Ich habe in den letzten Monaten auch die Preise für 2,8er und 3,0er beobachtet, und das obige Angebot ist
m.E. keine Ausnahme, den Fahrzeugzustand und die Laufleistung berücksichtigend. Die Preise für diese Fahrzeuge
und noch exttremer für den M sind wirklich in Dimensionen angekommen, die bisher nicht vorstellbar waren.
Und ich bin überzeugt, dass für gute Fahrzeuge diese Preise auch annähernd erzielt werden, weil so viel Geld
auf dem Automarkt ist, dem (in der Klasse) nur wenige Angebote gegenüberstehen. Das sind tlw. schon
Kapitalanlagen, diese Autos werden i.d.R. nicht als Alltagsfahrzeuge gekauft, dazu sind sie zu teuer.
Vor 3 Jahren bekam man noch nen guten M 1 für 250.000€, heute kostet der mehr als das Doppelte (wobei ich
den Z3 nicht mit diesem vergleiche, aber die Relation bleibt). Ich war heute in ner Werkstatt (SEAT), und der Neuwagenverkäufer
kam hinter mir zum Zettie und fragte, ob ich ihn verkaufen würde, er habe Interesse (privat). Das tut bei ´nem "stinknormalen"
anderen BMW oder sonstigen Modell keiner, also der Zettie ist schon ein Liebhaberfahrzeug.
Jetzt noch auf den Zug der anziehenden Preise aufzuspringen, ist m.E. zu spät. Aber vlt. ist auch das schon wieder eine
Falschprognose, und in drei Jahren sag ich: "Hätt ich nur damals gekauft!"
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Jürgen