Graf Zahl hat geschrieben:Das trifft zwar zu, aber auf kurvenreichen Strecken wird ja meist anders gefahren: In der Anbremszone der Kurve den passenden Gang für den Kurvenausgang einlegen und am Kurvenausgang in eben in diesem Gang frühestmöglich rausbeschleunigen. Auch wenn Du dann bei etwas niedrigerer Geschwindigkeit bereits in den nächsten Gang mußt, bist Du bis zur nächsten Anbremszone immer noch schneller, da die ersten 30 - 50 Meter Beschleunigung nach Kurvenausgang bei einer solchen Strecke den größten Effekt haben.
Denke am meisten Sinn macht es wirklich nur beim M Roadster, da man da ein breites Drehzahlband hat und natürlich bei Drehmoment schwachen Motoren. Am besten einfach testen. Eventuell ist sogar dass 3.38er der beste Kompromiss
Red_9 hat geschrieben:Wenn ich den Motor überholt habe dann kann es natürlich schon anders aussehen (vanos). Ich schaue mich mal nach einem zusätzlichem Diff um.
Ja, dass liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Vanos-einheit. Die wird Tod sein!