Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon hoschi » 31.10.2024 07:02

zu deinem felgen (problemen)

wir haben maserati, kawa, bmw und cupra, sowohl normale als auch schmiede als auch aus den vollen gedrehte felgen sowohl zum richten,
aber immer zum neubeschichten zur
aluklinik nach mg gebracht. immer ein TOP ergebnis. immer mit zertifikat. geröngt.

und selbst wenn du nur diesen einen satz felgen montiert hast, lass die kiste 7 tage da stehen, in einer halle...
siehe grandcabrio (1felge = 4 felgen z3)

27561
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 114

M roadster (06/1998)

Beitragvon taemmie » 31.10.2024 19:24

Roadcaptain hat geschrieben:Ich denke mal, es wird schon verdammt schwierig überhaupt ein QP zu finden, was diesem Anspruch genügt. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar.

Ich findes das schon etwas merkwürdig. Dakkargelb II ohne Aufstelldach sind nur neun mal ausserhalb Nordamerikas ausgeliefert worden. Jetzt stehen genau zwei Stück davon, zum Verkauf (einmal Benkel, einmal ich). Und obwohl der TE nur einen Katzensprung von mir weg wohnt, scheint eine Besichtigung zu aufwändig zu sein. Obwohl mein QP aus erster und einziger Hand ist und alle Inspektionen gemacht wurden (plus einiger "Kleinigkeiten" wie Batterien).

Und nur um mal ein "Gefühl" zu bekommen wäre ich mir, vielmehr aber meine Zeit, zu schade.

Hallo Roadcaptain,

nur mal eine kleine Frage. Was meinst du mit nur neun mal außerhalb Nordamerikas ausgeliefert? Wo hast du die Info her?
Finde ich ja sehr interessant sowas.
Was ich zu dakargelb weiß ist, das davon 58 gebaut wurden. 9 Stück davon mit grau schwarzer Innenausstattung und ohne Sonnendach.
Die neun würde mir dann bekannt vorkommen. 58 ist natürlich trotzdem extrem wenig.

Ich habe ja auch die Odyssee der Suche hinter mir. S54 in imolarot war mein Ziel. Als einer der 11 Stk. mal in Österreich angeboten wurde, war ein anderer Suchender halt schneller. Seitdem gab es aber auch kein entsprechendes Angebot mehr. (oder es ist mir nicht bekannt geworden.)
taemmie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (01/1999)

Beitragvon l2c » 01.11.2024 06:38

taemmie hat geschrieben:
Roadcaptain hat geschrieben:Ich denke mal, es wird schon verdammt schwierig überhaupt ein QP zu finden, was diesem Anspruch genügt. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar.

Ich findes das schon etwas merkwürdig. Dakkargelb II ohne Aufstelldach sind nur neun mal ausserhalb Nordamerikas ausgeliefert worden. Jetzt stehen genau zwei Stück davon, zum Verkauf (einmal Benkel, einmal ich). Und obwohl der TE nur einen Katzensprung von mir weg wohnt, scheint eine Besichtigung zu aufwändig zu sein. Obwohl mein QP aus erster und einziger Hand ist und alle Inspektionen gemacht wurden (plus einiger "Kleinigkeiten" wie Batterien).

Und nur um mal ein "Gefühl" zu bekommen wäre ich mir, vielmehr aber meine Zeit, zu schade.

Hallo Roadcaptain,

nur mal eine kleine Frage. Was meinst du mit nur neun mal außerhalb Nordamerikas ausgeliefert? Wo hast du die Info her?
Finde ich ja sehr interessant sowas.
Was ich zu dakargelb weiß ist, das davon 58 gebaut wurden. 9 Stück davon mit grau schwarzer Innenausstattung und ohne Sonnendach.
Die neun würde mir dann bekannt vorkommen. 58 ist natürlich trotzdem extrem wenig.

Ich habe ja auch die Odyssee der Suche hinter mir. S54 in imolarot war mein Ziel. Als einer der 11 Stk. mal in Österreich angeboten wurde, war ein anderer Suchender halt schneller. Seitdem gab es aber auch kein entsprechendes Angebot mehr. (oder es ist mir nicht bekannt geworden.)

Bevor Dir RoadCaptain antwortet und Dir auch seinen Dakargelben Z3M Coupé zum Kauf anbietet und dann beleidigt ist wenn Du Ihn nicht kaufen magst antworte ich Dir schnell ;-)
Die Information über Farben und Stückzahlen die Du suchst, findest Du hier [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar].
VG
l2c
Benutzer

Themenstarter

M roadster (03/2002)

Beitragvon Roadcaptain » 01.11.2024 08:24

taemmie hat geschrieben:

9 Stück davon mit grau schwarzer Innenausstattung und ohne Sonnendach.
Die neun würde mir dann bekannt vorkommen.

Genau das habe ich gemeint. Habe die Infos vom Benkel übernommen, aber nur zum Teil weitergeben. Asche auf mein Haupt.

So stehts beim Benkel: Ohne Glasdach und mit schwarz-grauer Lederausstattung (Q6TT) sind nur neun Exemplare außerhalb Nordamerikas geliefert worden.
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon taemmie » 01.11.2024 18:36

hoschi hat geschrieben:zu deinem felgen (problemen)

wir haben maserati, kawa, bmw und cupra, sowohl normale als auch schmiede als auch aus den vollen gedrehte felgen sowohl zum richten,
aber immer zum neubeschichten zur
aluklinik nach mg gebracht. immer ein TOP ergebnis. immer mit zertifikat. geröngt.

und selbst wenn du nur diesen einen satz felgen montiert hast, lass die kiste 7 tage da stehen, in einer halle...
siehe grandcabrio (1felge = 4 felgen z3)

27561

Falls ich gemeint sein sollte. Ich fühle mich mal angesprochen. Kannst sicher sein, dass ich mich mit dem Thema sehr genau beschäftigt habe. Die Ergebnisse waren alle nicht schlecht, aber weit weg vom originalen Auslieferungszustand. Den hat keiner erreicht.
Dieses originale Chrome Shadow ist mit Pulver nicht zu erreichen. Absolut ausgeschlossen. Auch wenn es diverse Pülverchen gibt die auch so genannt werden.

Das Thema versuchen/versuchten weltweit übrigens schon diverse Verrückte (zu denen ich mich da leider auch zählen muss) zu lösen. Gelöst hieße für mich, die Felgen sind von originalen nicht zu unterscheiden. Hat noch keiner hinbekommen.
Als Referenz habe ich zwei entsprechende originale Sätze auf Lager liegen.
taemmie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (01/1999)

Beitragvon Graf Zahl » 02.11.2024 09:44

taemmie hat geschrieben: ....Das Thema versuchen/versuchten weltweit übrigens schon diverse Verrückte (zu denen ich mich da leider auch zählen muss) zu lösen. Gelöst hieße für mich, die Felgen sind von originalen nicht zu unterscheiden. Hat noch keiner hinbekommen.

Das deckt sich mit meinen Erlebnissen, die allerdings schon ein paar Jahre her sind. 2004 wollte ich meine silbernen MR-Felgen in chrome shadow umfärben lassen und hab mir als Muster von BMW eine solche Felge immer wieder mal ausgeliehen.
Ich hab einige Lacker und zwei Pulverbeschichter abgeklappert und stets die gleiche Antwort erhalten:
100% gleich? Können wir nicht. Wenns gut geht, dann so 90%. Aber einen Unterschied wirst Du sehen. Und ob dir die 90% gefallen?
Einen komplett neuen Satz chrome shadow zu kaufen, das wars mir am Ende damals dann doch nicht wert.
Zuletzt geändert von Graf Zahl am 02.11.2024 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon Bräcky » 02.11.2024 09:52

Echt krass eure Erfahrungen mit den Chrom-Shadow, dann habe ich ja wirklich sehr viel Glück gehabt beim Kauf meiner Emma. Die Felgen waren dabei und sogar in guten Zustand. Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Felgen zu sehr gehyped werden, finde die silbernen vom S50 fast schöner.

Vielleicht kauf ich mir mal einen Satz in silber und leg die anderen ins Regal.
Bräcky
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (05/2002)

Beitragvon Roadcaptain » 02.11.2024 10:18

For einigen Jahren habe ich mal einen Satz chromeshadow verkauft. Da konnte ichnoch nicht wissen, dass ich den vielleicht selber noch einmal benötige.

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (06/2000)

Beitragvon Graf Zahl » 02.11.2024 13:09

Ab ins Bankschließfach damit.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon Roadcaptain » 02.11.2024 19:40

Zu spät, sind ja bereits verkauft. :cry:
Roadcaptain
Benutzer

M coupe (06/2000)

VorherigeNächste