Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon inline_six » 13.01.2022 07:12

Wie wäre es mit dem grauen: [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Der schaut auf den ersten Blick, zumindest für mich, für das Geld ganz ok zu sein.
inline_six
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Z3-Seeker » 13.01.2022 07:49

Guten Morgen.

Danke - werde den VK heute Abend mal anrufen bzw. nachher schon mal anschreiben. Den Bildern nach abgemeldet - macht Probefahrten nicht einfacher.

Schaun mer mal.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon inline_six » 13.01.2022 08:10

Z3-Seeker hat geschrieben:Guten Morgen.

Danke - werde den VK heute Abend mal anrufen bzw. nachher schon mal anschreiben. Den Bildern nach abgemeldet - macht Probefahrten nicht einfacher.

Schaun mer mal.

Für mich ist das Kennzeichen nur geschwärzt. Auf einigen Bildern lassen sich Teile vom Kennzeichen sehen, z.b. auf dem Bild von hinten erkennt man links noch das D des Kennzeichens.

Viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme :)
inline_six
Benutzer

Beitragvon eisi » 13.01.2022 08:18

Servus!

Der hat alles, was einen Z3 begehrenswert macht:
- (ich tippe auf) sterlinggraumet (472), sehr selten
- schwarze Innenausstattung
- Sportsitze
- Styling42, jedoch kein Verbundrad und vermutlich 16 Zoll - was kein Nachteil sein muss
- Spiegel sind noch klappbar, also keine Korossion (Beulenpest)
- weiße Blinker rundum, sehr chic
- Klima
- ÜSS mit Windschott
Ich bin FL-Fan, aber der sieht echt gut aus.
Bin gespannt, was rauskommt...

eisi, der seine J-Lo ohne Probefahrt gekauft hat :idea: - geht auch und muss nicht zwingend sein
Zuletzt geändert von eisi am 13.01.2022 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 157

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Z3-Seeker » 13.01.2022 08:19

Danke - muss wohl mal wieder die Staubschicht wegmachen 8)
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon OldsCool » 13.01.2022 08:26

Wenn Du ihn dir anschaust, wirf einen Blick auf die Abblendlicht Streulinsen. Bei der Laufleistung könnten die schon angekokelt sein (gelbliche Stellen bis hin zu kleinen Rissen wie ein Steinschlag von innen). Neue/gebrauchte gute Scheinwerfer schlagen mit 600-1000€ zu Buche -> Verhandlungsspielraum.
Winterreifen? Da liegt der Verdacht nahe dass er auch im Winter bewegt wurde. Unbedingt nach Möglichkeit Unterboden und Schweller kontrollieren. Auch aufgrund der Kombination satte Tieferlegung und Tiefgarage. Mein 2.8er war deswegen untenrum ordentlich verschrammt :thumpsdown:
In der Anzeige wird das Originalradio beschrieben. Auf den Bildern ist eine Zubehörbeschallung zu sehen. Das originale BMW Business CD wird um die 400€ (!) gehandelt. Sollte also dabei sein.
Die "schönen Styling 42" sind nur normale einteilige 16-Zöller. Die sind bisschen mehr als die Reifen wert die drauf sind und kein Preisargument.
Ansonsten ein schönes Teil mit allem was man braucht (Ü-Bügel, Windshott, Klimaanlage). Echt traurige Bilder in der Tiefgarage, die Farbe kommt sonst sehr viel schöner rüber. Auch vom Innenraum kann man nicht sooo viel erkennen. Die Kombination grau/schwarz ist etwas trocken :? Bisschen Kontrast im Innenraum hätte gut getan. Da sind wir aber schon bei persönlichem Geschmack.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon inline_six » 13.01.2022 09:25

OldsCool hat geschrieben:Wenn Du ihn dir anschaust, wirf einen Blick auf die Abblendlicht Streulinsen. Bei der Laufleistung könnten die schon angekokelt sein (gelbliche Stellen bis hin zu kleinen Rissen wie ein Steinschlag von innen). Neue/gebrauchte gute Scheinwerfer schlagen mit 600-1000€ zu Buche -> Verhandlungsspielraum.
Winterreifen? Da liegt der Verdacht nahe dass er auch im Winter bewegt wurde. Unbedingt nach Möglichkeit Unterboden und Schweller kontrollieren. Auch aufgrund der Kombination satte Tieferlegung und Tiefgarage. Mein 2.8er war deswegen untenrum ordentlich verschrammt :thumpsdown:
In der Anzeige wird das Originalradio beschrieben. Auf den Bildern ist eine Zubehörbeschallung zu sehen. Das originale BMW Business CD wird um die 400€ (!) gehandelt. Sollte also dabei sein.
Die "schönen Styling 42" sind nur normale einteilige 16-Zöller. Die sind bisschen mehr als die Reifen wert die drauf sind und kein Preisargument.
Ansonsten ein schönes Teil mit allem was man braucht (Ü-Bügel, Windshott, Klimaanlage). Echt traurige Bilder in der Tiefgarage, die Farbe kommt sonst sehr viel schöner rüber. Auch vom Innenraum kann man nicht sooo viel erkennen. Die Kombination grau/schwarz ist etwas trocken :? Bisschen Kontrast im Innenraum hätte gut getan. Da sind wir aber schon bei persönlichem Geschmack.

Gruß Steffen

Bei der Sache mit den Winterreifen und dem Checken des Unterbodens geb ich Steffen recht. Evtl. ist es auch nur wie bei unserem Zetti...den wollte mal ein Vorbesitzer im Winter fahren und hat die Reifen gekauft aber nie genutzt (6 Jahre alt, 0km gefahren). Wir haben sie dann an einen Kumpel von mir weiterverkauft der welche für seinen E46 Compact gesucht hat :mrgreen:
Mit dem Original Radio würde ich nicht rechnen...die Liste sieht mir nach in "Mobile" oder ähnlichem Zusammengeklickt aus, denke da wollte jemand nur angeben, dass ein CD Radio drin ist und hat nicht damit gerechnet, dass bei fehlendem Original Radio gleich einer mit 400€ um die Ecke kommt :mrgreen:

Klar könnte man das dann wieder als Täuschung sehen, aber es ist auch nicht jeder so vernarrt in das Auto wie einige hier im Forum und überblickt das alles direkt.
Wenn der Wagen live solide da steht und es keine gravierenden Probleme oder Ungereimtheiten damit gibt wird er wohl für das Geld auch weg gehen. Irgendjemand findet sich schon, der sich nicht am Radio und den 16 Zöllern stört...ist zumindest meine Meinung.

Gruß Patric
inline_six
Benutzer

Beitragvon OldsCool » 13.01.2022 09:44

Da steht schon explizit "Original BMW CD Radio". Würde ich davon ausgehen dass das mitgegeben wird (und viele haben das ja tatsächlich in einer Schachtel im Keller, und manche wissen auch nicht was die inzwischen wert sind). Ansonsten wie gesagt, halt nochmal -400€ :mrgreen:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Z3-Seeker » 13.01.2022 09:48

Ja - gibt ja genügend "Verrückte", die fürs Abstellen im Winter einen Extra-Reifensatz haben ... 8)

Was Winterbetrieb / Rost angeht, schaue ich dann eh so gut ich es kann. Bzw. lasse es von einem Fachmann /-frau machen.

In Bezug auf das Radio bin ich nicht so auf das originale Radio fixiert (auch wenn es gut ist, den Preis zu kennen, und man für wann auch immer mal original zurückrüsten will), weil ich ggf. schon über ein Upgrade mit Freisprech und ggf. Navi (Spiegelung vom Handy) nachdenken würde. Hat ja den Vorteil, dass es sich um DIN-Radio handelt.

Aber zunächst braucht es eine vernüftige Basis.

Danke.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon OldsCool » 13.01.2022 12:47

Z3-Seeker hat geschrieben:Ja - gibt ja genügend "Verrückte", die fürs Abstellen im Winter einen Extra-Reifensatz haben ... 8)

Wie meinst du das? :shock:
OldsCool
Benutzer

VorherigeNächste