E-Boost und reinem EV-Mode
Off-Topic: Absolute Zustimmung! Ein sehr lieber Teilnehmer dieses Forums hier hat mir gestern eine Probefahrt mit einem Tesla Roadster ermöglicht. Ich kann nur sagen, DER HAMMER!
E-Boost und reinem EV-Mode
BigT hat geschrieben:...i3 und i8 hingegen firmieren beide in der Gewichtsklasse des Zetti ...
Z3-Andreas hat geschrieben:BigT hat geschrieben:...i3 und i8 hingegen firmieren beide in der Gewichtsklasse des Zetti ...
Einspruch!
z3: 1225–1450 kg
i3: 1270–1460 kg - also ja, passt, ist aber ganz was anderes als ein Z3
i8: 1560–1670 kg - eher nein, der ist locker 2...300kg schwerer als ein Z3
Quelle für die Leergewichte sind die Wikipedia-Seiten vom z3, i3 und i8.
Z3-Andreas hat geschrieben:Wenn es um Fahrspass infolge geringem Gewicht geht gibt es aktuell zum Z3 eigentlich nur eine Alternative - Mazda MX5 ND, in der kleinen (136PS) Motorisierung Leergewicht <1000kg.
Den Taycan und Audi GT erwarte ich Leergewichts-mäßig bei knapp unter 2000kg. (Der 95kWh Akku wiegt allein so um die 650kg)
Die reinen Batterieautos sind eigentlich alle ziemlich schwer, sowie sie einen halbwegs brauchbaren Akku haben. (und mit einer Knopfzelle im Auto -alles unter 60kWh- kann ich leider nichts anfangen)
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 0 Gäste