Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 21:34

Nicht jeder liest täglich im Forum.
Manche von Jährlich über monatlich bis wöchentlich ein Mal !
Je nach Saison, im Frühjahr bis Herbst mehr, im Winter so gut wie nie.

Damit wird lange Geduld gefordert sein, bis einige //M Besitzer/innen sich hier melden. Ob die dann auch verkaufen ???

Die Suche sollte in einschlägige Portale für besondere Fahrzeuge erweitert werden.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3221
Themen: 129
Bilder: 148
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon l2c » Gestern 21:49

Mach2.8 hat geschrieben:Nicht jeder liest täglich im Forum.
Manche von Jährlich über monatlich bis wöchentlich ein Mal !
Je nach Saison, im Frühjahr bis Herbst mehr, im Winter so gut wie nie.

Damit wird lange Geduld gefordert sein, bis einige //M Besitzer/innen sich hier melden. Ob die dann auch verkaufen ???

Die Suche sollte in einschlägige Portale für besondere Fahrzeuge erweitert werden.


Welche anderen Portale empfiehlst Du noch?
VG
l2c
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 21.10.2024 07:34

M roadster (03/2002)
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Graf Zahl » Heute 08:22

l2c hat geschrieben:
Roadcaptain hat geschrieben:Der Bnkel hat ein dakkargelbes QP im Laden stehen. Soll knapp 87 Riesen kosten. Verhandlungsspielraum gleich Null.

Vielleicht ist das ja was für dem TE. Nur mal so in den Raum geworfen.


Das Auto habe ich gesehen - Farbe ist top aber ich finde das für einen S50 preislich zu ambitioniert.
Bin mir aber sicher dass der Händler top Ware hat.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Benkel?
VG


Benkel kenne ich nicht persönlich. Hab mal vor ein paar Jahren im Rahmen einer meiner MR Alpentouren gleich zwei auf einmal getroffen, die bei Benkel ZZZ gekauft haben.
Die kannten sich vor dem Kauf wohl schon ganz gut mit dem ZZZ aus, haben vorher dem Kauf den ZZZ-Markt länger abgegrast und deren Anspruch war ähnlich wie Deiner. Zuerst haben die auch versucht günstiger zu kaufen. Wäre wohl auch gegangen mit leichten Abstrichen am Anspruch.
Am Ende haben sie jedoch bei Benkel gekauft. Mit 0,00 Preisnachlaß.
Nach deren Aussage ist Benkel ein absoluter Highend Händler, der seinen Schwerpunkt auf ZZZ gelegt hat.
Bei dem Anspruch den Du hast, würde ich Folgendes tun: Zwei/drei Ms in der von Dir gesuchten Kategorie (Farbe erstmal egal) besichtigen, dann zu Benkel. Anders wird es kaum möglich sein, für Dich ganz persönlich einzuschätzen, für wieviel mehr Topzustand Du bereit bist wieviel mehr auszugeben.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1001
Themen: 19
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon OldsCool » Heute 08:48

Genau das ist der richtige Ansatz :2thumpsup:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5522
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Roadcaptain » Heute 11:18

Ich denke mal, es wird schon verdammt schwierig überhaupt ein QP zu finden, was diesem Anspruch genügt. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar.

Ich findes das schon etwas merkwürdig. Dakkargelb II ohne Aufstelldach sind nur neun mal ausserhalb Nordamerikas ausgeliefert worden. Jetzt stehen genau zwei Stück davon, zum Verkauf (einmal Benkel, einmal ich). Und obwohl der TE nur einen Katzensprung von mir weg wohnt, scheint eine Besichtigung zu aufwändig zu sein. Obwohl mein QP aus erster und einziger Hand ist und alle Inspektionen gemacht wurden (plus einiger "Kleinigkeiten" wie Batterien).

Und nur um mal ein "Gefühl" zu bekommen wäre ich mir, vielmehr aber meine Zeit, zu schade.
Benutzeravatar
Roadcaptain
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1062
Themen: 82
Bilder: 13
Registriert: 21.07.2010 13:19
Wohnort: Wesel

M coupe (06/2000)

   


Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Graf Zahl » Heute 12:05

Roadcaptain hat geschrieben: ....Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar....


Zwar wird der Eindruck erweckt, daß Geld keine Rolle spielt, aufgrund der bisherigen Beiträge scheint es doch eine bedeutende Rolle zu spielen.
Alle mobile.de Angebote sind bekannt. Da ist auch was dabei, das alle Kriterien erfüllt. Also wenn Geld da ist, warum nicht kaufen?
Statt dessen mal im Forum checken, ob einer zum Schnäppchenpreis verkauft? Beim MR und beim MQP gibts keine Schnäppchen. Erst recht nicht in diesem Forum. Hier verkauft niemand sein Auto unter Wert. Schon gar nicht seinen MR oder sein MQP.

Also ich weiß nicht, ob der TE hier den richtigen oder angemessen Weg beschreitet. Wenn Geld da ist und einer ein Top-Exemplar wirklich unbedingt haben will, dann zahlt er eben den aufgerufenen Preis, wie bei allen anderen unvernünftigen Dingen eben auch.
Zuletzt geändert von Graf Zahl am 24.10.2024 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1001
Themen: 19
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Roadcaptain » Heute 12:10

Graf Zahl hat geschrieben:
Roadcaptain hat geschrieben: ....Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar....



Also ich weiß nicht, ob der TE hier den richtigen oder angemessen Weg beschreitet. Wenn Geld da ist und einer ein Top-Exemplar wirklich unbedingt haben will, dann zahlt er eben den aufgerufenen Preis, wie bei allen anderen unvernünftigen Dingen eben auch.



Besser hätte ich es nicht sagen können. Du gibst genau das wieder, was mir so durch den Kopf gegangen ist. Leider glauben zu viele Kaufinteressenten, dass es nur Hungerleider unter den Verkäufern gibt, die auf jeden Fall verkaufen müssen.

Das dürfte bei den meisten Besitzern eines M's aber nicht zutreffen.
Benutzeravatar
Roadcaptain
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1062
Themen: 82
Bilder: 13
Registriert: 21.07.2010 13:19
Wohnort: Wesel

M coupe (06/2000)

   


Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Domi-2.0 » Heute 13:04

Krass, wie es hier direkt wieder mit irgendwelchen Spekulationen losgeht...
Der TE hat nirgends geschrieben, dass Geld keine Rolle spielt. Nur weil er bisher keine fixe Obergrenze angegeben hat, muss er ja nicht gleich das Erstbeste Auto kaufen – jeder, aber wirklich jeder versucht den besten Gegenwert für sein Geld zu bekommen, also kann man schonmal hier in einem Fachforum eine Suchanzeige starten :wink:

Viele Besitzer inserieren gar nicht erst öffentlich, sondern reagieren gezielt auf seriöse Kaufgesuche; sowas darf man nicht außer Acht lassen.

Und was das hier betrifft...

Roadcaptain hat geschrieben:Ich findes das schon etwas merkwürdig. Dakkargelb II ohne Aufstelldach sind nur neun mal ausserhalb Nordamerikas ausgeliefert worden. Jetzt stehen genau zwei Stück davon, zum Verkauf (einmal Benkel, einmal ich). Und obwohl der TE nur einen Katzensprung von mir weg wohnt, scheint eine Besichtigung zu aufwändig zu sein. Obwohl mein QP aus erster und einziger Hand ist und alle Inspektionen gemacht wurden (plus einiger "Kleinigkeiten" wie Batterien).

Und nur um mal ein "Gefühl" zu bekommen wäre ich mir, vielmehr aber meine Zeit, zu schade.


Dazu steht doch hier ganz deutlich woran es scheitert:
l2c hat geschrieben:@Roadcaptain. Deiner käme wegen der Farbe sicherlich in Betracht, allerdings sind mir die 130.000 km definitiv zu viel.
Trotzdem Danke für das Angebot.

Was daran jetzt merkwürdig sein soll... :|

Der TE sucht einen Wagen, hat bestimmte Vorstellungen, hat es offenbar nicht eilig und der Preis ist zwar nicht unwichtig, aber auch nicht das k.o.-Kriterium.

Nicht mehr, nicht weniger. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 796
Themen: 68
Registriert: 23.05.2020 18:40

  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon Graf Zahl » Heute 13:57

Domi-2.0 hat geschrieben: ...Spekulationen...


Naja, jenseits von sichtbaren Fakten + Gründen gibt es auch das, was zwischen den Zeilen steht sowie das Gesamtbild, das erkennbar ist.
Manche nennen das Spekulationen, ich nenne es Lebens- und Berufserfahrung.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1001
Themen: 19
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Suche M Coupe oder Roadster in "Bunt" im Topzustand

Beitragvon l2c » vor 16 Minuten

Roadcaptain hat geschrieben:Ich denke mal, es wird schon verdammt schwierig überhaupt ein QP zu finden, was diesem Anspruch genügt. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, ist alles machbar.

Ich findes das schon etwas merkwürdig. Dakkargelb II ohne Aufstelldach sind nur neun mal ausserhalb Nordamerikas ausgeliefert worden. Jetzt stehen genau zwei Stück davon, zum Verkauf (einmal Benkel, einmal ich). Und obwohl der TE nur einen Katzensprung von mir weg wohnt, scheint eine Besichtigung zu aufwändig zu sein. Obwohl mein QP aus erster und einziger Hand ist und alle Inspektionen gemacht wurden (plus einiger "Kleinigkeiten" wie Batterien).

Und nur um mal ein "Gefühl" zu bekommen wäre ich mir, vielmehr aber meine Zeit, zu schade.


Lieber RoadCaptain, der Grund weshalb ich weder Deine noch meine Zeit stehlen möchte und Dein Auto NICHT besichtigen möchte, liegt darin dass ich (wie auch schon in meinem ersten Thread hier erwähnt wie auch in der direkten Antwort an Dich in diesem Thread) kein Auto mit 130.000 km kaufen möchte unabhäng davon wie gut er dasteht und wie fachmännisch er gewartet wurde. Am Ende hat Dein ZMC 130.000 km und das ist MIR! ein Auschlusskriterium.

Weshalb kaufe ich den gelben von Benkel nicht? Auch hier recht einfach, weil ich für einen S50 den Preis nicht sehe - wenn er ein S54 wäre, vielleicht.

Was suche ich? Einen S54 in Bunt - vorzugsweise Evergreen, und ja, ich bin nicht naiv, sowas mit den Rahmendaten die ich suche wird es nicht um 60K geben sondern diese liegen höher.

Wieso hatte ich gehofft im Forum fündig zu werden? Weil ich z.B. dieses Jahr in einem Nachbarforum einen M3 CSL in Silber gefunden habe, vom Erstbesitzer im Erstlack mit 13.500 km zu einem für beide Seiten fairen Preis. Und wenn ich auf die Mehrzahl aller Menschen gehört hätte die mir gesagt haben sowas findet man heute nicht mehr ....bittesehr, steht neben weiteren Autos in meiner Garage und erfreut sich jemandem der sowas fährt und nicht stehen lässt.
Zuletzt geändert von l2c am 24.10.2024 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
l2c
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 21.10.2024 07:34

M roadster (03/2002)
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], l2c und 3 Gäste

x