ich möchte hiermit eine "Anfrage" an alle Audio-Spezialisten hier im Forum stellen. Momentan ist mein Audiobereich im Zetti im Ausbau und ich habe mittlerweile die Headunit (Pioneer DEH5000) und das neue Frontsystem (Radical 13'' Series II) eingebaut. "Befeuert" wird das System noch solange von einer alten Soundstream SA80, bis die endgültige Entscheidung (Aktiv- oder Passivbass) gefällt ist... nur leider ist der Pioneer-Aktiv-Bass zum Testen momentan nicht lieferbar

Nun aber - lange Rede kurzer Sinn: Das Frontsystem läuft - wie ich finde - etwas suboptimal. Der Bass kommt sehr flach und stumpf - ohne jegliche Tiefe - daher. Laienhaft würde ich sagen "da fehlt etwas Hub". Hochton- und Mittenbereiche sind aber super. Nur alles was sich im Bassbereich abspielt ist schon fast tendenziell "grauenhaft". Mit der NSX anstelle der SA80 hört es sich schon etwas besser an... aber immer noch nicht optimal. So liegt bei mir natürlich die Vermutung nahe, dass vielleicht bei dem Einbau der Boxen etwas falsch gelaufen ist (da ich in so etwas nicht wirklich fit bin, habe ich das machen lassen). Subjektiv muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das Klangspektrum bei normaler Lautstärke selbst in der Serienanlage des Corsa D meiner Freundin deutlich besser ist.
Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, woran das liegen könnte. Ich habe die Radical schon in anderen Autos gehört und da klangen die echt gut. Oder ist das der Fluch der 13''er? Könnte das ein Abdichtungsproblem sein?
Danke schon einmal für Antworten!
Funky