Suche original BMW Hardtop schwarz metallic - Zürich/Süddtl.

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche original BMW Hardtop schwarz metallic - Zürich/Süddtl.

Beitragvon Z3sw » 22.11.2012 12:48

Hallo zusammen,

ich suche eine gut erhaltenes original BMW Hardttop schwarz metallic für Z3 02.1997, Schweizer Zulassung (wobei das sicher keinen Unterschied macht in dem Fall). Benötige auch die Anbauteile die es dafür wohl potentiell braucht.

Bei dieser Gelegenheit gleich die Frage:
- Welche Anbauteile werden benötigt für das BMW original Hardtop, am Hardtop bzw. Fahrzeug, welches Werkzeug, gibt es einen Link für die "Einbauanleitung"?
- Wie lange dauert die Vorbereitung für den Einbau? Fahrzeug hatte noch kein Hardtop bis dato. Ich würde das Hardtop direkt "auf" dem Fahrzeug abholen im Fall, das heisst direkt beim Abholer montieren wollen gemeinsam. Ist das möglich oder braucht das eine längere Vorbereitung.
Meinungen hierzu sind willkommen.

Danke!
Viele Grüsse!
Z3sw
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Re: Suche original BMW Hardtop schwarz metallic - Zürich/Süd

Beitragvon capefear » 22.11.2012 20:27

Bitte! :-)

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ardtop.pdf

Per "Suchen" findest einige wissenswerte Threads über das Thema Hardtop.

Das Hardtop kann passen, muss aber nicht. Evtl muss es eingestellt werden, sonst drohen evtl böse Lackschäden.
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon FinZ3 » 29.12.2012 09:19

Hallo,

Also ich.kann Dir anbieten meines komplett zu verkaufen.

Dabei sind:
Die Aufnahmen, neue Torx-Schrauben inklusive des BMW Torxschlüssels, der Kabelbaum für die Heckscheibenheizung zum Anschliessen an den im Fahrzeug vorhandenen Kabelbaum("Hardtopvorbereitung" laut Austattung Deines Fahrzeuges). Das Hardtop selber und der Bag zum Aufhängen und Verpacken des Hardtops.

Kleiner Haken, es ist grün, habe es vom Gio gekauft, da war es Topasblau. Habe 120€ bei einem guten Lackierer bezahlt. Musste nämlich selber einsehen,dass es sau schwer wird ein Komplettpaket in Wunschfarbe zu bekommen. Dir fehlt dann nur der Heckscheibenheizungsschalter. Ich würde mir die Mühe machen es zu verschicken oder Du planst ein langes Wochenende an der Nordsee ein,dann könnte man es Dir auch montieren.

Rest gerne per PN!

Grüsse
FinZ3
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon FinZ3 » 29.12.2012 09:22

Achso der Sack für die Kleinteile und die BMW Anleitung fürs Hardtop ist auch dabei. Nurnoch mal um zu verdeutlichen,dass das alles Hand und Fuss hat:-)
FinZ3
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40