Sondermodell "Fidschi" sucht Liebhaber

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Sondermodell "Fidschi" sucht Liebhaber

Beitragvon mystica » 11.07.2016 17:05

Swissbuggy hat geschrieben:
mystica hat geschrieben:Hi,

ein Klasse Auto,

wenn der richtige Motor drin wäre, dann wäre er schon weg.

Schöne Grüße
Horst

Hört doch endlich mal auf die kleinen Motoren schlecht zu machen
Nicht jeder braucht die "Prollmotoren". :wink:
Am Schluss soll doch jeder für sich schauen.
Gruss Dani

Aber Hallo,

was sollen denn diese blöden Kommentare, ja blöd, denn was anderes fällt mir dazu nicht ein. Keiner hat hier einen kleinen Motor schlecht gemacht oder geredet oder geschrieben. Ich schrieb lediglich dass wenn der "RIchtige" Motor drin wäre er wohl schon weg wäre. Wie kommst Du darauf das es ein größerer Motor sein muss, könnte auch ein kleinerer weil sparsamer Motor sein? Nur weil Du denkst, gibt es Dir noch lange nicht das Recht mich wenn auch indirekt als "Proll" zu bezeichnen.

Aber ich kann Dich beruhigen, es gibt keinen Z3 Motor der mich wirklich überzeugt, das sind leider alles nur Kompromisse.

Und übrigens, wenn Du schon schreibst "es soll jeder für sich schauen" dann lass uns auch schauen und unsere Meinung sagen, denn dazu ist ein Forum da, das was Du gerne möchtest fällt ja im weitesten Sinne und Zensur.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Swissbuggy » 11.07.2016 19:15

Hallo Horst
Sorry, so war das doch nicht gemeint und schon gar nicht persönlich. :(
Ich fahre ja selbst einen Sechsender. :D
Ich entschuldige mich hiermit offiziell, sollte ich jemandem auf die Füsse getreten sein. :(

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass die kleinen Zettis immer in Kontext mit den Sechsendern gebracht werden. :|

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon mystica » 11.07.2016 21:00

Hallo Dani,

Entschuldigung ist angenommen und angekommen, vielleicht habe ich auch etwas bierernst reagiert, gut alles aus der Welt und gut ist es wieder. :thumpsup: :thumpsup:

Es ist nur so, das es mir halt generell einfach zu wenig Leistung ist und ich mich immer wieder ärgere, das da nicht wirklich was vorwärts geht wenn man Gas gibt. So ist halt für mich noch weniger PS ein absolutes No Go - aber das gilt halt auch nur für mich!! Der Zetti ist halt ein "Spaßauto" und das soll er auch bleiben, selbst wenn ich ihn im Sommer tagtäglich fahre, weil es halt Spaß macht auch mit weniger PS.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Swissbuggy » 11.07.2016 21:25

Ich finds toll hier immer wieder so coole Zettis zu sehen. :D
Der Verkauf wird sicher klappen, denn der Zetti sucht sich den Neuen Halter aus! :D :D :D
Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Roadcaptain » 12.07.2016 08:43

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass die kleinen Zettis immer in Kontext mit den Sechsendern gebracht werden. :|

Gruss Dani

Wir leben ja am unteren Niederrhein. Ja, das ist die Ecke von Deutschland wo man am Mittwoch sehen kann wer am Freitag zu Besuch kommt. Höchste Erhebung 22m über Null.

Wir haben in der Familie inzwischen 3 Vierzylinder FL und einen Sechsender. Und ich stehe dazu. Die Vierzylinder sind zum cruisen nicht zu schlagen. In die Kurve rein geht es genau so schnell, durch die Kurve schneller und nur beim rausbeschleunigen gibt es ein Manko. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Swissbuggy » 12.07.2016 08:52

Roadcaptain hat geschrieben:

Gruss Dani

In die Kurve rein geht es genau so schnell, durch die Kurve schneller und nur beim rausbeschleunigen gibt es ein Manko. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Zumal die Gewichtsverteilung beim Vierzylinder besser ist. Die Sechsender sind da eher frontlastig.
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Bernie » 12.07.2016 09:26

Roadcaptain hat geschrieben:

Gruss Dani

In die Kurve rein geht es genau so schnell, durch die Kurve schneller und nur beim rausbeschleunigen gibt es ein Manko. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Zumal die Gewichtsverteilung beim Vierzylinder besser ist. Die Sechsender sind da eher frontlastig.

Also erstmal soll jeder mit seinem ZZZ glücklich werden, ich finde die 4 Zylinder auch super, würde meinen
6Ender aber nicht hergeben....

So jetzt sachlich: Gewichtsverteilung beim 2,8 und M ist rund 50:50 (durch hinten liegendes Getriebe).
Also nahezu optimal. Ich habe keine Ahnung, wie die Verteilung bei den 4 Zylindern oder anderen 6 Zylindern ist, aber das die 6 Zylinder grundsätzlich kopflastig sein sollen hör ich jetzt zum ersten mal.
Bernie
Benutzer

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon Uwe HB » 12.07.2016 10:03

Moin,

auch von mir ein klein wenig Offtopic.

Ich habe diese Übersicht im Netz gefunden. Die größte Abweichung zwischen einem 4-Zylinder und 6-Zylinder sind dann 2%. Und danach hat der 4-Zylinder "zuviel" Gewicht hinten, wenn die Gewichtsverteilung von 50%VA/50%HA das Optimum ist. Da macht es schon einen Unterschied, ob der Tank voll oder leer ist.

Vom Fahrsicherheitstraining kann ich aber bestätigen, das der Z3 als 6-Zylinder auf der bewässerten Kreisbahn erst über die Vorderräder schiebt, bevor er hinten ausbricht (wenn man die Geschwindigkeit kontrolliert erhöht, um die Maximalgeschwindigkeit zu ermitteln).

Gruß
Uwe
BMW Z3 Gewichtsverteilung.jpg
Uwe HB
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon Bernie » 12.07.2016 10:21

interessante Tabelle, also ich bin kein Rennfahrer, aber ich glaube nicht,
dass ich als "Ottonormalfahrer" den Unterschied zwischen 48,x und 50,x % wirklich
merke. Könnte mir ehr vorstellen, dass das insgesamt geringere Gewicht der 4 Zylinder
bei gleichen Fahrwerks- und Reifenkonfiguration zum Vorteil wird.

Kreisbahn beim Training hab ich auch gemacht, lustig das war....
...stimmt, stumpf schneller werden bring untersteuern,
aber lustig ist erst wenn die komplette Runde per Gasfuss im Drift gelingt....
8) :lol:
Bernie
Benutzer

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon Tom87 » 12.07.2016 10:22

Mensch, wie viele Zetti-Besitzer hier im Forum anscheinend ständig im Grenzbereich unterwegs sind :2thumpsup:

Ich für meinen Teil (nach 4 Zetti's wohlgemerkt) habe in 99% der Fahrsituationen keinen Unterschied bemerkt, was die Gewichtsverteilung angeht!
Zudem sprechen wir hier von unteren, zweistelligen KG-Zahlen! 4 oder 6 Pötte bleibt Geschmacksfrage, an die Leistung gewöhnt man sich sowieso immer...es bleibt höchstens der Soundvorteil :lol:

So viel off-topic bei so einem schönen Zetti, zudem ein 1000-fach durchgekautes Thema, bei dem es sowieso nie eine Schlusserkenntnis gibt :thumpsdown:

Ich find den Fidschi auch mit 4-Zylinder besonders und auch attraktiv, hoffe er kommt in gute Hände!
Tom87
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

VorherigeNächste