Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon OldsCool » 25.10.2024 07:50

Bei mir im Landkreis fährt einer rum. Den hab ich bei bestem Wetter einmal gesehen. Sollte der mir nochmal vor die Haube kommen, werde ich ihn stoppen (wenn ich zufällig mit dem 2.8er unterwegs bin besteht zumindest eine kleine Chance :lol: ) und zum Verkauf nötigen :mrgreen:
In jedem Fall spielt aber die Zeit für Dich. Spätestens die Erben können oft nix mehr damit anfangen und wollen lieber das schnelle Geld draus machen....

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon l2c » 25.10.2024 09:47

Hallo Stefan, Florian, Alex, Steffen et all,

Danke für eure netten Worte und Postings.
Ich muss doch sagen, dass mich der Ton hier im Forum sehr gewundert hat. Ich weiß, dass ich ein selteneres Autro in spezieller Konfiguration mit recht wenig Laufleistung suche, aber genau deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, denn wenn nicht hier wo denn?
Das man dann hier so "negativ" angegangen wird wenn jemand klar schreibt was er sucht verstehe ich nicht. Wenn dann ein User RoadCaptain der einen Dakargelben besitzt und diesen hier (anhand der Suche im Forum) schon mehrfach anbietet geradezu verärgert reagiert, wenn ich dessen Auto mit 130TKM nicht ansehen möchte (wenn klar formuliert ist, dass ich ein Fahrzeug mit substanziell weniger KM suche) erschließt sich mir nicht.
Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder schöne und seltene Autos in Foren gefunden welche eben nicht auf Mobile/Autoscout etc stehen, wie z.B. dieses Jahr den CSL (Ich hätte gerne ein Bild hochgeladen, weiss aber nicht wie das funktioniert).
Auch teile ich die Meinung einiger User hier nicht, die davon ausgehen wenn jemand hier ein Fahrzeug sucht direkt das Schnäppchen Ihres Lebens machen zu wollen. Fakt ist, dass es sehr wohl einen Unterschied gibt, wenn ein Händler (z.B. Benkel) ein Top Fahrzeug als "Sorglospaket" mit 12 Mon. Gewährleistung anbietet dieser Preis höher sein wird als wenn ich von Privat kaufe.
Wie dem auch sei, BTT - ich schaue mal was sich ergibt - vllt finde ich hier das gesuchte Fahrzeug.

Vielen Dank und VG
John
l2c
Benutzer

Themenstarter

M roadster (03/2002)

Beitragvon John57 » 25.10.2024 12:42

Moin John,
da du anscheinend ein Namensvetter bist, gebe ich dir mal einen lockeren Tip:
Im Leben ist es es manchmal besser nicht auf alles zu reagieren, macht alles entspannter.
In Foren ist es auch nicht immer nachvollziehbar wie jemand was gemeint, es entsteht einfach aus der Situation heraus. Viele sind im wahren Leben viel netter, als es hier den Anschein hat :wink:

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche, es sind sicher einige gespannt was es genau am Ende wird.
Du wirst es sicher hier mitteilen.

Gruß John
John57
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

Beitragvon helle75 » 25.10.2024 14:15

Wünsche Dir viel Erfolg das du den passenden Zetti , findest zu den entsprechenden Kurs der für Dich Past.
Finde sowieso das mit den Preisen ist immer so eine Sache . Erstens kann jeder Verkäufer einen Preis aufrufen seiner Vorstellung nach , Ob der angemessen ist oder nicht unterliegt immer noch dem Verkäufer.
Es ist ist niemand gezwungen, es zu bezahlen. Doch wenn mir persönlich es sich richtig anfühlt , dann muss Evtl . wenns Past , tiefer in die Tasche greifen. Bei Fahrzeugen die schon soviele Jahre alt sind , kann immer was sein .
Aber für mich das wichtigste, die dürfen auch schon etwas Patina haben, gehört zu einem Oldtimer. Aber da gehen ja die Meinungen schon soweit auseinander.
Deshalb viel Erfolg für dich , das du was du suchst findest.
Letztendlich wenn dein Zetti der Begierde in deiner Garage steht , dein Herz lacht .
Alles richtig gemacht.
Gruß helle
helle75
Benutzer

Bilder: 55

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon TopDownCruiser » 26.10.2024 22:14

Hallo,

wir restaurieren derzeit auch vollständig einen 2.8. Das Auto würde ich auf >70k schätzen. Also jemanden zu finden, der sich kurz vor der Oldtimer Plakette vom Fahrzeug im top Sammler Zustand trennen will, ist sehr schwer meiner meiner Meinung nach...
TopDownCruiser
Benutzer

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Beitragvon taemmie » 30.10.2024 18:46

fremo80 hat geschrieben:Hi,
ich schaue immer wieder in alle Foren wo sich die Evergreenen rumtummeln aber da scheint keiner mehr der einen unter 100TKM hatte zu verkaufen.
Selbiges mit den LagunaSeca S54. Da hatte es einer in den USA mal geschafft 4 Stück zu sammeln. Das ist ja mein persönliches Einhorn!
Ich wünsche viel Glück bei der Suche und hoffe du berichtest falls sich was ergibt.
Ich persönlich denke schon das es noch 50TKM Evergreene gibt. Alle mit denen ich bis jetzt in Europa Kontakt hatte (sozusagen eine Evegreen IG :lol: ) die verkaufen nicht mehr und fahren kaum noch.

Moin,
dein Beitrag wundert mich. Wenn wir über laguna seca farbene S54 Coupes sprechen, dann wurden meines Wissens insgesamt nur 4 Stück produziert.
Einer davon steht nach einem kapitalen Totalschaden in Bayern. Der steht dort auch schon sehr sehr lange.
Evergreen gab es mit dem S54 gar nicht mehr. Mit dem S50 wurden 36 Stück gebaut, also auch ein verdammt kleiner Club.

Wer einen der raren S54 erwerben möchte, der braucht verdammt viel Dusel und auch Geld. Ich würde schätzen von den 269 gebauten Exemplaren gibt es noch etwas mehr als die Hälfte. Einen originalen zu finden, heißt für mich inkl. der extrem seltenen chrom-shadow Felgen und allem anderen, ist sehr schwer. Zumal die amerikanischen Exemplare für mich aufgrund der Motormodifikationen eigentlich schon raus sind (ja,ich weiß, wäre änderbar.)
Nehme ich verunfallte, Amis, verbastelte raus aus meiner Suche, dann denke ich blieben nur etwa 50 Exemplare weltweit über, die ich kaufen würde.
Wenn ich dann weiter über Farbe, Kilometerstand, Halterzahl etc. selektieren würde, dann kann ich meine Suche eigentlich sofort mangels realsitischer Erfolgsaussicht beenden.
taemmie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (01/1999)

Beitragvon taemmie » 30.10.2024 19:07

Ich habe gerade mal bei mobile.de und autoscout24.de geschaut.
Neben falsch inserierten Exemplaren finde ich drei schwarze Exemplare mit dem S54 Motor, zwischen 60 und 100 k.
Zwei sollten unfallfrei sein, bei einem denke ich, ist dem nicht so. (müsste man aber sicher prüfen.)

Weiß jemand weitere?
taemmie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (01/1999)

Beitragvon Bräcky » 30.10.2024 19:33

taemmie hat geschrieben:
fremo80 hat geschrieben:Hi,
ich schaue immer wieder in alle Foren wo sich die Evergreenen rumtummeln aber da scheint keiner mehr der einen unter 100TKM hatte zu verkaufen.
Selbiges mit den LagunaSeca S54. Da hatte es einer in den USA mal geschafft 4 Stück zu sammeln. Das ist ja mein persönliches Einhorn!
Ich wünsche viel Glück bei der Suche und hoffe du berichtest falls sich was ergibt.
Ich persönlich denke schon das es noch 50TKM Evergreene gibt. Alle mit denen ich bis jetzt in Europa Kontakt hatte (sozusagen eine Evegreen IG :lol: ) die verkaufen nicht mehr und fahren kaum noch.

Moin,
dein Beitrag wundert mich. Wenn wir über laguna seca farbene S54 Coupes sprechen, dann wurden meines Wissens insgesamt nur 4 Stück produziert.
Einer davon steht nach einem kapitalen Totalschaden in Bayern. Der steht dort auch schon sehr sehr lange.
Evergreen gab es mit dem S54 gar nicht mehr. Mit dem S50 wurden 36 Stück gebaut, also auch ein verdammt kleiner Club.

Wer einen der raren S54 erwerben möchte, der braucht verdammt viel Dusel und auch Geld. Ich würde schätzen von den 269 gebauten Exemplaren gibt es noch etwas mehr als die Hälfte. Einen originalen zu finden, heißt für mich inkl. der extrem seltenen chrom-shadow Felgen und allem anderen, ist sehr schwer. Zumal die amerikanischen Exemplare für mich aufgrund der Motormodifikationen eigentlich schon raus sind (ja,ich weiß, wäre änderbar.)
Nehme ich verunfallte, Amis, verbastelte raus aus meiner Suche, dann denke ich blieben nur etwa 50 Exemplare weltweit über, die ich kaufen würde.
Wenn ich dann weiter über Farbe, Kilometerstand, Halterzahl etc. selektieren würde, dann kann ich meine Suche eigentlich sofort mangels realsitischer Erfolgsaussicht beenden.

Hey, was meinst du mit Motormodifikationen? Der US S54 hat die Kats im Krümmer und die EU Version als Unterflur. Meinst die Amis haben das alle auf EU umgebaut?
Bräcky
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (05/2002)

Beitragvon Bräcky » 30.10.2024 20:00

taemmie hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei mobile.de und autoscout24.de geschaut.
Neben falsch inserierten Exemplaren finde ich drei schwarze Exemplare mit dem S54 Motor, zwischen 60 und 100 k.
Zwei sollten unfallfrei sein, bei einem denke ich, ist dem nicht so. (müsste man aber sicher prüfen.)

Weiß jemand weitere?

Ist noch ein Estorilblauer S54 Roadster inseriert für 44950 Euro mit knapp 85tkm, den würde ich mir anstelle vom TE mal anschauen. Wobei dieser nicht die Chromshadow Felgen hat und kein Original Radio (was sich natürlich ändern lässt).
Bräcky
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (05/2002)

Beitragvon taemmie » 30.10.2024 22:22

Bräcky hat geschrieben:
taemmie hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei mobile.de und autoscout24.de geschaut.

Weiß jemand weitere?

Ist noch ein Estorilblauer S54 Roadster inseriert für 44950 Euro mit knapp 85tkm, den würde ich mir anstelle vom TE mal anschauen. Wobei dieser nicht die Chromshadow Felgen hat und kein Original Radio (was sich natürlich ändern lässt).

Theoretisch lässt sich fast alles zurück rüsten. Praktisch ist das aber ein wenig anders.
Schonmal versucht originale chrom shadow Felgen zu bekommen?
Nachdem ich diverse Sätze "opferte" um entsprechende Felgen per Pulver oder Lackierer (in mehreren Ländern) behandeln ließ, würde ich meinen der originale Zustand ist nicht einfach reproduzierbar. Alle Ergebnisse waren weit weg vom originalen Zustand.

Ein Radio ist aber natürlich kein Problem.
taemmie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (01/1999)

VorherigeNächste