Grüß Euch,
bin ja jetzt schon länger im Forum angemeldet, lese fleißig mit und habe so auch schon einiges von Euch gelernt.
Aber mir fehlt leider immer noch meine eigene bairische Schönheit – „Made in USA“ – zum Roadster-Glück.
Da ich Österreicher bin und in meiner alpenländischen Heimat nicht allzu viele Z-Modelle über die Straßen jagen, hoffe ich bei Euch auf Hilfe.
Grobe Vorstellungen meines Traumwagens:
Modell: Optimal wäre ein Facelift-Sechszylinder-Modell (2.0 – 3.0) oder aber ein Vor-Facelift 2.8 „Beitarsch“
Lackfarbe: Schwarz
Innenraum: Schwarz, Orange, Braun, Rot, Grau… (eher was klassisches gedecktes, kein Grün oder Blau und so…)
Eine angemessene Kilometerleitung wäre auch wünschenswert…
Mein Budget liegt bei ~ 10.000 € für einen Wagen mit österreichischen Papieren.
Da man bei uns eine saftige CO2-Steuer berappen muß, wenn man ein Fahrzeug neu anmeldet, würde der Import aus Deutschland 2-3K Euronen Zusatzkosten bedeuten.
So das ich für einen deutschen längst nicht das zur Verfügung habe wie für einen österreichischen ZZZ.
Schade, dass in den österreichischen Gebrauchtwagenbörsen im Verhältnis zu den deutschen nur ein Bruchteil an Z3’s angeboten wird.
Falls jemand von Euch also seinen Schatz in gute Hände abgeben möchte oder zufällig von einem fairen Angebot weis, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.:thumpsup:
Freundliche Grüße,
Andreas