Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Domi-2.0 » 12.04.2022 08:03

Ari hat geschrieben:…es gibt einen neuen Trend unter den Interessenten :enraged:

Einfach freundlich darauf eingehen, nach ein wenig hin und her dem Preis zustimmen und dann zur Abholung eine Adresse am anderen Ende der Republik nennen, damit diese Pfeifen ein paar hundert Kilometer umsonst durch die Gegend tuckern... vielleicht lernen sie dadurch, dass sie anderen Leuten nicht mit lächerlichen Preisvorschlägen auf die Nerven gehen sollen :roll:
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon Ole » 12.04.2022 08:14

Domi-2.0 hat geschrieben:... vielleicht lernen sie dadurch, dass sie anderen Leuten nicht mit lächerlichen Preisvorschlägen auf die Nerven gehen sollen :roll:

Gibt da ähnlich gute Alternativen:
- Adresse zur Besichtigung bei der örtlichen Caritas machen (oder andere soziale Einrichtung :twisted: )
- Als Kontaktnummer die von einem Kreditinstitut geben... Santander regelt :lol:

Hat mir schon den ein oder anderen Spaß gebracht.

Gruß
Ole
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Beitragvon Z3-Seeker » 12.04.2022 19:17

Guten Abend,

vielen Dank für den Hinweis EposEs14. Werde mit dem VK im Anschluss telefonieren.

Schwarz/schwarz ist für mich eine "langweilige" Variante - aber je nach Pflegezustand durchaus auch edel. Dessen ungeachtet kommt diese Farbkombi erstmal eine niedrigere Prio.

Eine Folierung mag reizvoll sein - aber bin mehr der Freund von möglichst Originalzustand.

Beim vom EposEs14 gennaten Z3 scheinen ja schon einige Arbeiten gemacht, die hoffnungsvoll klingen. Außerdem steht er "relativ" nahe. Daher werde ich mich intensiver mit diesem auseinandersetzen.

An den Felgen wird es als Letztes scheitern. Die kann man am einfachsten wechseln ... - auch wenn meine Lieblingsfelgen (42er mehrteilig) natürlich auch nicht günstig sind. Aber die abgebildeten Felgen passen.

Leider habe ich mich aufgrund des Anbieters letztendlich gegen den grünen 2.2er entschieden. Vom Farbkonzept wäre er perfekt gewesen - und hatte alles was man braucht (zB Sportsitze) und was man nicht braucht (el Verdeck), fehlt auch. Letztendlich aber der gleiche Umstand wie mit dem Händler beim grünen Z3, den EposEs14 angeschaut hat.

Im Rahmen des Gesprächs hat der Verkäufer des jetzt thematisierten Z3 gg. Ende ja schon ein paar Probleme eingeräumt. Bei der Besichtigung seitens eines Bekannten, der über entsprechende Schraubererfahrungen verfügt, grüßte der Z3 beim Starten auch gleich mal mit der Motorkontrollleuchte. Fehler ausgelesen. Kann mehrere Ursachen haben und gehört nicht zu den bislang bekannten Problemen. Die Analyse wurde dann erstmal nicht weiter vertieft, was zutreffen könnte. Rote Nummmern sollten vorhanden sein - waren bei der Besichtigung "gerade unterwegs" - entsprechend keine Probefahrt. Bühne war durch ein Kundenauto belegt (daher war kein guter Blick unter den Z3 möglich). Ebenso sah der Z3 vor Ort auch nicht mehr ganz so sauber aus (stand halt draußen und war nicht ausgesaugt).

Weitere geschätzte Investitionskosten, die ich von meinem Bekannten und verschiedenen unabhängigen Z3-Fahrern und KFZler aufgrund der mir vorliegenden Problemen erhalten habe, liegen zwischen 2 bis 5t EUR (alles Werkstattpreise / keine Eigenleistung) ... - klar wären dann etliche Punkte (Bremsen, Reifen, Flüssigkeiten etc) dabei, wo man dann erstmal länger Ruhe hat bzw. irgendwann eh investieren muss.

Allerdings fühle ich mich unwohl, wenn ein Fachmann die (bislang bekannten) Mängel nicht selbst abgestellt hat. Letztendlich sollte er es für sich kostengünstig erledigen können und für den Käufer ist es ein gutes Gefühl, da hier vieles gemacht wurde. Ich habe das Gefühl, dass der Z3 beim Verkäufer nicht die Aufmerksamkeit bekam, wie ich es dem Z3 gewünscht hätte. Dass der Anbieter dann auch die Motorkonrollleuchte "vergessen" hat oder als neuer Fehler gerade aufgetaucht ist, stört dann das Vertrauen bzw. es stellt sich die Frage, was käme bei einer Probefahrt noch so raus ...

Dessen ungeachtet, wir sprechen hier von 20+ Jahre alten Autos. Da kann natürlich immer was kaputt gehen - auch bei bester Wartung und Pflege. Wenn dann aber bei dem grünen 2.2er etwas kaputt ginge, sagt man sich: hättest Dir ja denken können ...

Zum Thema Preisverhandlungen: ich finde so was auch unangemessen. Preise sollten nur nach Besichtigung und am Auto erfolgen und können sicherlich auch nur in einem engen Rahmen sein. Hatte auch schon die Anfrage, was ich für das Auto zahlen würde. Wo ich dann sagen musste, kann ich so gar nicht beurteilen. Hat dann für den VK dazu geführt, dass er wohl auf Druck einen schlechten Preis bekam.

Und abschließend zum Thema Zeitreise: Wenn diese möglich wären, würde meine Garage eher beispielsweise dem Zeithaus in Wolfsburg ähneln. Dank Lotto, Akiengewinnen etc. wäre es dann möglich ungeachtet aller Kosten zu kaufen und dass ganze dann möglichst Neu vom Werk ... - aber glücklicherweise ist es nicht möglich. Besser wäre die Welt dann sicherlich auch nicht.

Wünsche Euch schon mal frohe Osterfeiertage.

KYP
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon inline_six » 14.04.2022 08:26

Rein von den Bildern her macht der hier einen außerordentlich guten Eindruck:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Allein die Tatsache, dass sich beim Armaturenbrett das Leder augenscheinlich noch nicht gelöst hat zeigt, dass entweder sehr gut auf den Wagen aufgepasst wurde oder das Problem schon behoben wurde :thumpsup:
Das Radio passt nicht, aber das ist ja wirklich einfach zu tauschen.
Der Zetti ist nicht ultra günstig, aber ich glaube nach wie vor, dass ein 6 Ender Zetti um 10k nicht zu den gewünschten Ansprüchen passt. Wenn er live so überzeugt wie auf den Bildern, ist er das Geld wert.
inline_six
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Z3-Seeker » 14.04.2022 18:48

Hallo,

vielen Dank für den blauen Z3. Macht einen guten Eindruck.

Im Moment allerdings sehe ich eher mal schwarz ... - da ich mich intensiver mit dem von EposEs14 geposteten Z3 beschäftige. Für die Besichtiugung scheitert es aktuell beiderseits an einem Termin ...

Schöne Ostertage.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Aviatrix » 14.04.2022 20:31

Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht ja beim Gebrauchtwagenkauf genauso wenig wie bei der Partnersuche. Die Autos könnten einem das ja übel nehmen :oops:

Wir werden das WE jedenfalls ausgiebig nutzen und hoffen, dass das alle Zetti-Fahrer hier tun :sunny:
Frohe Ostern und schöne Feiertage!
Aviatrix
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 15.04.2022 15:20

Könnte eine Alternative sein ;-)
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon Red_9 » 15.04.2022 17:57

IMOLA 3.0i hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-roadster-2-8-facelift-194ps/2079498104-216-5163?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ist ein ehemaliger 4zyl. Schön drauf achten ob der Umbau fachgerecht gemacht worden ist (bremsen / diff / elektronik, etc. )
Red_9
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 36

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Z3-Seeker » 15.04.2022 20:25

Red_9 hat geschrieben:
IMOLA 3.0i hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-roadster-2-8-facelift-194ps/2079498104-216-5163?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ist ein ehemaliger 4zyl. Schön drauf achten ob der Umbau fachgerecht gemacht worden ist (bremsen / diff / elektronik, etc. )

Danke für den Hinweis :thumpsup:

Und bei der Gelegenheit - hoffe, dass ihr einen schönen Car-Freitag hattet und schöne Ostertage.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon IMOLA 3.0i » 23.04.2022 12:31

Ist zwar ein Ami und die Gurtspange fahrerseitig ist defekt aber er ist konkurrenzlos günstig. Wenn das km und nicht Meilen sind, schwarz/beige grundsätzlich in Frage kommt, wäre der zumindest einen Blick wert.
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

VorherigeNächste