also zu den zwei Versionen des Windschotts: ich hatte mir zunächst die aktuelle neue Version gekauft. Das Teil habe ich aber ganz schnell wieder verkauft aus zwei Gründen: Ich hätte um es überhaupt einbauen zu können erstens das halbe Auto auseinander nehmen müssen und zweitens diverse Neuteile an Verkleidungen gebraucht was die Kosten unnötig in die Höhe schraubt. Ausserdem finde ich das alte Windschott optisch gelungener, passt sich viel harmonischer in die Silhouette des Fahrzeugs ein und ist zudem auch etwas effektiver.
In geschlossenem Zustand brauche ich das Windschott eh nicht umzuklappen, wenn ich geschlossen fahren will fahre ich meinen Mini
...und ich habe anscheinend Glück und es hat sich jemand gemeldet der noch ein paar Halter zuhause herumliegen hat... dann wirds hoffentlich bald was mit Einbau... hab mich schon fast ans fahren ohne Windschutz gewöhnt

hat auch was! Zum Glück kann ichs dann ja wieder abnehmen... und wenn die Freundin jammert wieder dranmachen...so bleib ich wenigstens immer in Bewegung