Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon PeterKro » 11.11.2018 17:24

Hallo,

E-Boost und reinem EV-Mode


Off-Topic: Absolute Zustimmung! Ein sehr lieber Teilnehmer dieses Forums hier hat mir gestern eine Probefahrt mit einem Tesla Roadster ermöglicht. Ich kann nur sagen, DER HAMMER!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 21:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon Mach2.8 » 11.11.2018 19:23

Ja Peter, da magst du recht haben. Ich bin nur drin gesessen. Ist schon ein schönes Teil der roadster.

Nur für den Anschaffungspreis gibt es manches "HammerTeil". Von manchen sogar 2, dann hätten alle in der Familie was davon :)
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3240
Themen: 131
Bilder: 148
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon BigT » 20.11.2018 19:49

Danke den Vorrednern für die Kommentare. Finde ich wichtig, solche Eindrücke zu teilen.

Bin selbst gerade von der ersten "Pre Installation Lap" mit meinem heute abgeholten i8 zurückgekommen und das Hauptfazit ist, dass ich jetzt ein Auto habe mit dem ich noch schneller zu schnell bin :mrgreen:
Obwohl das Hybrid-Konzept eigentlich schon out ist, zumindest in den Planungen der Autoindustrie, ist die intelligente Kombination der beiden Antriebsarten sehr beeindruckend. Die Fähigkeit den Akku durch Bergabfahrten und auf Überlandstrecken im Sport-Modus wieder aufzuladen, ist nur ein Aspekt. Wirklich cool ist auch die Möglichkeit jederzeit leise oder krawallig unterwegs sein zu können.

Mein Hauptanliegen ist halt, dass man nun nicht wieder energiefressende Autos baut. Sonst macht der Umstieg keinen Sinn. Mercedes EQC und Audi E-Tron scheinen ersten Berichten nach genau hier zu schwächeln. Kein Wunder bei bald 2.5t Gewicht und auch die grossen Teslas gehören meiner Meinung nach in diese Kategorie. Im Schnitt sollte ein E-Auto m.E. nicht mehr als reale 13,5kWh auf 100km verbrauchen.
i3 und i8 hingegen firmieren beide in der Gewichtsklasse des Zetti und da sollten alle Autos hin kommen, auch die Oberklasse.
Benutzeravatar
BigT
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 296
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23.10.2007 13:55
Wohnort: Zürich



 
Geburtstag
  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon Z3-Andreas » 01.12.2018 14:32

BigT hat geschrieben:...i3 und i8 hingegen firmieren beide in der Gewichtsklasse des Zetti ...


Einspruch!
z3: 1225–1450 kg
i3: 1270–1460 kg - also ja, passt, ist aber ganz was anderes als ein Z3
i8: 1560–1670 kg - eher nein, der ist locker 2...300kg schwerer als ein Z3

Quelle für die Leergewichte sind die Wikipedia-Seiten vom z3, i3 und i8.
Benutzeravatar
Z3-Andreas
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 60
Themen: 3
Registriert: 08.09.2010 19:20
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9i (04/2002)


  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon BigT » 01.12.2018 16:03

Z3-Andreas hat geschrieben:
BigT hat geschrieben:...i3 und i8 hingegen firmieren beide in der Gewichtsklasse des Zetti ...


Einspruch!
z3: 1225–1450 kg
i3: 1270–1460 kg - also ja, passt, ist aber ganz was anderes als ein Z3
i8: 1560–1670 kg - eher nein, der ist locker 2...300kg schwerer als ein Z3

Quelle für die Leergewichte sind die Wikipedia-Seiten vom z3, i3 und i8.


Ja auf Hunderter runtergebrochen hast du natürlich recht. Ich meinte im gröberen Vergleich mit Fahrzeugen >= 2t. Bin z.B. sehr gespannt wie schwer E-Tron GT und der Taycan werden.
Und ja, beide i-Fahrzeuge haben eigentlich nur das mit dem Zetti gemeinsam, was allen BMW's eigen ist: Sie fühlen sich an wie ein BMW :wink:
Benutzeravatar
BigT
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 296
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23.10.2007 13:55
Wohnort: Zürich



 
Geburtstag
  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon Z3-Andreas » 01.12.2018 16:14

Wenn es um Fahrspass infolge geringem Gewicht geht gibt es aktuell zum Z3 eigentlich nur eine Alternative - Mazda MX5 ND, in der kleinen (136PS) Motorisierung Leergewicht <1000kg.

Den Taycan und Audi GT erwarte ich Leergewichts-mäßig bei knapp unter 2000kg. (Der 95kWh Akku wiegt allein so um die 650kg)
Die reinen Batterieautos sind eigentlich alle ziemlich schwer, sowie sie einen halbwegs brauchbaren Akku haben. (und mit einer Knopfzelle im Auto -alles unter 60kWh- kann ich leider nichts anfangen)
Benutzeravatar
Z3-Andreas
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 60
Themen: 3
Registriert: 08.09.2010 19:20
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9i (04/2002)


  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon BigT » 01.12.2018 16:14

Ich werde übrigens um Weihnachten herum alle meine verbliebenen Zetti-Teile hier zum Verkauf anbieten.
U.a. die Facelift-Holzausstattung sowie andere Innenraumteile, Fahrwerkssachen wie Distanzscheiben und Sturzverstellungs-Set und Scheinwerfer-Zubehör.
Benutzeravatar
BigT
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 296
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23.10.2007 13:55
Wohnort: Zürich



 
Geburtstag
  

Re: Z3 3.0i Roadster 04/2001, sterlinggrau

Beitragvon BigT » 01.12.2018 16:21

Z3-Andreas hat geschrieben:Wenn es um Fahrspass infolge geringem Gewicht geht gibt es aktuell zum Z3 eigentlich nur eine Alternative - Mazda MX5 ND, in der kleinen (136PS) Motorisierung Leergewicht <1000kg.

Den Taycan und Audi GT erwarte ich Leergewichts-mäßig bei knapp unter 2000kg. (Der 95kWh Akku wiegt allein so um die 650kg)
Die reinen Batterieautos sind eigentlich alle ziemlich schwer, sowie sie einen halbwegs brauchbaren Akku haben. (und mit einer Knopfzelle im Auto -alles unter 60kWh- kann ich leider nichts anfangen)


Also in meinem Autoalltag (Schnitt 25km) komme ich mit der 20kWh-"Knopfzelle" (Reichweite 150km im Sommer, 120km jetzt) im i3 bestens zurecht. Hatte noch nie ein Problem mit zu wenig Reichweite und hätte den REX gar nicht gebraucht. Und für die Langstrecke habe ich ja nun etwas vom feinsten das es gibt.

Ich mach dann mal hier zu.
Weiter gehts wie erwähnt um Weihnachten mit einem neuen Verkaufs-Thread.
Vielen Dank für das Interesse.
Benutzeravatar
BigT
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 296
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23.10.2007 13:55
Wohnort: Zürich



 
Geburtstag
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 0 Gäste

x