Achzett hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein ehrliches Auto mit bis zu 150.000 Kilometer.
Die Farben Schwarz und dunkel Grün wären mein Favorit, muss aber nicht unbedingt.
Hauptsache Original und gepflegt.
Vielleicht legst Du Dich zuerst mit der Karroserie fest. Welches Modell gefällt Dir besser, vor oder nach April 1999? Danach ergeben sich die verschiedenen Motorvarianten. Und natürlich ist auch klar, dass ein Limit bis 150.000Km eins beinhalten muss, ein bis dato vernünftig gewartetes Auto. Wenig Km sagt nunmal auch nur soviel aus, wieviel ein Z3 bewegt wurde, normal gefahren, nur geschont oder verballert, siehst Du nicht. Beispiel immer mal gerne die Sitzflächen und Sitzwangen.
Wie haben sich Vorbesitzer in den Wagen "geschwungen"....? Ich habe schon Sitze gesehen, die angeblich 115.000Km gehabt haben sollen, die waren tot! Meine sind 240.000Km und ich habe ne helle Stelle oben an der Wange, die Sitzfläche ist super, Fahrersitz natürlich, Beifahrersitz geht als neuwertig durch. Das ist alles nicht mal eben. Die Autos sind alt und benutzt und viele sind toll benutzt und gepflegt....und manche haben sich auch kaupttgewartet....ohne jede Wartung. Historie ist nicht unwichtig. Aber auch 8 Vorbesitzer sind gar nicht schlimm, wenn alle 8 was für den Wagen getan haben. Die Summe macht manch Einzelner nämlich nicht.
Viel Glück bei Deiner Findung.