Daher in Chronologie meine Rückmeldungen zu den letzten (wichtigen) Einträgen:
@ageage: ich habe jetzt geschaut, aber keine Notizen mehr. Ein negativer Punkt war definitiv die nicht eingetragenen Felgen. Zum Thema Forumswissen anzapfen: Auf der ersten Seite steht, dass, wenn jemand sich aus diesem Forum mit dem Gedanken beschäftigt, sich von einem Z3 Roadster Facelift zu trennen, ich mich über ein PN freuen würde. Ich habe in keinster Weise darum gebeten, dass man mir Anzeigen (die mehr oder weniger zu meiner Suche) passen, schicken soll. Entsprechend ging das alles nicht von mir aus. Daher sehe ich den Vorwurf als nicht passend an. Und Du kannst auch sehen, dass ich nicht nur in diesem Thema gepostet habe. Sicherlich mag mein Beitrag für das Forum (noch) gering sein, da das eigene Wissen zum Z3 eher theoretischer Natur ist und es hier zahlreiche Mitglieder gibt, die es auch praktisch wissen.
@Peters_Z: wenn ich die entsprechenden Kenntnisse/Fähigkeiten zum Herrichten und auch entsprechenden Platz hätte, wäre es eine Option. Immerhin weis man dann am besten, was alles gemacht wurde und da es das eigene KFZ ist, gibt man sich auch mehr Mühe ... - aber es fehlt das handwerkliche Geschick dafür.
@helle75: der Z3 aus Bad Ditzenbach hat einen Nachtteil: keine Klimaanlage. Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck und ist preislich im Rahmen. Das erweiterte Leder habe ich schon schlechter gesehen. Der Z3 aus Neusäß hat leider Automatik. Die will ich im Z3 definitiv nicht. Bräuchte auch auf alle Fälle nen großen Service. Danke für beide Hinweise.
@mk-z3-2.0: kam schon von helle75. Danke.
@PeWe: Bei solchen Entscheidungen ist jeder wohl anders. Wenn es bei Dir nach vier Angeboten gepasst hat, ist es schön. Andere haben direkt den ersten genommen. Bei mir dauert es halt länger. Mag auch daran liegen, dass es heute schwieriger als vor einigen Jahren ist - die Zeit geht ja nicht spurlos vorbei. Es ist wie in der Liebe - man kann sein Glück nicht erzwingen und da der Z3 kein "ONS" werden soll, sollte es vor einem Kauf schon sehr gut passen. Immerhin sprechen wir auch über einen Geldbetrag, der für viele Menschen auch nicht gerade gering ist und sie "froh" wären, ein solches Luxusproblem zu haben.
Danke natürlich allen die mit konstruktiven Beiträgen die Suche begleiten.