Suche Tank Spannbänder

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Tank Spannbänder

Beitragvon inline_six » 06.12.2021 17:12

Hi zusammen,
Unsere Spannbänder vom Tank sehen im Vergleich zum Rest nicht mehr so dolle aus. Deswegen würden wir die, sobald wir an der Hinterachse was machen (Tonnenlager etc.), direkt mit tauschen. Daher suchen wir ein paar neue (müssen keine Originalen sein, Edelstahl Nachbauten wären auch super).

Gruß
Patric
inline_six
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Re: Suche Tank Spannbänder

Beitragvon OldsCool » 06.12.2021 17:31

Hallo Patric,

gute Entscheidung! Ich warte noch auf ein Update von zumie zur Anpassung, habe die Edelstahlbänder hier liegen. Wenn das zeitnah nicht klappt, kannst Du die haben, ich habe zur Sicherheit noch Orignale.
Meine Erfahrung vom 1.9er: Die sahen recht verrottet aus, vor allem das Spannband (Fahrerseite). Nach Ausbau stellte sich die Substanz aber als noch völlig in Ordnung heraus. Mangels Lieferbarkeit der Originalteile habe ich die dann entrostet, mit Rostumwandler (Fertan) malträtiert und mit Zinkspray lackiert und wieder eingebaut. Das wird nochmal viele Jahre halten im spärlichen Saisonbetrieb... ansonsten hab ich ja inzwischen Übung mit der Achse :enraged:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)