Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 09.03.2022 15:07

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Ist uninteressant im Vergleich zu manch anderem Angebot derzeit.

Allein, dass er mit abgelaufenen TÜV und Kurzzeitkennzeichen angeboten wird, lässt mich außen vor …
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon OldsCool » 09.03.2022 16:12

Kurzzeitkennzeichen sind von Mitte letzten Jahres. Der steht also schon länger rum. Dass der TÜV nicht neu gemacht wird liegt wahrscheinlich daran dass er immer noch abgemeldet sein wird, was eine Probefahrt erschweren dürfte. Wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium, wenn der Preis stimmt. Wie ein Zetti fährt weiß ich, und was schlimmstenfalls bzw. in der Regel sowieso am Fahrwerk droht auch. Solange der Motor sauber läuft... Ein paar Meter vor und zurück reichen eigentlich.

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum bei einem "super gepflegten" Auto das abblätternde Emblem nicht getauscht wird. Das ist echt ne Kleinigkeit und sieht SO einfach nur schlecht aus.
Die Farbe ist sehr schick und tatsächlich selten(er). Der Preis inzwischen bei entsprechender Substanz in Ordnung. Dabei stören allerdings die Winterreifen :pssst:
Da muss man nachhaken.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon eisi » 09.03.2022 16:21

Servus!

Ferndiagnose:
- Kuzrzeitkennzeichen aus 2021
- 4. Hand
- ohne HU
...da möchte jemand "eine schnelle Mark" machen, weil das Fahrzeug aus einer/einem Erbmasse/Nachlass günstig erworben oder ersteigert wurde.
Jedoch finde ich das Angebot nicht schlecht:
- ÜSS
- Spostsitze schwarz mit SHZ
- SWRA
- Styling 78
- Klima
- HK
- NSW
- weiße Blinker rundum
- tolle Farbkombi
Zum Thema Vertrauen zum Verkäufer:
Meine J-Lo war aus 5. Hand und eine Nachlass-Angelegenheit, den Verkäufer konnte ich nicht mehr persönlich sprechen und Probefahrt war keine möglich.
Was mich jedoch nicht störte, das Fahrzeug zu erwerben - und die Zeit hat mir Recht gegeben.
Erst wollte ihn monatelang (Nov bis Apr) keiner und nach der Besichtgung samt Vorvertrag hätte ich richtig viele schnelle Mark machen können.
Aber auch hier gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 157

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon EposEs14 » 09.03.2022 18:30

Da schließe ich mich Eisi und Steffen an:
Macht doch insgesamt einen guten Eindruck (immer, was eben Bilder so hergeben, von unten ist leider nichts dabei).
Der Haupt"mangel" ist sicher, dass sich der Verkäufer bisher nicht zu einem TÜV hat entschließen können (ok, das bedeutet dann eigentlich auch schon wieder dafür extra Kurzzeitkennzeichen besorgen oder andere mehr oder weniger legale Varianten; vielleicht hat er sich das Geld "erstmal" gespart, solange die Nachfragesituation nicht klar ist).
Das Emblem an der Kieme ist in der Tat auch nicht schick, trübt ein bissl den Eindruck, aber nun, was kosten die - nicht die Welt, wenngleich genug für ein Stückl Plastik.
Wenn man (vermeintliche) Probleme sehen will: Auf dem einen Foto der Fahrerseite könnte die Tür einen etwas anderen Farbton als der Rest haben - vielleicht ist es aber auch nur die Beleuchtungssituation.
Ansonsten bin ich bei den Vorrednern: Hätte ich Dein Anforderungsprofi was Technik und VFL/FL angeht und mein Anforderungsprofil, was Farb- und Ausstattungskombi angeht - dann wäre der ganz weit vorne (wohlgemerkt v o r einer für mich unumgänglichen Besichtigung :wink: ).
Leider steht der Wagen nun nicht grad bei Dir vor der Haustür, zugegeben.

PS: Nochmal auf den vor einigen Tagen von Dir geposteten grünen Helmstädter zurückkommend: Falls der für dich wirklich "heiß" wäre (ist ja eigentlich am oberen Ende der Preisskala)...könnte ich es vielleicht einrichten, ihn mal anzuschauen. Helmstedt ist von meinem Standort nicht sooo weit weg (so 50km oder so) - aber liegt in der Tat auch bei mir nicht auf dem Weg. Bei ernsthaftem Interesse würde ich aber mal schauen können - wenn er dann noch da ist.

Grüße
Ralf
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 09.03.2022 18:33

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon eisi » 09.03.2022 18:37

Servus!

Der mit deutlichen Abstand günstigste LHD-3.0i in Europa, da wären mir auch die km egal

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon eisi » 09.03.2022 18:47

Servus!

In Österreich ein [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] in silber/schwarz mit Sportsitzen.
...oder ein [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] in schwarz/rot mit nur 92.000km.
Letzterer sicher auch für andere interessant... :banana:

eisi
eisi
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon OldsCool » 09.03.2022 19:13

IMOLA 3.0i hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-3-0i-roadster/2044580367-216-16839?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hammer Schnäppchen! Sofort zuschlagen wenn der nicht völlig hin ist!
3l Topasblau und meine Garage ist voll.... SCHEI..... :enraged:
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Z3-Seeker » 09.03.2022 22:57

Fasse meine Antworten für die Posts ab 16:12 zusammen.

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen, geht für mich irgendwie gar nicht. Auch wenn es bei mir letztendlich ein "Standzeug" wird, ist und bleibt es ein Fahrzeug und das will ich auf der Straße vor einem Kauf erfahren - gerade wenn ggf. noch ein anderes Fahrwerk drin bzw. man einfach hören will, wie es klingt, klappert, rauscht etc.

Bei abgemeldeten Autos ist dies schwierig - rotes Kennzeichen habe ich nicht (und kenne ich auch keinen, der mir welche zur Verfügung stellen könnte) und mit einer Kurzzulassung muss der VK es machen, da er die Papiere hat. Wie man sich mit den Kosten dann einigt - ist dann die nächste Frage (aber das ist nur ganz allgemein in den Raum, weil das Problem mich durchaus öfters begleitet) - und auch wie schnell die Zulassungstelle vor Ort dafür Termine frei hat. Zumindest wird es bei den Saisonkennzeichen jetzt durchaus wieder gehen.

Der Sterlinggraue steht dann auch "sehr" weit weg. Insgesamt fehlt mir da die Motivation, meine Zeit auf diesen zu richten - so sehr ja einige sich für ihn aussprechen. Letzendlich ist der Preis auch wiederum nicht so günstig, wenn man den Lowmiler für 15,2 heranzieht. Zwar nur 2.0 vs. 2.2. und letztendlich ist ein Vergleich immer schwierig.

@EposEs14: Vielen Dank für das Angebot bezgl. des grünen aus Helmstedt und Deine bisherige Unterstützung. :2thumpsup: Da dieser Z3 keine Klimaanlage hat, ist er - egal was preislich noch passiert - draußen. Daher brauchst Du Dich ähnlich wie dem noch immer verfügbaren blauen aus Reutlingen nicht auf den Weg machen.

Der 3.0er ist mir auch aufgefallen. Soweit ich das beurteilen kann - geringer Kaufpreis für 3.0. Hat dann auch ne ordentliche Laufleistung und auch keinen TÜV - ist im Juli letzten Jahres abgelaufen ... - so was mag die Rennleitung meines Wissens auch nicht so gern - immerhin geht seine Saison 3-11. Und ich frage mich immer: welchen Grund hat es, dass man den TÜV soweit überzieht und wo es dann ggf. weiterhin hakt.

Wäre er "um die Ecke", würde ich mich auf alle Fälle auf den Weg machen - leider sind es weit über 500 Kilometer (gesamt) für die Besichtigung und dann fehlt mir noch ein "Fachmann" vor Ort. So sehr ich mittlerweile Stärken und natürlich auch Schwächen der Baureihe kennengelernt habe, sehen mehr Augen mehr und traue mir die technische Seite allein nicht zu ... - auch wenn man jetzt erstmal keine Bühne hat. Dessen ungeachtet habe ich den Verkäufer ein paar Fragen geschickt. Sollte einer ne Vorbesichtigung machen wollen / können - wäre es natürlich klasse. :thumpsup:

Zu den Österreichern: Den Carbonschwarzten (schöner blauer Lack) hatte ich bei Kleinanzeigen auf menier Watchlist - da ist er mittlerweile als "Verkauft" gekennzeichet. Neben der Entfernung (ja kann / will keiner mehr hören / lesen - ist aber ein Zeitfakt meinerseits) stimmte mich der beginnende Rost um den Tankdeckel nicht zuversichtlich. Bei allen Z3s, die ich mir angeschaut habe, gab es dort nie Rost - da stelle ich mir die Frage, wo ist dann noch Rost (auch wenn man natürlich sagen muss, so ein Z3 ist 20 Jahre plus ...).

Letztendlich zeigen mir die Angebote der letzten Tage, dass es wieder "mehr" gibt. Wann / wie sich der richtige Z3 für mich findet, zeigt sich.

Danke für die bisherige Unterstützung - auch wenn ich einigen von Euch vor den Kopf stoße, da ich mich nicht immer direkt auf den Weg zu dem ein oder anderen Angebot mache - gerade wenn die Reise längern dauert. Im Zweifelsfall freut sich dann ein Anderer (auch wenn ich dafür nie den Dank bekomme).
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Z3-Seeker » 10.03.2022 07:23

Update zum 3.0er:

Anzeige ist mittlerweile als "verkauft" gekennzeichnet.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen hat der Verkäufer die Anzeige erstmal rausgenommen.

Guten Tagesstart
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste