BBS RS 714/ 701 oder le Mans

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: BBS RS 714/ 701 oder le Mans

Beitragvon Ari » 10.04.2021 13:23

Servus Sven,

der Teil ist mir untergegangen, eventuell durch das Edit

zabenstedt hat geschrieben:
Was auch eine Entscheidung bei der Auswahl vom m Roadster bei mir war .. :!: weil für den Gebrauchtwagenpreis bekommst ja heute fast schon den neuen zetti 4 ...

:2thumpsup: kann das absolut nachvollziehen! Mit Deinem M hast Du definitiv mehr „Freunde am Fahren“ und solltest Du Dich irgendwann davon trennen wollen, kannst Du Dir sicher sein, dass die Nachfrage größer sein wird wie das Angebot :sunny:

Wie lang hast Du schon Dein M-Roadster?
Ari
inaktiv

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zabenstedt » 10.04.2021 20:39

Servuz ari ,

Habe mir den m erst letztes Jahr zum Jubiläum ‚gegönnt‘ .. hatte meinen 3 l 2015 wegen Hauskauf und wenig Zeit verkauft .. damals ca. 15.500 € noch bekommen (mit ca. 65.000 km ) .. war noch nicht die Zeit für einen z3 Verkauf ! :enraged:

Hab’s dann irgendwie öfters reumütig hinnehmen müssen .. aus dem Sinn war der zetti nie wirklich .. zweifelsohne gibst heute ne Menge schöner Autos .. er sollte aber dann ähnlich wie bei mir selber schon etwas betagter sein .. hatte auch mit einem r 107 geliebäugelt .. aber irgendwie find ich muss so ein Auto auch zu einem passen und der z3 war nicht nur meine Jugendzeit, hatte einfach mit dem 3l damals eine echt schöne Zeit und viele nette Kontakte gewonnen so ähnlich wie mit dir jetzt !!) .. außerdem wusste ich durch hypothetische Gespräche mit meiner besten, das der Mercedes nicht so ihr Ding war, der zetti schon eher ... )

Und ja .. auch das ,Fachsimpeln‘ ging mir ab .. hat einfach Spaß gemacht mit dem z3, nicht nur das fahren sondern im Winter auch das ,Basteln‘ :mrgreen:

Der m war optisch eigentlich schon damals mein Vorbild .. hatte den 3 l in die Richtung weitestgehend optisch modifiziert .. damals (2015) haben die m Roadster mit gutem km Stand und s54 Motor ca. 25.- 28.000€ gekostet .. heute realistisch ca. 15.000€ mehr ..

Letztes jahr habe ich dann so im Frühjahr angefangen zu schauen .. eigentlich noch nicht richtig ernsthaft .. war dann auch von den stark angezogenen Preisen überrascht .. was mich letzten Endes aber dann sogar zum m hingeführt hat ( wertstabilität / - Steigerungspotential )

Bin definitiv kein Rennfahrer .. werd auch keiner mehr .. finde den einfach schön und habe mit dem Kauf dann 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen .. bisl Freude haben und gleichzeitig Potential für die Zukunft sichern, wenn das ,Börsel‘ mal nicht so gut gefüllt sein sollte ..

Hatte mich dann in meiner Suche fast ausschließlich auf Deutschland konzentriert, feststellen müssen, das es gar nicht so einfach war, aus dem vorhandenen ,überschaubaren’ Angebot das passende Fahrzeug zu finden. Hätte mich auch für einen guten s 52 interessiert, weil der mich hier in Austria nicht soviel Steuern kosten würde ..

Und dann wie es der Zufall so will, das Gute liegt so nah , quasi vor der Haustür .. 50 km von mir .. war dann einer im willhaben.at .. der mir von der Ausstattung und Historie zugesagt hatte ( 2 Vorbesitzer, 79.000 km , lückenlos checkheft.. Orginal Zustand , Farbe usw. ) .. AngebotsPreis war aber überdimensioniert mit 45.000€ , ich dachte mir mal , rufst halt an .. wie er diesen stolzen Preis begründen will .. wollte mal meine kommunikationskompetenz bisl testen .. :mrgreen: .. aber nicht ernsthaft mit einem Kauf gerechnet )

Dann entpuppte sich der Verkäufer als angenehm nett am Telefon .. war irgendwie ein Draht da .. meinte dann aber auch, das der /// eigentlich schon so gut wie verkauft sei. Hatte mit einem bmw Händler aus Graz Vorkehrungen getroffen .. Montag sollte der zzz dann abgeholt werden ..Freitag führte ich mit ihm das Telefonat !! )) .. Hatte ihm pauschal nach Bauchgefühl gesagt, was mein Preis ca. wäre .. Termin zur Besichtigung ausgemacht .. und sofort verliebt in den kleinen ! ) ...

Hatten dann ein sehr offenes Gespräch .. hatte ihm 34-35.000 € am Telf. Angeboten .. später habe ich erfahren, der Händler hätte ihm 33.500€ gegeben .. wir haben uns letztendlich auf 34.000€ geeinigt .. und dann sagt er zu mir nach 2 h Geplänkel ... er möchte jetzt doch noch mal eine Nacht drüber schlafen, irgendwie fällt ihm der Verkauf doch schwerer als gedacht , würden so viele Erinnerungen dran hängen . Einen Tag später .. er hatte noch mal mit seiner Frau gesprochen , war es dann soweit und der Deal ging über die Bühne .. und meine Frau wusste von nix .. )))

34k sind jetzt für deutsche Verhältnisse nicht wirklich ein ,Schnäppchen‘ .. ( wobei gute deutsche Preise für vergleichbare Fahrzeuge schon etwa in die Richting gehen .. ) .. hier in Österreich hätte ich aber noch mal mit dem Import aus Deutschland für einen m 2-3000 € Nova ( motorbezogene Steuer ) ans Finanzamt abgedrückt .. daher war mir das recht, das es schon ein ,österreicher‘ war .. :mrgreen: :wink:
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

M roadster (04/1999)

Beitragvon Ari » 10.04.2021 21:05

Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick :2thumpsup: Finde den Preis mit den Eckdaten top und für österreichische Verhältnisse sogar ein Schnäppchen!

Ich hoffe Deine bessere Hälfte ist noch da :wink: also 35k ohne mit meiner Frau zu besprechen wäre bei mir der Haussegen schief :lol:

Freut mich wirklich sehr für Dich

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, denke ich ernsthaft darüber nach doch wieder ein Roadster M zu kaufen statt das andere Spaßmobil das ich eigentlich kaufen will. Hab sogar ein Bekannten der mir einen sehr preiswert angeboten hat
Ari
inaktiv

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zabenstedt » 11.04.2021 06:48

Ari hat geschrieben:Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick :2thumpsup: Finde den Preis mit den Eckdaten top und für österreichische Verhältnisse sogar ein Schnäppchen!

Ich hoffe Deine bessere Hälfte ist noch da :wink: also 35k ohne mit meiner Frau zu besprechen wäre bei mir der Haussegen schief :lol:

.. ganz so unvorbereitet war sie natürlich nicht, hatte das im Vorfeld ihr immer mal wieder angedeutet und mich ,abgesichert‘ :thumpsup: .. bin bei dir, so ganz ohne Absprache wäre das schon ein ,scheidungsgrund‘ .. und das muss ja nicht sein !! :sunny:

Freut mich wirklich sehr für Dich

... danke ari !!!

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, denke ich ernsthaft darüber nach doch wieder ein Roadster M zu kaufen statt das andere Spaßmobil das ich eigentlich kaufen will. Hab sogar ein Bekannten der mir einen sehr preiswert angeboten hat

.. finde ich gut !!!! :banana:

Wenn es dir möglich ist und du bzw. Deine Familie ein gutes Gefühl dabei haben ... top !! Kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen , .. zumal von einem Bekannten !!

Welche Farbe hat er denn ... s50 oder s54 ? .. bin mal auf die Eckdaten gespannt und freue mich mit dir, wenn das klappt !!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :2thumpsup:

.. Und Wenn ich so ‚frei‘ fragen darf ... :pssst: .) .. was wäre denn deine Alternative bzw. das andere ,spassmobile‘? ..

Sonnige Grüße aus Wien..
Sven
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (04/1999)

Beitragvon zabenstedt » 11.04.2021 07:12

.. hatte im Oktober letztes Jahr bei dir in der Nähe Kontakt mit Verkäufer, den fand ich auch nicht schlecht .. ist glaube ich auf 31.000 € runtergegangen .. Eckdaten waren :thumpsup: .. 67.000 km , s 50 , 98‘ Baujahr ..
Dateianhänge
2AA29113-345F-45FC-96AE-AF25036682C0.png
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon Ari » 11.04.2021 08:02

Guten Morgen :D

danke für den Tipp, der schaut wirklich gut aus

Das Fahrzeug hat mein Bekannter nicht gefahren, er handelt mit hochwertige Oldtimer und der M Roadster ist eine Inzahlungnahme von einem Sammler der ein 911er bei ihm gekauft hat.

Es handelt sich um einen roten M Roadster mit dem S54 Motor der jetzt 126TK hat allerdings ein Japan Import ist (das mich absolut nicht stört) und ich kann den für knapp über 22K haben. Der Zustand ist wirklich gut, hatten den auch auf der Bühne und bis auf paar typische Z3 Probleme ist der Wagen about in Ordnung.

Nun genau hier liegt das Problem, denn ich hatte ein normalen Roadster denn ich erst kürzlich verkauft habe, weil ein Bekannter mir seine Elise für paar Stunden zur Verfügung gestellt hat und seit dem Zeitpunkt war für mich klar, es muss eine Elise her! Da das Angebot sehr überschaubar ist und ich seit kurzem durch die Bilder hier und in einem anderen Form auch voll denn Faible für die Farbe grün bekommen habe, erschwert das die Suche immens.

Da es mir aber so wie Dir geht, und der Z3 schon in der Jugend immer sehr gefallen hat, ist es wohl vernünftiger den M Roadster zu kaufen statt die Elise. Werde kommende Woche wenn das Wetter mitspielt nochmal eine Probefahrt machen und mich dann entscheiden.

Bezüglich der Farbe muss ich dann wohl damit leben, man muss auch wünsche haben!

Werde Dir dann berichten wie ich mich entschieden habe :)

LG und ein schönen Sonntag :sunny:
Ari
inaktiv

Beitragvon zabenstedt » 11.04.2021 09:47

.. der Lotus ist schon schön, aber ich denke auch etwas ,exotisch, ... kenn mich nicht wirklich aus, wie schaut’s denn da mit Ersatzteilen o.ä. Aus ?

.. ich finde einen s54 für 22 k wenn der halbwegs i.o. Ist .. egal welche Farbe .. tolles Angebot!!! :2thumpsup:

In imolarot .. finde ich auch gar nicht schlecht ! Schwarz / rote Innenausstattung oder schwarz / schwarz ?

Mein Favorite wäre tatsächlich ein weißer z3 m gewesen .. in schwarz/ schwarz oder schwarz / blau Innen .. glaube den gabs aber nur im Ausland, bin mir aber hier nicht sicher ..

Lg :sunny:

Ps: habe eine felgen Kombi 704/701 auf Kleinanzeigen gefunden .. eigentlich schon länger .. finde nur die goldlackierung harmonisiert nicht mit dem estoril blau und der Preis ist auch etwas überdimensioniert denke ich

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon zabenstedt » 11.04.2021 09:53

.. sieht doch cool aus !!! :thumpsup:
Dateianhänge
F3B01B65-0917-41B7-A20B-0BBF34D423F2.png
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon zabenstedt » 11.04.2021 10:12

.. der ist auch schon ein bisl modifiziert .. ac Schnitzer frontflaps / chrombügel .. Fiskse 18“ Felgen ... aber deine 704/701 Felgenkombi würde dem auch ausgesprochen gut stehen !!! :mrgreen: :2thumpsup:
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon Ari » 11.04.2021 18:26

Hmm, wenn es der Roadster wird gehst Du aber leer aus :lol: :pssst:

Nein, ich habe an meinem QP hinten jetzt auf die schmaleren (700er) gewechselt da sie besser passen und somit bleibt ein Satz für Dich noch übrig :thumpsup:

Das ist aber nicht dieser, der Wagen ist nicht im Netz, schaut aber so aus und hat noch die originalen Felgen dran.

So jetzt müssen die Kids ins Bett :mrgreen: bis demnächst und ein schönen Abend noch :wink:
Ari
inaktiv

Vorherige