Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

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Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Tigerente » 03.04.2008 20:21

Hallo,
habe mein Becker Cascade fix und fertig eingebaut. Fehlt jetzt nur noch das blöde Rückfahrsignal. Habe schon so ziemlich alle Informationen zusammengetragen die ich finden konnte. Jetzt habe ich nur einige Fragen an Leute die dies bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben.
1. Habe es geschafft ein Blau-Gelbes Kabel im Fahrer Fußraum auszumachen. Es befindet sich weit hinten links, es läuft aber streng genommen nicht im Hauptkabelstrang (im Gegensatz zur Anleitung zum Traffic Pro), sondern eher in einem zweiten Strang dahinter (deutlich kleinerer Strang, vielleicht 5-6 Kabel). Ist das richtig ?
2. Dieses Blau-Gelbe Kabel ist eigentlich eher als Gelb-Blau zu bezeichnen. d.h. der blaue Längsstreifen ist gering schmäler als der Gelbe. Ich kann aber beim besten Willen kein anderes Kabel mit diesen zwei Farben finden. Ist das richtig ?
3. Dieses Blau-Gelbe Kabel ist eng "umschlungen" mit einem Violett-Gelben Kabel. Beide Kabel laufen über der tiefen Lausprecherbox des Fahrers in der Karosserie nach hinten (zum Rückscheinwerfer ?). Ist das richtig ?

Ach ja ich weiß schon, dass das Rückfahrsignal nicht unbedingt notwendig ist. Ich möchte es trotzdem anschließen. Fahrzeug ist 2002 3.0 Roadster.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Martin
Tigerente
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Sundriller » 04.04.2008 06:49

Martin, Einfach messen, ob an dem Kabel Strom anlingt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Tigerente » 04.04.2008 13:39

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Nachteil beim Messen ist ja wohl dass ich das Kabel anklemmen (Schneidklemme) muss. Wollte ich eigentlich nicht beim falschen Kabel tun oder hast Du eine Idee wie ich das Kabel ohne es zu "beschädigen" messen kann ?

Vielen Dank
Gruss
Martin
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 04.04.2008 16:05

einfach eine dünne Gardinennadel durch die Isolierung stecken. Zum messen geht das recht gut.
Bei mir war das Kabel im großen Kabelbaum MITTENDRIN. Wirklich nicht so leicht zu finden. Es gibt das Kabel aber wirklich dort unten :wink:

Good Luck

:wink:
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Tigerente » 04.04.2008 19:47

Hallo Udo,
Danke für den Trick mit der Nadel, habe schon davon gehört.
Kannst Du Dich vielleicht erinnern ob es bei Dir ein eindeutiges Blau-Gelbes Kabel gab oder besteht eine Verwechslungsgefahr mit einem Gelb-Blauen Kabel (gibt es wohl laut Schaltplan beides) ? Werde wohl morgen ans Messen gehen (blödes Kabel !!!).

Danke,
Gruss Martin
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon T-Cat » 04.04.2008 21:28

Hi tigerente - habe zwar das Traffic Pro mit Rückfahrsignal versehen müssen, aber das ist ja das gleiche Kabel. Lag bei mir in der Außenrinde des dicken Kabelsalates. Und die Isolierung zeigte etwas mehr blau, als gelb.

Also die blauen Ringel waren minimal größer, als das gelbe Band (was in Zwangshaltung in den Tiefen des Fußrauumes mit funzelnder TaLa irgendwie eher nach beige aussah). Habe so einen Stromdieb (diese zu drückende Klemme mit Kabelanschluss am Ausgang, die sich problemlos wieder entfernen lässt) auf das Kabel gedrückt und dann eine Kalibrierungsfahrt als Test gemacht. War zum Glück alles i. O.. :mrgreen:

Das gelb-blaue Kabel war übrigens bei mir (1.9er etwas dünner vom Querschnitt, gelb und blau waren dazu gleichmäßig nebeneinander, nicht ganz so farbenprächtig und das Teil lag mittig im Strang - habe ich daher nicht für voll genommen). Viel Glück. :thumpsup:
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Re: Rückfahrsignal anschließen Becker Cascade

Beitragvon Tigerente » 05.04.2008 07:45

Danke T-Cat
gute Informationen, also doch zwei Kabel.
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