Suche gute Persenning für Facelift Roadster

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche gute Persenning für Facelift Roadster

Beitragvon Der_Zetti_1.9 » 25.12.2024 20:43

eisi hat geschrieben:Servus!
Oliver. hat geschrieben:@Steffen :thumpsup: , der Z3 ist bei weitem kein billiges Auto mehr was Ersatzteile angeht, da haben viele Neueinsteiger eine falsche Vorstellung....

Meiner Meinung nach muss man hier unterscheiden, um welche Ersatzteile es sich handelt.
Die Ersatzteile im Bereich "Verschleißteile" sind (noch) richtig günstig; z.B. sind genannt
- Bremsbeläge/-scheiben, weil viele aftersale-Markenprodukte verfügbar
- Reifen, weil gängige Größen
- Filter
- Batterie, weil keine AGM
Die Ersatzteile z.B. bezüglich des Blechkleides, der Elektrik/Elektronik, der Beleuchtung, und ich könnte noch einiges nennen, haben eine Ebene erreicht, bei der man schon mal den Ausdruck "Garagengold" verwenden darf.
Aber bei welchem Youngtimer ist das nicht so?
Und dann ist natürlich noch der Faktor "Verfügbarkeit", der die Preise treibt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand den Z3 nur deshalb kauft, weil er "billig hergeht" und dann das böse Erwachen kommt.
Wie gesagt, ich meine nur...

eisi

Hallo, das sehe ich auch so. 8)

Ich denke, dass Volkswagen Youngtimer jetzt im Vergleich noch relativ "günstig" sind.

Was die Persenning angeht, ich habe 3/4 Anzeigen für um die hundert Euro in den letzten 5 Wochen für sehr gute Teile auf Ebay gesehen, diese aber aufgrund der dämlichen Telefonverifizierung verpasst. Die höheren, oben bereits erwähnten Angebote (um die Eur 200), sind alle seit Monaten drin. Das sagt mir (auch als "Neuling") dass die Leute nicht einfach irgendwelche Beträge bezahlen und die Dinger preislich zu hoch angesetzt sind. Und das werde ich auch nicht. Zudem das Teil nicht essentiell für die Funktion des Autos ist sondern eher eine "Option" die zwar beim Auto neu mit dabei war, jedoch gerne von Verkäufern vor dem Kauf entfernt wird. :wink:
Der_Zetti_1.9
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9

Re: Suche gute Persenning für Facelift Roadster

Beitragvon OldsCool » 25.12.2024 21:59

Vor 5 Jahren war der Vierzylinder noch sehr billig, auch bei Ersatzteilen (nicht nur Verschleißteile) und ein beliebtes Alltagsfahrzeug bei Kennern. Vor 10 Jahren bekam man noch selbst Sechszylinder hinterhergeschmissen.
Das is vorbei. Der Z3 wurde auch oft genug als Klassiker gehyped. Wer schlau ist (und die monetären und platztechnischen Möglichkeiten hat) legt sich wichtige und/oder seltene Teile schonmal ins Regal, wenn man mal noch ein Schnäppchen machen kann.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige