Sry,nicht jeder ist so ein angenehmer Käufer wie du.
Re: 6 Zylinder für 5.100€
#6 Beitragvon OB-oli » 26.04.2012 18:04
Ja dann bin wohl ich der schlimme Finger aus OB .
Der Typ leidet an Verfolgungswahn .
Der Wagen steht seit ca. 4 Wochen im Netz . Angefangen hat er bei 7600 € .
Da ich die Farbe sehr schön finde ( sorry Jochen)und der Rest erst einmal gut klang ,
habe ich ihm eine Mail geschrieben , wenn er sich Richtung 6500€ orientieren würde eine Besichtigung für mich infrage käm .
Es folgte eine Mail in der Art : Der Preis ist nicht verhandelbar , es ist ein absolut gesuchtes Model mit seinen 2.0 Litern und er wurde nur 1 Jahr gebaut und deshalb ist er bei Liebhabern so gesucht ...blablabla .
Als ich ihn dann für 5900 € letzte Woche wieder entdeckt habe , wurde der VK erstmals per Telefon kontaktiert und ein Besichtigungstermin ausgemacht . Vor Ort erwartete mich dann ein absolut zugemülltes Auto (Rotzfahnen , leere Bierkisten usw ). Alles kein Problem . Empfand er es doch auch als Peinlich . Dann die erste Überraschung .
Da er zuvor einen VFL 1.8er fuhr und jetzt ein FL mit breiteren Heck , hatte er sich einige Tage zuvor spontan entschlossen , ein Teil der Garagenausfahrt mitzunehmen . Nichts wildes , aber auch nicht mit einem Lackstift zu verdecken . Da ist schon mehr Aufwand notwendig und zumindest eine Erwähnung wert .
Der Rest ganz OK ---- in Bezug auf den Preis .
Das Auto hat er wohl vom Mama und Papa vor 1-2 Monaten geschenkt bekommen .
Habe mich dann höflich verabschiedet und auch gesagt , dass ich es mir noch überlege und mich in den nächsten Tagen melden werde . Da wollte er noch am 21.4 nach London .
Hatte ihm dann am nächsten Tag per Mail mitgeteilt , dass ich den Wagen ( Aktueller Preis 5400€ )für 4000 € nehmen würde . Sicher ein wenig unmoralisch das Angebot , aber der Wagen wäre nur über den Preis Interessant für mich gewesen .Hätte dann ca. 2500 € investiert und einen Wagen nach meinen Geschmack gehabt .
Das war dann der letzte Kontakt zum VK .
Am Dienstag habe ich dann bei Ebay gelesen , dass er noch immer nicht in GB angekommen ist und jetzt eine Deadline bis Mittwoch gesetzt hat ( Aktueller Preis 5100 € ).
Also ganz lieb und höflich nochmals angeschrieben und an mein Angebot von 4000€ erinnert , da ja jetzt nicht mehr soooooooo viel preisliche Distanz zwischen uns lag .
Zumal hatte ich auch am Mittwoch einen Kundentermin in Bonn . Man hätte also alles ein stielen können .
Daraufhin bekam ich eine beleidigende Mail , ich solle ihn nicht weiter terrorisieren und ich hätte in den letzten Tagen ja wohl häufiger angerufen und genervt . Dies stimmt absolut nicht .
Bei dem super Angebot , kann der lieber Herr sich wohl die Interessenten nicht mehr merken .
Aber leider schlägt keiner zu!!!
Ich habe sicher in den letzten Wochen einige VK eines Zettis angeschrieben und ihnen ein Angebot unterbreitet , welches 10-20 % unter dem inserierten Preis lag .
Dies finde ich aber nicht besonders verwerflich , da ja jeder selbst für sich entscheiden kann ob er mit dem gebotenen Preis klar kommt oder nicht .
Ich bin in der Situation , dass ich auch bis zum Herbst auf einen schicken Zetti warten kann .
Habe also alle Zeit der Welt .
Wenn aber einer Interesse an den Bonner 2.0 hat , kann ich gerne Fotos per Mail zukommen lassen und auch telefonisch Auskunft erteilen .
Mensch , wollte mich gar nicht so ausführlich "rechtfertigen".
…………… und mit dem Unsymp hast Du RECHT , lieber Jochen .
Schöne Grüße aus OB
Der