Grüß Gott aus München ans Forum.
Möchte kurz meine Z3-Historie vorstellen: als der Z3 1995 herauskam, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Doch als Zivi und danach in der Ausbildung war es mit der Finanzierung schwer. Nach sechs Jahren Hardcore-Sparen habe ich mir 2001 meinen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen zusammenstellen lassen. Und den fahre ich nun im 15. Jahr in Folge.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich im September leider von meinem Z3 2.2i trennen muss. Und ich möchte ihn aber nicht auf den üblichen Autoportalen anbieten, sondern ich würde mich freuen, wenn ich hier einen Z3-Liebhaber finde, der ihn für den Rest seines Lebens in seine Obhut nimmt.
Kurz die Fakten:
Baujahr 2001, Model 2.2i in saphirschwarz. 143.000 Kilometer. Er hatte ein Mal (2008) am linken Kotflügel einen Blechschaden (gab einen neuen Kotflügel und eine neue Motorhaube (von BMW Niederlassung München repariert). Und 2013 einen bissl heftigeren Crash rechts hinten. Dieser wurde ebenfalls von BMW NL repariert. Zum letzten Unfall habe ich die Komplettrechnung so dass ein Interessent diese Umfangreichen Reparaturmaßnahmen nachlesen kann.
TÜV wird im Juni fällig, bis lang hatte ich bei allen TÜVs noch nie Beanstandungen. Scheckheftgepflegt. Alle Ölservices eingetragen. Zudem wird er nächste Woche eine komplett neue Heckscheibe bekommen, da die bisherige einen Riss bekommen hat.
Er hat die üblichen kleinen "Macken" im Innenraum, die in dem Alter sicher jeder Z3 hat (u.a. an beiden Türen sind die kleinen Airbag-Schildchen herausgebrochen). Jetzt werden sicher einige aufjaulen: 2009 habe ich mir AngelEyes-Scheinwerfer einbauen lassen. Die Original-Z3-Scheinwerfer sind aber noch vorhanden und können vom Käufer gerne ohne Aufpreis mitgenommen werden).
Mein Z3 war ein Ganzjahreswagen der nur ganz wenige Nächte nicht in der Tiefgarage verbracht hat. Nichtraucherfahrzeug. Er hat keinen Schnickschnack, habe ihn mir damals "pur" gegönnt. Also keinen Bordcomputer, keine Klima. Sitze in rot-schwarz.
Ich bin gerne bereit, entsprechende Fotos auf Wunsch anzufertigen, damit sich Interessenten einen besseren Eindruck machen können. Einfach PN schicken.
Als Preisvorstellung.....5.750 wären schön (ich habe einen Grund für diese Preisvorstellung, warum erkläre ich gerne bei einer Besichtigung), aber ich bin Realist und lasse mit mir handeln. ABER: ich möchte niemanden bei mir sehen, der mir dann mein Auto madig macht, nur um den Preis um die Hälfte zu drücken.
Und jetzt noch mal das WICHTIGSTE: er ist leider erst ab Mitte September 2016 zu haben (weil dann halt meine zukünftige Familienkutsche geliefert wird).
So, ist jetzt doch ganz schön umfanggereich geworden, aber ich will fair sein (habe auch noch viele Rechnungen und TÜV Bescheinigungen bis 2008 zurück) und erhoffe mir deshalb auch Fairness von möglichen Interessenten.
Wie gesagt, Fotos und weitere Infos gerne per PN.
Gruß Markus