen oder oder oder oder oder EBEN WEIL ich Bankkaufmann bin. Ich stand vor dem Auto, bin es gefahren und hatte Lust drauf was daraus zu machen. Es war halt eine reine Bauchentscheidung, mit dem Wissen das ich es mir finanziell erlauben kann.

-> getauscht, angefangen, Rest kennt Ihr

Natürlich brauchte ich jetzt mal einen Anhaltspunkt in Sachen "Wert", den habt Ihr mir teils freundlich, teils (bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist meine persönliche Meinung) eher nicht so freundlich gegeben.

DANKE dafür !
Bonner86
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon VTR1000 » 04.08.2011 21:41

nichts für ungut, aber du hast doch ganz zu anfang folgendes geschrieben:

"Wenn überhaupt soll er in gute Hände gehen, er wird nicht einfach so weggehen icon_wink.gif ...bevor das passiert, wird er abgemeldet und bis auf weiteres eingelagert ! " + das er eine gewisse summe bringen muß...

dann ist doch alles klar: motte ihn ein!!!

mfg,
sascha
VTR1000
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)

VorherigeNächste