ruppi hat geschrieben:PS: könnt ihr jungen Leute nicht erst einmal nen Volvo oder so fahren und euch mit dem die Hörner abstoßen! Und da wundert man sich warum die Prämien für unseren zetti steigen
Hallo Ralf!
Nicht alle Fahranfänger geben unkontrolliert Kniegas, also nicht alle über einen Kamm scheren...
Mein erstes Auto war der erste X5 4.4i (vom Papa
) und den durfte man auch nicht zu schnell fahren, denn wäre der kaputt gewesen, dann...
Das Einzige was ich kaputt bekommen habe war der Rückspiegel beim Einparken in die Garage und der kostete 960 DM!
Heute kann ich darüber lachen, denn aus Fehlern lernt man.
Bei Regen fährt man mit dem Zetti wie auf rohen Eiern, ansonsten wird es sehr schnell ungemütlich.
Ich erinnere mich noch ans Aquaplaning 2005 auf der A45, damals mit 2,3 mm Profil hinten an der Innenkante. Da kam der Zetti bei 80 km/h teilweise so ins Schlingern (Spurrillen), dass ich halt mit 60 über die AB tuckerte.
@ Waschi
Kenne die Situation zu gut, auch in meinem Job erlebe ich tagtäglich in der Innenstadt waghalsige Fahrmanöver und dann noch schnell und patientenschonend zu bremsen ist da nahezu unmöglich.
Vorausschauend fahren mit dem nötigen Abstand minimiert das Unfallrisiko ungemein, aber leider wird ein geringer Abstand oft von den anderen Verkehrsteilnehmern erzwungen.
Aufgrunddessen habe ich mir
ATE Powerdiscs mit Powerpads verbauen lassen. Diese Bremse ist für den Alltagsgebrauch in vielerleuts Augen evtl. überzogen, aber bevor ich meinen Zetti zersäge, versuche ich doch die Gefahr zu minimieren.
Eine bessere Bremse als Serie im Zetti ist bei mir jetzt Standard!
Kopf hoch! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Reparatur, auf dass dein Zetti bald wieder im neuen Glanz erscheint!
soll es etwa eine andere Farbe werden?!
Schönen GruZZZ