BMW Z3 2.8 oder 3.0 im gepflegten Zustand

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: BMW Z3 2.8 oder 3.0 im gepflegten Zustand

Beitragvon Boston » 07.03.2025 22:38

Mach2.8 hat geschrieben:Hi Boston,

Der blaue roadster ist schon in gutem Zustand, soweit die Fotos.
Eine Nachrüstung von Ü-Bügeln ist schon möglich. Einiges an Schrauberaufwand und die Teile werden passend der Musikanlage gefunden werden müssen.
Ist das blaue Leder eventuell das Chamäleon-Klebeleder ?
Das Rad auf dem einen Foto hat schon sehr viele Gewichte. Kann am Reifen oder auch an der Felge liegen.
Sind die Felgen aufbereitet worden ? Der Felgenstern ist lackiert worden, oder ?
Die mehrteiligen Felgen sind beim Zusammenbau akkurat identisch dem Ursprungszustand zusammenzusetzen. Die sind ab Werk ausgewuchtet montiert. Wird das willkürlich zusammengesetzt ist eine Unwucht vorprogrammiert.

Regen ist so ein Thema. Klar kann das bei den wenigen km sein. Ich vermeide den Regen möglichst auch, ist aber nicht immer möglich.
Für mich wäre das kein Argument. Beim Waschen wird in den meisten Fällen auch Wasser eingesetzt. Wo ist da der Unterschied ?
Interessanter ist der Parkplatz. Draußen, Garage, Garage beheizt und belüftet ... das macht den Unterschied. In feuchter unbelüfteter Garage rostet ein Fahrzeug sehr schnell, mehr wie ein Laternenparker. Schlimmer ist da nur ein Grasplatz. Finde immer mal Anbieterfotos im Gras, ein NoGo !
Auf jeden Fall unten genau anschauen.

Die Felgensterne wurden aufgrund optischen Geschmacks nachlackiert, dazu wurden die Felgen auseinandergenommen.
Das ist angeblich schon ein paar Jahre her und der Verkäufer weiß nicht, wie es gemacht wurde.
Das Fahrzeug wurde in einer Garage untergebracht und steht nicht draußen.

Das Leder ist laut Aussage in Ordnung, das einzige Manko ist beim Fahrersitz die linke Wange der Sitzfläche. Die ist wohl „platt“. Die Seitenwange wäre wohl ok.

Oben im Bereich des Kofferraumschlosses fängt es an zu blühen, wohl üblich bei „topasblau“…
Boston
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Z3-Seeker » 07.03.2025 22:52

Boston hat geschrieben:Oben im Bereich des Kofferraumschlosses fängt es an zu blühen, wohl üblich bei „topasblau“…

Bei meinem letzten Jahr erworbenen Topas blüht da nix - und der hat über 190t KM ...

Bzgl der Blinkerfarbe sehe ich das auch so: mit weißen Blinkern sieht der Wagen "schöner" aus - aber die Orangefranktion hat auch Ihre Berechtigung.

Finde den Preis auch zu "hoch" - auch wenn er auf den Bildern "ordentlich" aussieht.

Viel Erfolg bei der Suche.
Z3-Seeker
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon Mach2.8 » 07.03.2025 22:54

Jetzt wäre mein Interesse an diesem roadster vorbei.

Kein Regen, trockene Garage und Rost am Kofferraumschloß ?? Das ist ein Problem am FL, ja. Sicher nicht ohne "Wasser" !
Sitze wackeln, Spaltmaße stimmen nicht, Scheinwerfer nicht korrekt montiert ...
Ein lackieren von Motorhaube und Frontstoßstange wegen Steinschlägen kapier ich, eine Tür weniger.
Mit den wenigen km sollten eigentlich nicht viele Steinschläge vorgekommen sein. Sehr unwahrscheinlich dass er unbefestigte Wege bevorzugt hat.

Mein Resümee: Unfall vorne/seitlich, keine Wartung - mehrere Defizite deuten schon darauf hin.
Erinnert mich an das Video vom Zimmer: AMG Supersportwagen, nach 8 Jahren Ölwechsel, Totalschaden am Motor nach 12000km.

Die Sitzwange ist am Sportsitz einfach zu machen, das wäre kein Kritikpunkt.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 151

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Boston » 07.03.2025 22:59

Z3-Seeker hat geschrieben:
Boston hat geschrieben:Oben im Bereich des Kofferraumschlosses fängt es an zu blühen, wohl üblich bei „topasblau“…

Bei meinem letzten Jahr erworbenen Topas blüht da nix - und der hat über 190t KM ...

Bzgl der Blinkerfarbe sehe ich das auch so: mit weißen Blinkern sieht der Wagen "schöner" aus - aber die Orangefranktion hat auch Ihre Berechtigung.

Finde den Preis auch zu "hoch" - auch wenn er auf den Bildern "ordentlich" aussieht.

Viel Erfolg bei der Suche.
Dateianhänge
IMG_0525.jpeg
Rost und topasblau
Boston
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon OldsCool » Gestern 06:59

Bei der Laufleistung nachlackiert? Und die Sitzwange platt??Nee nee, lass den stehen. Da steckst du noch jede Menge Geld in den Wartungsstau, bis der technisch wieder auf der Höhe ist. Viel zu teuer für bisschen schönes Interieur.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 10:38

@Boston:
Mir ging es dabei um ein anderes „Problem“: die Laufleistung muss nicht zwingend mit dem technischen und optischen Zustand übereinstimmen (je weniger Kilometer desto mehr noch Neuwagen…)

Also eigentlich nur ein Appell bei den Kilometern „flexibler“ zu sein, wenn der Rest passt.
Z3-Seeker
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon Boston » Gestern 12:39

Z3-Seeker hat geschrieben:@Boston:
Mir ging es dabei um ein anderes „Problem“: die Laufleistung muss nicht zwingend mit dem technischen und optischen Zustand übereinstimmen (je weniger Kilometer desto mehr noch Neuwagen…)

Also eigentlich nur ein Appell bei den Kilometern „flexibler“ zu sein, wenn der Rest passt.

Hallo,

Ja, das habe ich auch richtig aufgefasst. Hab in dieser Hinsicht meinen Suchradius etwas erweitert…
Boston
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Duck2.0 » Gestern 21:52

Und sowas kommt wegen falschem Motor und zu hoher Preis nicht in Frage ?
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Preis ist ja immer Verhandelbar :D
Duck2.0
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 23:15

Ein wunderschönes Sondermodell. Sehr begehrenswert auf jeden Fall.

Aber: • 4 neue Bridgestone Potenza Sport UHD Reifen - das müsste nicht sein - ich mag die Dinger nicht. Vorgänger super, der Neue ... nein !!
• Neue Spiegelfüße aus Kunststoff - warum ??? Das lässt doch aufhorchen. Meine sind Bj.1997 und haben 154000km erlebt. Top in Ordnung.

Sind die FL da etwa auffälliger ? Oder ist da was faul ?

Nachlackiert mit knapp 39000km an Front und Tür ... dann 26tsd.€ ?
Da ist die Besichtigung von Unten sehr wichtig.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 151

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » Gestern 23:18

Schönes Auto. Aber das ist halt nichts zum fahren. Obwohl in diesem Fall löblicherweise jede Menge Arbeiten trotz des geringen km-Stands ausgeführt wurden, Hut ab!
Um als höchstpreisiges Sammlerstück zu gelten ist das fehlende Serviceheft und die Nachlackierung bei diesem geringen km-Stand für mich allerdings ein No-Go. Dafür müsste er wirklich perfekt sein.
Für die Hälfte gibt's gute 2.2er, natürlich mit Gebrauchsspuren, aber dann auch zum Fahren geeignet, ohne bei jedem Staubkorn auf der Straße Schnappatmung zu bekommen :roll:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

VorherigeNächste