BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

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BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Chakotey » 14.03.2016 09:43

Verkauft wird hier ein [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Steffen 2.0 » 14.03.2016 12:34

und gekauft :mrgreen:
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Chakotey » 15.03.2016 10:58

Steht noch zum Verkauf! bzw. wieder

:thumpsup: :thumpsup:
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Gerhard12 » 15.03.2016 19:35

Hätte ein paar Fragen:

Kann problemlos bei einem Z3 Roadster VFL 2,8 eingetragen werden?
Wie ist die Passgenauigkeit?
Muss die Heckschürze bearbeitet werden oder paßt der Originalausschnitt des Doppelrohrauspuffs?
Geschätzte Einbauzeit?
Braucht man etwas zusätzlich für den Einbau? Andere Halterung oder sonst was?
Kann versendet werden?
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Jenzi318is » 15.03.2016 20:31

Ich kann ausch nur den ESD Tauschen? Ohne, das Zeug davor getauscht zu haben, richtig?
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Chakotey » 16.03.2016 00:56

Gerhard12 hat geschrieben:
Kann problemlos bei einem Z3 Roadster VFL 2,8 eingetragen werden?

Musst nicht da eine EG Genehmigung dabei ist die man lediglich im Handschuhfach mitführen muss.

Wie ist die Passgenauigkeit?

Ich bin mehr als zufrieden, hatte schon schlimme Erfahrungen mit Bastuck gemacht speziell an unserem BMW X3 E83 aber hier ist alles einwandfrei.

Muss die Heckschürze bearbeitet werden oder paßt der Originalausschnitt des Doppelrohrauspuffs?

Nein lediglich laut EG Genehmigung ab 05/99 muss auf der linken Seite unter der Heckschürze minimal etwas bearbeitet werden aber ist auf keinen Fall sichtbar es sei denn man legt sich unter das Auto.

Geschätzte Einbauzeit?

Das kommt auf das Geschick des Menschen an der daran bastelt, ich brauche keine 30 Minuten

Braucht man etwas zusätzlich für den Einbau? Andere Halterung oder sonst was?

Es kommt auf den Autotyp an, bei einigen Modellen mit zweiflutigen Anlagen braucht man noch das Adapterrohr von 2 auf 1 da der Bastuck auch nur ein "Eingang" im Endschalldämpfer hat. Halterungen werden Originale übernommen laut Infoblatt.
Bei 4 Zylindermodellen wird der Adapter nicht benötigt.


Ich kann ausch nur den ESD Tauschen? Ohne, das Zeug davor getauscht zu haben, richtig?

Habe oben schon was dazu geschrieben.

Kann versendet werden?

Natürlich kein Problem :D

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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon markus-63 » 16.03.2016 08:58

Hallo,

nach meinen Informationen ist für den besagten Bastuck das Verbindungsrohr

BS2-A1BMWZ3 2.8-d335

bzw.

BS2-A1BMWZ3 2.8P-400f

nötig.

Ist eines dieser Verbindungsrohre dabei?

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße,
Markus
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Chakotey » 16.03.2016 11:03

Guten Morgen,

nein diese Rohre sind nicht dabei, wäre auch preislich etwas schlecht haltbar :wink:

Gruß
Markus
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon markus-63 » 16.03.2016 14:54

Hallo Markus,

wie war denn der ESD dann an deinem Zetti montiert?

Oder war er gar nicht an deinem montiert?

Oder was baust du jetzt darunter, wenn du die Verbindungsrohre noch benötigst.

Und was heißt hier es wäre mit den Verbindungsrohren preislich nicht haltbar? Es geht ja hier schließlich nicht um Neuteile, sondern um Gebraucht-Teile.

Und man darf doch zumindest danach fragen, oder etwa nicht?

Viele Grüße,

Markus
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Re: BMW Z3 Coupe / Roadster 2.8 Endschalldämpfer Bastuck

Beitragvon Chakotey » 16.03.2016 18:56

Hi

Es ist bei mir nach wie vor ein Bastuck Endschalldämpfer montiert nur in NEU da ich ihn bezahlt bekommen habe.
Somit steht der urspünglich montierte zum Verkauf.
Die Endrohre werden noch mit Autosolpaste auf Hochglanz poliert d.h. er sollte anschließend fast wieder wie Original in Silberglanz erstrahlen.

Und zum Thema Preis meinte ich nur das die komplette Anlage zu diesem Kurs etwas zu günstig wäre zumindest würde ich nicht knapp 1100€ Neuwert für 299€ verkaufen auch wenn es gebraucht ist.
Die Edelstahlrohre bzw. Anlage gehen eigentlich ja nie kaputt oder zumindest ist mir das noch nie vorgekommen.

Gruß
Markus
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