Und seit jeder Fernsehsender durch Reportagen oder Serien bezgl. Autokauf geradezu fordert zu handeln wie auf einem orientalischem Bazar, ist es nicht wirklich besser geworden. Ich frage mich oft ob dieselben Leute die Dir nur ein paar tausend für dein Auto geben wollen bei anderen Gelegenheiten, z.B. wenn es um die eigene Gesundheit geht, auch feilschen wie die Kesselflicker.
Geiz ist geil läßt grüßen. Diese Werbeaussage war für das werbende Unternehmen ein Riesen Ding. Der Kaufkultur hat es aber sehr geschadet.
Hallo,
da hast du leider den Nagel auf den Kopf getroffen.
Leider wird ein vielleicht liebevoll und induviduell gepflegtes Auto preislich wie eine normale Möhre behandelt und gehandelt. Aber wenn der 40% Einkäufer das Teil dann wieder verkauft ist es eine Besonderheit und nur sehr selten im Markt aufzutreiben. Die sogenannte Wertschöpfung geht dann grinsend in die linke Tasche . Natürlich trifft das nur für bestimmte Gruppen von Händlern zu und ist nicht pauschal gemeint.