Sixpack hat geschrieben:- Vorfacelift-Modell
- Max. 110.000 km nachweisbare Gesamtfahrleistung
- Max. 2 Besitzer
- Originalzustand (d.h. ohne werksfremde "Tuning"-Teile)
bis hierhin ist der Anspruch hoch, aber mit dem nötigen Kleingeld machbar...
- Mindestausstattung (!): Sportsitze, erweitertes Leder (inkl. Armaturenbrett), M-Fahrwerk, Überrollschutzsystem und Schaltgetriebe.
- ohne Wartungsstau und gepflegter Gesamtzustand
- unfallfrei
Diese Ausstattungsdetails macht deine Suche schwer!
Hier mal die Zulassungsstatistik vom 01.01.13 :
BMW Technik-Broschüre für alle BMWVon den vielleicht noch 6.000 zugelassenen VFL 2.8ern werden die wenigsten die oberen Anforderungen erfüllen.
Bei meiner Suche letztes Jahr war kein einziger mit einer solchen Ausstattung im Raum Norddeutschland (von Küste bis Thüringen) angeboten.
Ich kann nur empfehlen, als Grundbasis die o.g. Punkte zu nehmen. Die Ausstattung würde ich dann gegebenenfalls anpassen.
Zum Beispiel kann das Überrollbügelsystem, ein M-Fahrwerk und Sportsitze nachgerüstet werden. Die erweiterte Lederausstattung sollte wenn gewünscht schon an Bord sein.
Was verstehst du unter "unfallfrei"? Ein Fahrzeug in dem Alter, dass nicht nachlackiert wurde (zum Beispiel wegen Kratzer am Kotflügel) ist sehr sehr selten!
PS: Wenn der Klang noch stimmen soll, dann am besten nach einem Single-Vanos suchen. Auch wenn ich es erst nicht geglaubt habe, aber der SV klingt bereits mit Werksanlage kerniger und kräftiger. Restbestand in Deutschland: nicht ganz 4400 Modelle.
Für ein Auto nach meinen Vorstellungen zahle ich einen fairen Preis.
Fair wird der Preis nicht sein, jedenfalls nicht für dich