Suche Z3 Coupe im Raum Köln

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Z3 Coupe im Raum Köln

Beitragvon sl » 12.03.2008 19:46

Bitte nur Schaltwagen anbieten, eine Automatik kommt nicht in Betracht.
Ich würde einen 3.0 bevorzugen, denkbar wäre evtl. auch ein jüngerer 2.8 mit DoppelVanos.

Bitte um Kontaktaufnahme über PN.

THX.
sl :)
sl
inaktiv

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Re: Suche Z3 Coupe im Raum Köln

Beitragvon Insolvenzprofi » 14.03.2008 23:59

sl hat geschrieben:Bitte nur Schaltwagen anbieten, eine Automatik kommt nicht in Betracht.
Ich würde einen 3.0 bevorzugen, denkbar wäre evtl. auch ein jüngerer 2.8 mit DoppelVanos.

Bitte um Kontaktaufnahme über PN.

THX.
sl :)

schade ein 2,8er wurde gerade von klaubertermann verkauft, ich wüßte aber noch ein und zwar der hier (ist ja fast in der Nähe)

http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-Coupe-2-8i-Tu ... dZViewItem

und den hier

http://www.as24.de/Details.aspx?id=vwj3v1ie1znz

und den hier

http://www.as24.de/Details.aspx?id=vwj3x2cb24m2

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon sl » 15.03.2008 09:13

Danke inso,

die Wagen in mobile und AutoScout habe ich natürlich im Auge. :wink:
Dort findet sich auch der 2,8 aus Recklinghausen, dessen Auktion in 10 Stunden ausläuft.
Sollte mich wundern, wenn da einer bei dem Startpreis ein Gebot abgibt....

BTW: Ich habe mal zum Spaß nach Z4 Coupes gesucht:
Wenn man bedenkt, daß man den Wagen genauso selten im Straßenverkehr sieht wie das Z3 QP, dann staunt man über das Angebot. Es gibt massenweise davon in 50 km Umkreis um Köln. So würde ich mir das für das Objekt der Begierde wünschen. :D

Gruß
Stefan
:)
sl
inaktiv

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 17.03.2008 14:09

Hallo,

die letzten Monate hat BMW vor allem das Z4-Coupe zu absoluten Traumkonditionen auf den Markt geworfen (auch den Z4 Roadster gibt es zu leckeren Konditionen) . Man kan sogar sagen, die haben die Autos geradezu verramscht. Egal ob Neuwagen (mit Traumrabatten), Jahres- bzw. Gebrauchtwagen (super Preise und dazu noch kostenloer Service für einige Jahre) oder gigantisch günstige Leasingangebote.

Ich gebs zu, dass das sogar ich kurz davor war mit ein Z4 Coupe zuzulegen.

Also wenn es dir also egal ist, ob Z3 oder Z4, dann ist die Entscheidung ganz klar. Die letzten 1-2 Wochen hat sich das Angebot aber bereits deutlich ausgedünnt. Wenn also ein Z4 sein soll, dann beeile dich.

Grüsse und viel Erfolg
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 17.03.2008 16:31

ja genau,

würde mir der Z4 ein wenig gefallen, hätte ich mir auch so ein Teil statt meines M geholt...die technik ist einfach neuer und zuverlässiger...und die leistung vom Z4 M ist nochmal besser als die von meinem...

aber der Z4 ist in meinen augen einfach ziemlich hässlich.... :cry:
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Bilder: 5

M roadster (2002)

Beitragvon sl » 17.03.2008 20:26

Rubi69 hat geschrieben:Hallo,

Also wenn es dir also egal ist, ob Z3 oder Z4, dann ist die Entscheidung ganz klar. Die letzten 1-2 Wochen hat sich das Angebot aber bereits deutlich ausgedünnt. Wenn also ein Z4 sein soll, dann beeile dich.

Grüsse und viel Erfolg
Nico

Hallo Nico.

Das isses halt - egal ist es mir nicht. Ich finde das Z3 QP aussen schöner und innen nicht so aalglatt wie den Bangle Z4. Ich würde mich vermutlich auch an den gewöhnen, aber so weit bin ich noch nicht. :)
Ein Verkäufer beim Vertragshändler erzählte mir, daß sie in Köln nur wenige Z3 Fahrer zum Umstieg auf einen Z4 bewegen konnten. Sicher auch ein Grund für die Ausverkaufs-Preise.

Erst heute habe ich wieder ein hübsches silbernes Z3 QP mit schwarzer Lederausstattung und Mischbereifung vorbeifahren sehen. :thumpsup: Das wird schon noch, beim Suchen eines relativ seltenen Fahrzeugs muss man einfach Geduld aufbringen.

THX
Stefan :wink:
sl
inaktiv

Themenstarter

Beitragvon Insolvenzprofi » 18.03.2008 12:13

ZwiggyZwigsen hat geschrieben:ja genau,

würde mir der Z4 ein wenig gefallen, hätte ich mir auch so ein Teil statt meines M geholt...die technik ist einfach neuer und zuverlässiger...und die leistung vom Z4 M ist nochmal besser als die von meinem...

wieso du fährst einen S54 mit einer E46 M3 Maschine, die gleichen sind im Z4M verbaut, das einzige was da ein bissel besser ist ist der durchzug im 5 gang auf 120 aber sonst sind die gleich auf, kein leistungsunteschied spürbar ;) also sei dcoh froh ;=)

es hängt halt auch immer davon ab wo man wohnt, bei uns in Düsseldorf fahren nur Z4 3,0i rum, wirklich massenhaft, ich sehe ungelogen am Tag mindestens 4-7stck. Alle in Grau, das ist echt nix besonderes mehr, früher hat man noch geschaut, aber heute .... nee danke, mit dem Porsche ist es ähnlich hunderte von den C4s fahren hier rum, da ist dann so ein Opel Speedster schon eher mal ein Blickfang ;)
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ZwiggyZwigsen » 18.03.2008 12:19

Insolvenzprofi hat geschrieben:
ZwiggyZwigsen hat geschrieben:ja genau,

wieso du fährst einen S54 mit einer E46 M3 Maschine, die gleichen sind im Z4M verbaut, das einzige was da ein bissel besser ist ist der durchzug im 5 gang auf 120 aber sonst sind die gleich auf, kein leistungsunteschied spürbar ;) also sei dcoh froh ;=)

es hängt halt auch immer davon ab wo man wohnt, bei uns in Düsseldorf fahren nur Z4 3,0i rum, wirklich massenhaft, ich sehe ungelogen am Tag mindestens 4-7stck. Alle in Grau, das ist echt nix besonderes mehr, früher hat man noch geschaut, aber heute .... nee danke, mit dem Porsche ist es ähnlich hunderte von den C4s fahren hier rum, da ist dann so ein Opel Speedster schon eher mal ein Blickfang ;)

oh echt...

das wusste ich gar nicht...ich dachte, die hätte n neuen motor drin, weil ich meine desöfteren gelesen zu haben, dass der Z4 deutlich zuverlässiger ist als der Z3...na aber dann...gibts wohl gar keinen grund zu wechseln...höchstens vll die sch... plastikscheibe beim z3...aber wer fährt schon mit verdeck... 8)
ZwiggyZwigsen
Benutzer

Bilder: 5

M roadster (2002)

Beitragvon Insolvenzprofi » 18.03.2008 14:07

ganz ehrlich, ich finde teilweise die unterschiede zwischen S50 und S54 die teilweise erwähnt werden, für lächerlich, wirkliche Unterschiede wären wenn du in einem M5 fährst oder einem Carrera Turbo, das sind mal richtige Unterschiede, dieses 0.4 sekunden oder gar 0.9 sekunden schneller ist für mich persönlich kappes, wenn dann 5 oder 6 sekunden schneller dann merkt man es auch ;)

aber zurück zum Thema, hast Du denn schon einige in Aussicht (Threadersteller)

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Beitragvon sl » 19.03.2008 17:41

Insolvenzprofi hat geschrieben:aber zurück zum Thema, hast Du denn schon einige in Aussicht (Threadersteller)

Grüße
Inso

Hi.

Bisher habe ich 3 Wagen angesehen und auch gefahren.

2,8 EinfachVanos, gepflegt, unfallfrei. Dritthand, scheckheft. Hätte ich genommen, wenn der Motor sich nicht wie ein 2,0 Vierzylinder gefahren hätte, trotz der nicht mehr ideal trennenden Kupplung.

2,8 DoppelVanos, etwas abgewetzt, aber ehrliches Auto, lief auch vernünftig.
War mir für den Zustand aber zu teuer.

2,8 DoppelVanos. Eben angesehen. Machte einen vernünftigen Eindruck -

auf den ersten Blick.

Ich sag ja noch nix und denke mir er weiß es nicht besser, wenn mir der Verkäufer erzählt, die abgenudelten Reifen seien ja noch neu. Wenn mir weiter erklärt wird, daß die Schaltkulisse, bei der ich vom 2. in den 5. rutsche und der 3. gesucht werden muß BMW-typisch sei, kommen mir dann an der Aufrichtigkeit erste Zweifel.
Wenn ich bei der Durchsicht der Rechnungen sehe, daß der Stoßfänger nachlackiert wurde, obwohl jede Nachlackierung vorher verneint worden ist, dann sinkt die Laune weiter.
Wenn sich zu guter Letzt das Ersthand-Fahrzeug als Zweithand entpuppt, dann platzt mir aber echt die Hutschnur.

Es ist einfach unglaublich mit welcher Dreistigkeit manche Verkäufer auftreten und einen anlügen ohne rot zu werden.
Und ist es denn wirklich zu viel verlangt, die vorhandenen Rechnungen chronologisch abgeheftet zu präsentieren?

Ihr seht - bisher war das richtige Auto noch nicht dabei. :(
Vielleicht ist es aber auch bei den QPs wie mit Immobilien:
Was in die Zeitung kommt ist nix, weil die guten Objekte schon vorher per Mundpropaganda verkauft werden.......

Dieser Gedanke war auch der Grund für diesen Thread. Bisher ist mir aber leider nur ein verbastelter 2,8 ohne Preisvorstellung angedient worden.

Stefan, der so schnell nicht aufgibt :)
sl
inaktiv

Themenstarter

Nächste