Ich brauche Eure Hilfe!
Fahre seit gut einem Jahr meinen Traumwagen, 2.8er von 05/1997. Verbaut ist auch ein schöner Sport-Edelstahl Endschalldämpfer von der Fa. EMT, wohl aus dem Jahre 07/2001 (wenn ich die Aufschrift richtig deute). Jetzt am letzten Montag kam der erste TÜV...

Zwar gibt es für die Endrohre ein Gutachten, aber wohl leider nicht für den Endschalldämpfer - so der für (meinen Geschmack etwas übereifrige) TÜV-Gutachter - so dass ich die Plakette nicht zugeteilt bekam

So hoffe ich, dass mir hier jemand mit einem Gutachten/ABE o.ä. weiterhelfen kann.
Wer fährt selber so einen Endschalldämpfer oder weiß jemanden, der jemanden kennt...?!
Auf dem einzigen für ich auffindbaren Typenschild findet sich folgende Aufschrift:
07/01
EMT 14S13
Habe zwar im Netz die Spuren zu EMT ausfindig machen können, aber die Firma an sich soll es seit 15 Jahren nicht mehr geben. Es soll leider auch KEINE Unterlagen mehr geben.
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - damit ich nicht die gut funktionierende Auspuffanlage, mit der ich top zufrieden bin, gegen etwas anderes austauschen muss.
Über einen "Finderlohn" lässt sich natürlich dann auch verhandeln

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Matzetti
PS: Fotos gibt es hier: [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]